Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Nicht mit den Modellen derzeit. Da müssten sie sich wieder umstellen. Die neuen Figuren sind leider nicht mehr so gut zum Kitbashen- Bzw. es ist halt komplizierter geworden. Früher wo Arme, beine, Torso, Schultern, Waffen ect. meistens alles seperat waren, was es viel einfacher die Teile zu tauschen, oder einzelne Teile etwas zu zerlegen und umzugestealten.
Na, so schwarz würde ich das nicht sehen. Heute Nachmittag messe ich mal die Torsobreiten beider Bodysprues. Wenn die gut passen, sehe ich kein Problem, an die Intercessor-Bodies die Arme und Schulterpanzer der Chaoten anzubringen (ok, Positionierungsgnubbels sind schnell weggeschnitten). Helm und Backpack dürften kein Problem sein, ganz zu schweigen von den Nahkampfarmen.
Klar blieben dann vor allem Chaosbodies und Boltrifle-Arme sowie Backpacks und Helme über, aber es geht ja auch nur um's Prinzip...

Na, so schwarz würde ich das nicht sehen. Heute Nachmittag messe ich mal die Torsobreiten beider Bodysprues. Wenn die gut passen, sehe ich kein Problem, an die Intercessor-Bodies die Arme und Schulterpanzer der Chaoten anzubringen (ok, Positionierungsgnubbels sind schnell weggeschnitten). Helm und Backpack dürften kein Problem sein, ganz zu schweigen von den Nahkampfarmen.
Klar blieben dann vor allem Chaosbodies und Boltrifle-Arme sowie Backpacks und Helme über, aber es geht ja auch nur um's Prinzip...

Im Prinzip geht's 😉 👍

Canceln glaub ich irgendwie nicht, weil warum?

Weil die Reihe, so wie sie war, eigentlich wunderbar Monatsweise in den WD gepasst hätte. Seit es PA gibt, hat die Qualität des WD wieder (mMn) abgenommen. Vorher gab es Crimson Fists Hintergrund und Regeln über den WD, Blood Ravens usw. Jetzt gibt es zwar auch noch den Index Astartes, der aber deutlich liebloser wirkt.

Eine ähnliche Aussage gab es auch schon in einem WarCom-Artikel.
Dass sowohl Harlequine als auch Deathwatch im Zuge der PA-Reihe ein Upgrade bekämen.
Dass damit die WD Artikel gemeint waren ist möglich, aber mMn unwahrscheinlich.
Deathwatch und Harlequins bekommen verteilt auf 2 Monate PA Updates im White Dwarf.

Deathwatch und Harlequins bekommen verteilt auf 2 Monate PA Updates im White Dwarf.
Das ist bekannt, zumal das DW-Update mittlerweile geleakt ist, es geht llb eher darum, dass es ursprünglich nicht im WD veröffentlicht werden sollte, sondern in Psychic Awakening: Pariah.

Je länger der Lockdown in UK andauert, desto mehr dieser Updates werden in die WD verschoben; GW hängt schon mit 2 Hauptreleases, die sie nicht unter die Leute bekommen, ist heuer tatsächlich eine neue 40k-Edt. geplant, kann die kaum verschoben werden, da hängen Einnahmeerwartungen dran.

Die Bände Engine War und War of the Spider werden jetzt schon verkürzt durchgehechelt, Pariah wird auf den Necron-Release reduziert (Ephreal und Kyganil sind ein BL-Special, der Comic ist für Ende Mai geplant), die Montagsgeschichten auf WarComm sind nach einer Episode zu EW, direkt bei Bile und Co gelandet...

...GW schreibt die letzten 3 PA-Bücher ab und startet im Juni die neue Edt.

Es wurde auf Facebook anders kommuniziert (Bücher + Modelle erscheinen, digitale Buch-Releases werden nicht vorgezogen) aber ja das kann prinzipiell so passieren. Was bisher auf WarCom stand spricht mMn aber noch nicht dafür.

DW und Harlequins waren mW schon immer für WD angedacht. Dazu gab es auch Gerüchte auf B&C eine Weile vor dem Lockdown. Stand das mal auf WarCom?

DW und Harlequins waren mW schon immer für WD angedacht. Dazu gab es auch Gerüchte auf B&C eine Weile vor dem Lockdown. Stand das mal auf WarCom?
Nein. Zur Vorstellung bei Beginn der Reihe wurde gesagt, dass alle Fraktionen ein Update in der PA Reihe bekämen. Im Herbst konnte man nicht mal mehr als Blood of Baal sehen, geschweige denn die Anzahl der Bücher, oder dass die Reihe WD Artikel neben der Bücher umfassen würde.

Ich gehe nicht davon aus, dass Pariah lediglich die beiden BL-Stars featured, also wenn wir abhaken wer schon dran war und wer noch nicht, dann sind Necrons, Harlequins und DW übrig um in Buch#9 anzutreten... wenn DW und Harlequins immer als WD-Artikel gedacht waren, hauen sich wohl Necrons gegenseitig aufs Haupt; klar warum nicht oder es wird Fulgrim?

Ich gehe nicht davon aus, dass Pariah lediglich die beiden BL-Stars featured, also wenn wir abhaken wer schon dran war und wer noch nicht, dann sind Necrons, Harlequins und DW übrig um in Buch#9 anzutreten... wenn DW und Harlequins immer als WD-Artikel gedacht waren, hauen sich wohl Necrons gegenseitig aufs Haupt; klar warum nicht oder es wird Fulgrim?
Soros und Inquisition gäbe es noch als potentiellen Gegner .
Wobei Soros zu neu sind und würd ja eigtl sagen Inquisition ist zu klein aber die Assassinen kriegen in War of the Spider ja auch irgendwas.