Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Hallo könnte hier bitte mal einer der MOD's einschreiten und diesen Schwachsinn beenden.

Es macht immer weniger Spaß hier im forum zu lesen. Man klickt auf Gerüchte Küche und liest Streitereien was die Definition von Hälfte ist....

Ist das in allen Foren so oder nur hier so schlimm geworden???

Hallo könnte hier bitte mal einer der MOD's einschreiten und diesen Schwachsinn beenden.

Es macht immer weniger Spaß hier im forum zu lesen. Man klickt auf Gerüchte Küche und liest Streitereien was die Definition von Hälfte ist....

Ist das in allen Foren so oder nur hier so schlimm geworden???

Gesehen und auf dem Schirm. Lustig finde ich es allerdings auch. Ist halt eine Verkettung von Zitaten.

DENNOCH, zurück im Thema bitte und weg von den kleinen Zankereien, die niemand von euch nötig hat, da es nur um wenige spitze Bemerkungen ging, kein Grund angefressen zu sein Leutz.

Ich glaub auch das die PA Regeln für Death Watch und Harlekins eher für den White Dwarf gedacht waren, die haben nie gesagt das alle ein eigenes Buch bekommen sondern nur das sie im Zuge von PA neue Regeln bekommen..
Es wurde bei der initialen Ankündigung der PA-Reihe gesagt, dass dort jede Fraktion behandelt wird und etwas neues bekommt.

Witzig... mir fällt jetzt erst auf, dass die DW nicht nur nicht in PA vorkam sondern auch nichts neues bekommen hat ?

Da der White Dwarf lange vor Corona gedruckt wurde glaube ich das nicht. Der White Dwarf wird auch immer mehrere Monate im voraus gedruckt.

Druckzeiten wurden bereits diskutiert. In diesem thread, als auch in anderen.

Bevor wir uns hier wieder im Kreis drehen und das Thema mit den Druckzeiten für verschiedene Publikationen wieder diskutiert wird, lasst uns das bitte einfach lassen.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Ach einfach als Alpha Legion spielen und schon muss man nix umbauen. ?

Hmm, das klingt tatsächlich interessant..

Mein Dilemma:

Mir gefallen die Primaris-Figuren besser als die Old Marines. Aber die AL-Lore gefällt mir ebenfalls am besten, allerdings kann ich dem Imperium nicht abschwören, außer als Renegat.

Aber wie lässt sich das am besten verbinden?

- M41 AL mit dem SM Codex und trotz Renegaten, "Zugriff auf Imp.Technologie durch gute Organisation und ehemalig versteckte Lager"? Dafür nur Primaris Figuren, aber only als True Scale Taktische Marines ohne Primaris-Regeln?

- CSM-Codex würd ich eigentlich ungern machen..

Super ganz toll, berichte uns bitte in den entsprechenden Fraktionsforen wie das Dilemma ausgeht; ich bin sehr gespannt ?

Morgen gibt's wieder ein Preview mit Wade, ich hoff sie zeigen endlich die neuen/alten Necronmodelle, sagen die neue Edition ab odaso…
mein Hype wird für BSF und Warcry reserviert, endlich BSF im Preview; unglaublich!

Es wurde bei der initialen Ankündigung der PA-Reihe gesagt, dass dort jede Fraktion behandelt wird und etwas neues bekommt.

Witzig... mir fällt jetzt erst auf, dass die DW nicht nur nicht in PA vorkam sondern auch nichts neues bekommen hat ?

Meinst du in Form von Modellen ? Naja da sind die Imps ja auch leer ausgegangen.

Da du anscheinend nicht hochscrollen kannst hier nochmal der Ausgangsbeitrag, auf den ich mich bezog.

Die Hälfte ist eben nicht der Großteil.

Ich meinte damit hauptsächlich das ich es Schade finde das die DW gefühlt (achtung subjektive Empfindung meinerseits) immer mehr auf die Primaris getrimmt wird (die ich persönlich auch relativ cool wenn auch innerhalb der Einheiten wenig Abwechslungsreich finde). So das der Charme der Individuen der DW verloren geht.

Als ich die DW "angefangen" habe war halt das interessante die Vielzahl der Ausrüstungsmöglichkeiten. Es wäre eben schick wenn man das weiterhin so machen könnte auch bei Primaris. Aber DW Primaris sind eben einfach schwarze Primaris mit nem silbernen Arm und Spezialmunition (und die führt finde ich auch noch zu Verwirrung in kombination mit Spezialmunition, Stratagems und den Primariswaffen)

• Like
Reaktionen: Haakon
Hmm, das klingt tatsächlich interessant..

Mein Dilemma:

Mir gefallen die Primaris-Figuren besser als die Old Marines. Aber die AL-Lore gefällt mir ebenfalls am besten, allerdings kann ich dem Imperium nicht abschwören, außer als Renegat.

Aber wie lässt sich das am besten verbinden?

- M41 AL mit dem SM Codex und trotz Renegaten, "Zugriff auf Imp.Technologie durch gute Organisation und ehemalig versteckte Lager"? Dafür nur Primaris Figuren, aber only als True Scale Taktische Marines ohne Primaris-Regeln?

- CSM-Codex würd ich eigentlich ungern machen..

Würds ja ganz einfach nach Codex SM spielen und die AL Minis so bemalen das man sieht das die erst kürzlich denn Orden hintergangen haben.
Etwa so wie bei GSC Brood Brothers wo die alte Symbolik nur provisorisch übermalt wurde und stellenweise auch schon etwas Symbolik ersetzt haben .

Und ansonsten sagste Flufftechnisch gesehn einfach das die AL denn Orden mithilfe derer eigenen Rekrutierungswelten infiltriert haben .
Wenn die dann die kritische Masse erreicht haben und die Zelle überlebt mit oder ohne externer Hilfe anderer Zellen würd die auch nix dran hindern das übrig gebliebene Arsenal mitzunehmen.
Manche SM Orden wie die RG produziert gewisse Dinge ja auch selber und grad zum Primaris Zeug existieren ja noch die Baupläne.
Dann staubt die Primaris Zelle halt alles ab .

Im Fluff hat die AL auch genauso schon ein Orden infiltriert und anschließend geplündert.

Als ich die DW "angefangen" habe war halt das interessante die Vielzahl der Ausrüstungsmöglichkeiten. Es wäre eben schick wenn man das weiterhin so machen könnte auch bei Primaris. Aber DW Primaris sind eben einfach schwarze Primaris mit nem silbernen Arm und Spezialmunition (und die führt finde ich auch noch zu Verwirrung in kombination mit Spezialmunition, Stratagems und den Primariswaffen)

Da gehe ich so mit und unterschreibe das völlig, deswegen verzichte ich bei der DW auf die Typen. Tut nun auch nicht so weh. Aber dafür tut das Update doch gerade gut. Gerade deine Sturmbolter profitieren hart von dem zusätzlichen Durchschlag. Nun fliegen da halt Schüsse mit DS-2 um die Ecke.

Das Terminatoren Stratagem feiere ich in jedem Orden. Transhumane Physiologie sowieso.

• Like
Reaktionen: Luckynumber666
Meinst du in Form von Modellen ? Naja da sind die Imps ja auch leer ausgegangen.
Nein, ich meine das generell.
Die Regeln im WD sind alles bereits vorhandene Regeln von den vanilla Space Marines, wo lediglich das Fraktions-Keyword ausgetauscht und ein Satz bei den Doctrines hinzugefügt wurden.

Wegen dem Primaristhema: Weiß jemand welche Bausätze da quasi easy-to-built sind? Soweit ich mitbekommen habe, trifft as auf Eliminators und Suppressors zu. Gibt es noch mehr?
Optisch finde ich Primaris um Welten cooler als die OldMarines (liegt fast ausschließlich am Helm). Was die Regeln, aber vor allem das Basteln angeht, bin ich aber noch ziemlich abgeschreckt, mir welche zu holen.

Zuletzt bearbeitet: