Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

😒
Das ist was Spikey Bits und BoLS immer so erbärmlich aussehen lässt,, da werden Mutmaßungen zu handfesten Gerüchten gemacht; leider hams die BT vs Orks Grundbox diesmal vergessen...

Per Definition tun sie exakt das was sie sagen. Sie verbreiten Gerüchte.

Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch Ondit[2] (frz. on dit ‚man sagt‘), ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinem bzw. öffentlichem Interesse ist, sich diffus verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt. Das wichtigste Merkmal eines Gerüchts stellt die Ungesichertheit der weitergegebenen Information dar.[3]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gerücht Klicken für mehr Informationen.

Adepticon wurde heute Nacht abgesagt. Bin gespannt in wie weit sich das auf GW release Plan auswirkt.

Schade! Aber ein vernünftige Entscheidung. Ich bin gespannt ob die GW die Vorschau dann über WarCom realisiert oder es ganz sein lässt. Ich vermute das Releases für die nächsten 6 Monate bicht beeinträchtigt sind. Das dürfte alles schon fertig sein. Aber danach könnte es einen Knick geben.

Bleibt Gesund!

cya

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nicht, was Adepticon an GWs Produkten ändern soll. Das Event hat organisatorisch nix mit GW zu tun. Letztlich haben die da nur einen Raum, wo 2-3 Marketingleute eine Powerpoint-Präsentation zusätzlich zu den normalen Ankündigungen machen.

Würde jetzt z.B. in England irgendwie der Virus (bzw. die Präventionsmaßnahmen) so um sich greifen, dass ggf. Leute bei GW nicht mehr in die Fabrik gehen können und/oder Schiffe aus China, etc.. nicht mehr liefern können, dann sähe das anders aus.

Grundsätzlich ist aber "zu Hause bleiben und malen" als Alternative zu Konzerten, Fußballspielen, etc.. vmtl. gerade eher attraktiv 😉

• Like
Reaktionen: Naysmith
Irgendwelche Lieferketten werden früher oder später wohl betroffen sein, und sei es nur wie Icicle schrieb das Virus in UK um sich greifen, womit bei GW wahrscheinlich irgendwann alles still stehen würde.

Btw. In Italien sind sämtliche Warhammer Stores dicht.

Die Frage wird sein wie lange die Ladengeschäfte bei uns noch offen haben. Es wird inzwischen von jeglichen, nicht lebensnotwendigen (sozialen) Treffen abgeraten. Im GW Store sieht man zu dieser Jahreszeit regelmäßig hustende oder verschnupfte Personen. Reicht doch völlig wenn ein Verdachtsfall dort war, oder einer vom Ladenpersonal. Dann ist der Store morgen zu.

• Like
Ich glaube nicht, dass wir zur Zeit der Adepticon die ganzen Teaser sehen werden, die wir bekommen hätten, wenn die Veranstaltung laufen würde. Das wirds schön häppchenweise geben, weil keiner weiss wie lange (und in welcher Härte) sich die ganze Corona-Geschichte hinzieht. Da wird unter Umständen auch einfach nicht mit der hohen Frequenz der letzten Monate veröffentlicht, damit man als Unternehmen einen Puffer hat (immer abhängig von der Lagergröße und den Sachen, die schon vorproduziert wurden). Es handelt sich bei den Teasern ja um Sachen, die teilweise noch etwas weiter in der Zukunft liegen.

Ich bin mir fast sicher, dass ich einige Publikationen der 8. Edition habe, die in China gedruckt wurden (ist aber auch etwas, worauf man ja nicht zwangsweise achtet, falls sich das geändert haben sollte), kann also schon sein, dass das in die Veröffentlichungspolitik der nächsten Monate reinspielen könnte.

Warum sollte das die Ankündigungen seitens GWs verhindern? Das läuft über WarCom und ist mit Sicherherheit nicht in Gefahr. Die Veranstaltung auf der Adepticon ist damit verbunden gewesen aber nicht Notwendigkeit. Bin mir außerdem sicher dass GW in Zeiten ohne White Dwarf News eigentlich immer sehr flexibel reagieren kann. Trotzdem gäb es gar keine andere Wahl, man kann die Previews wegen des Releaseplans nicht verschieben. Daher denke ich auch dass es bei Previews über WarCom bleibt.

• Like
Das stimmt, aber ebensowenig gibt es eine Notwendigkeit etwas anzukündigen.
Ich denke schon, dass eine Onlineankündigung an einem beliebigen Tag weniger gewichtet, als wenn man es mit einem stattfindenden, realen Event verknüpft. Deswegen machen sie es ja.
Ich glaube nicht, dass es gar keine Previews gibt, aber ich kann mir duchaus vorstellen, dass sie etwas schmächtiger ausfallen könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: chimaira
Das stimmt, aber ebensowenig gibt es eine Notwendigkeit etwas anzukündigen.
Ich denke schon, dass eine Onlineankündigung an einem beliebigen Tag weniger gewichtet, als wenn man es mit einem stattfindenen realen Event verknüpft. Es wegen machen sie es ja.
Ich glaube nicht, dass es gar keine Previews gibt, aber ich kann mir duchaus vorstellen, dass sie etwas schmächtiger ausfallen könnten.
Genau das ist ja meine Aussage gewesen. Die News werden wir bekommen, aber ich denke nicht, dass die News, die uns Ende März erwarten den Informationsgehalt einer 2h-Preview-Veranstaltung entsprechen wird.

Genau das ist ja meine Aussage gewesen. Die News werden wir bekommen, aber ich denke nicht, dass die News, die uns Ende März erwarten den Informationsgehalt einer 2h-Preview-Veranstaltung entsprechen wird.
Ich würde sagen das werden wir dann sehen. Ich meine für uns hier in Europa wäre die Adepticon im Bezug auf GW sowieso immer nur ein Post auf der Community Seite von GW.

Per Definition tun sie exakt das was sie sagen. Sie verbreiten Gerüchte.
Nein, sie machen welche und behaupten es käme von "Business Insidern" (was jeder Teilzeit-Angestellte in einem Hobbyladen sein kann), das ist der Unterschied zu zb. Faeit… es gibt in der GW-Gerüchtewelt eben auch den Begriff eines Made-up-Gerüchts, diese sind weithin verpönt, es hat seine Gründe warum sich BoLS und Spikey nur gegenseitig bestätigen, keine andere Seite gibt sich mit deren "Gerüchten" ab!

Das Damoklesschwert der Absage hing leider immer tiefer in den letzten Tagen, bleibt nur zu hoffen, dass sich der Ausstand in UK nicht noch mehr dramatisiert, sonst blüht dem Warhammer Fest das gleiche Schicksal wie der Adepticon.
Lieferengpässe befürchte ich allerdings nicht, erst wenn die Warehouses leer sind...

Ich gehe auch davon aus, dass die Ankündigungen im Netz/auf WarCom erhalten bleiben. Die tatsächlichen Releases werden sich aber durch die "Krisenpause", in denen nichts mehr läuft, verschieben und damit wohl der Releaseplan für alles, was für dieses Jahr darüber hinaus noch geplant und noch nicht angekündigt sein wird.
...und dann wird es spannend, welche Wogen GW wirtschaftlich auszuhalten haben wird, wenn sich das Leben in Europa wieder zu normalisieren beginnt.