Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Könnt mir ja vorstellen je nachdem wie gut Thraka wird sich zumindest kompetitiv orientierte Spieler denn holen werden.
Der alte ist ja im Vergleich schon signifikant kleiner und wenn der über 10 LP hat könnte sich das ältere Modelle halt viel leichter verstecken als das neue Modell .
Steht und fällt dann aber mit der Effektivität der Regeln.
Goffs und Ghazghkuls aktuelle Regeln sind halt meh.

Aber nur gesetzt denn Fall das ,dass neue Modelle denn alten Datasheet ersetzt.
Und kompetitiv gesehn hängt das dann auch noch davon ab ob Legends erlaubt sind .

Ich als Ork und SW Spieler bin aber eher nicht an der Box interessiert .
Bosse,Meganobz und Infiltrator hab ich mehr als genug und die neuen Modelle von Ragnar und Ghazghkul sprechen mich auch nicht an.
Ghazghkul erinnert halt einfach nur an die Dark Venegance Helbrute.
Wenn die aber interresante Regeln mitbringen überleg ich es mir .
Verkauf ich halt denn Rest weiter .

Ja gerade mit Orks und Legends ist das alles bischen inkonsequent......Warboss auf Bike ist Legend, aber das Forgewolrd Modell ist noch spielbar???

Zumindest war es ne Zeitlang so, weiß grad nicht ob es gefixt wurde. Ist aber auch OT.....bzw. vielleicht auch nicht, gab es bei WarComm vor Monaten nicht mal einen Artikel, der andeutete dass die Forgeworld Indexe überarbeitet werden?

Ja gerade mit Orks und Legends ist das alles bischen inkonsequent......Warboss auf Bike ist Legend, aber das Forgewolrd Modell ist noch spielbar???

Zumindest war es ne Zeitlang so, weiß grad nicht ob es gefixt wurde. Ist aber auch OT.....bzw. vielleicht auch nicht, gab es bei WarComm vor Monaten nicht mal einen Artikel, der andeutete dass die Forgeworld Indexe überarbeitet werden?
Zhardsnark hat halt ein Modell und FW folgt halt nicht der keine Minis keine Kekse Politik.
Der Deredeo zb hat bis noch kein Bit für denn Schildgenerator aber die Regeln haben dennoch bestand.

Und ja so ein Artikel gab es . 🙂

Kurz vor Release der gerüchtelnden 9. Edi, damit die dann entweder total OP oder totaler Müll sind MUAHAHA....... 🙂

Nee Quatsch, keine Ahnung. Man hat seit dem Artikel nichts mehr gehört. Persönlich bräuchte ich das jetzt nicht unbedingt, par Sachen waren klar drüber, lag aber auch viel an den SM Supps, vieles war aber auch zu teuer für das was es konnte.

Einzig der Chaos Renegade Eintrag hätte aus meiner Sicht mal ganz dringend ne Überarbeitung nötig. Ansonsten fand ich die Forgewold Sachen optisch wie auch von den Regeln immer mal wieder für ne nette Abwechslung bei B&B ganz gut.

Ich bin gespannt wann diese Indexe kommen.

Sollte das nicht erst gegen Ende des Jahres passieren?

Nee Quatsch, keine Ahnung. Man hat seit dem Artikel nichts mehr gehört. Persönlich bräuchte ich das jetzt nicht unbedingt, par Sachen waren klar drüber, lag aber auch viel an den SM Supps, vieles war aber auch zu teuer für das was es konnte.

Es braucht halt eher eine Überarbeitung der Keywords. Und der Powerlevel.

Kann auch sein, dass es gar nicht mal mehr so lange dauert, die Indizes stehen nämlich schon n paar Tage als "Last chance to buy" drin.
Das hat nix zu sagen, FW setzt öfter was auf lctb. In 3-4 Wochen gibt's erstmal die BigFAQ, also eine Chance zur Überarbeitung per pdf. Vermutungen gehen in Richtung Post-PA, Q3; es gibt ja noch Gerüchte über eine 9. Edt. im Sommer, abwarten was auf der Adepticon und Warhammer Fest gezeigt wird.

Auch wenn ich nicht glaube, dass GW mtn. seine Releases streckt bzw. Füller rausbringt (Februar war immer etwas mau); könnte sich die Situation in Asien in den kommenden Monaten auf Veröffentlichungen auswirken, gerade was Drucksachen anbelangt.

Das hat nix zu sagen, FW setzt öfter was auf lctb. In 3-4 Wochen gibt's erstmal die BigFAQ, also eine Chance zur Überarbeitung per pdf. Vermutungen gehen in Richtung Post-PA, Q3; es gibt ja noch Gerüchte über eine 9. Edt. im Sommer, abwarten was auf der Adepticon und Warhammer Fest gezeigt wird.

Auch wenn ich nicht glaube, dass GW mtn. seine Releases streckt bzw. Füller rausbringt (Februar war immer etwas mau); könnte sich die Situation in Asien in den kommenden Monaten auf Veröffentlichungen auswirken, gerade was Drucksachen anbelangt.
Die Grundaussage war ja auch, dass es sein kann, dass nicht erst in drölf Jahren was kommt. Könnte mir beispielsweise vorstellen, dass das FW-Thema im Zuge mit der Adepticon neue Erkenntnisse bringen könnte. Natürlich können die auch einfach so verschwinden, aber dass etwas kommen soll, wurde angekündigt (wenn auch nicht genau wie), wobei man da bei Fires of Cyraxus auch eine Ankündigung bekommen hat und es wohl in der Form nicht mehr dazu kommen wird. Also bleibt einem nur abwarten.

Yup, Wenn Modelle bei FW auf LctB gesetzt werden, dann sind die danach auch weg. Zuletzt die schönen Chaos Renegade Modelle. Bei den Büchern kann es ja sein, dass die erstmal nur das Papierformat aus dem Sortiment schmeissen und die digital noch ne ganze Zeitlang erhältlich sind. Nichts desto trotz könnte es halt zusammen mit dem WarComm Artikel ein starkes Indiz sein, dass wie nicht bis zur 11. Edi warten müssen bis neue Indexe kommen 😉

Clever von GW wäre es aus meiner Sicht aber allemal die Indexe erst mit einer möglichen 9. Edi zu veröffentlichen, damit die dann hoffentlich auch schon etwas aufeinander agbestimmt sind.

Also wie immer abwarten.

Die Grundaussage war ja auch, dass es sein kann, dass nicht erst in drölf Jahren was kommt. Könnte mir beispielsweise vorstellen, dass das FW-Thema im Zuge mit der Adepticon neue Erkenntnisse bringen könnte. Natürlich können die auch einfach so verschwinden, aber dass etwas kommen soll, wurde angekündigt (wenn auch nicht genau wie), wobei man da bei Fires of Cyraxus auch eine Ankündigung bekommen hat und es wohl in der Form nicht mehr dazu kommen wird. Also bleibt einem nur abwarten.
Ja, als Referenz wurden die HH-Black Books genannt, daher besteht die Möglichkeit, dass GW/FW die Imperial Armour Reihe reaktiviert und dies der kommende Buchrelease nach Psychic Awakening ist, eben abhängig von einer möglichen 9. Edt.; FW hat auch vorher schon Datenblätter zum Download über die Shopseite angeboten, nur weil die Indizes nicht mehr nachgedruckt werden heißt nicht, dass "man" ohne Regeln für seine neu gekauften FW-Modelle auskommen muss - falls sich GW auf einem Event dazu äußern sollte (und nicht über WarCom), ist das Warhammer Fest am Wahrscheinlichsten.

Bei Gazhkull bin ich mir dolle nicht sicher. Der gute wirkt wie ein aufgepusteter Nob mit Höllenschlächter Grundbox-Pose. Dazu die eher lahme Bemalung...
Auf der anderen Seite ein echt riesiges Biest, dass die Masse und grobschlächtigkeit gut rüber bringt. Bin zwiegespalten und werde bei der Box wohl passen.

Ja ich sehe das ähnlich, Gazhkull wirkt wirklich wie ein riesiges Biest. Auf der anderen seite wirkt ragnar ziemlich mikrig dagegen, ausgerüstet nur mit dem kettenschwert. gazhkul find ich echt gelungen, aber ragnar wirkt irgendwie zu schwächlich. die box wird aber denke ich ein must have =)

Die tägliche Portion Gerüchte, gewürzt mit der üblichen Prise Salz:

Unnamed Book (Working Title “The Deathmarch” Deathguard, Crons, and Deathwatch
Talons of the Emperor book (Name subject to change) Sisters, Talons (replacing custodes, next custodes book will just be Talons) and Harlies, sets up the next big conflict which is…The War of the Spider

Every faction represented, most with very little (A relic or wlt, tops, most just get fluff) the Emperors Children beseige Terra, ushering in Fulgrim (we will get a tease of his model at the end of Adepticon). The book will function as “Index: Emperors Children”. A lot will be carried over from Faith and Fury but expanded to be equivalent to DG and T Sons.
Will NOT have Fulgrim, he will come with his rules when he is released and shortly after the start of 9th a true EC dex with his rules will be released.

New Noise Marines on their way, new “Primaris” equivalent coming, created by Fabius.

....................

• Like
Reaktionen: Warmaster
Die tägliche Portion Gerüchte, gewürzt mit der üblichen Prise Salz:

Hmmm interessante Theorien man darf wahrlich gespannt sein auf die Adepticon. Ich denke da werden einige Weichen gestellt werden für das restliche Jahr.