Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Es wurde auf Facebook letzte Woche anders kommuniziert (Bücher + Modelle erscheinen, digitale Buch-Releases werden nicht vorgezogen) aber ja das kann prinzipiell so passieren. Was bisher auf WarCom stand spricht mMn aber noch nicht dafür.

DW und Harlequins waren mW schon immer für WD angedacht. Dazu gab es auch mal Gerüchte auf B&C eine Weile vor dem Lockdown. Stand das mal auf WarCom?

Na klasse der Großteil an Stratagems scheint nur auf Primaris Modelle zu wirken. Da kann ich meine DW Modelle ja wieder zurück in die Kisten räumen, naja mehr Zeit für andere Projekte. Die hatten ja echt ne tolle Halbwertszeit vom erscheinen der DW bis zu den Primaris. Und dabei sind die echt cool designt gewesen. Irgendwie echt bescheuert das man die ganzen coolen und besonderen Waffen der DW gar nicht nutzen kann wenn man rein Primaris spielt was die neuen Regeln ja forcieren.

Noch dazu sind die Fähigkeiten wie Duty Eternal und die Doktrinen noch pre FAQ da hat wieder jemand richtig mitgedacht sollte das so veröffentlicht werden.

Ziemlich enttäuschend.

Ich glaub auch das die PA Regeln für Death Watch und Harlekins eher für den White Dwarf gedacht waren, die haben nie gesagt das alle ein eigenes Buch bekommen sondern nur das sie im Zuge von PA neue Regeln bekommen..

Die Bücher wurden wahrscheinlich schon vor mindestens einem Jahr geschrieben und sind wohl schon durch lektoriert und lokalisiert. Da hängt zuviel Geld drinnen als das GW jetzt sagt die verwurschteln wir jetzt schnell im White Dwarf.. Außerdem würde es ja keinen Sinn machen ein Buch jetzt extrem zu kürzen aber dann trotzdem rauszubringen?

Bis Anfang April gabs auch keinen Hinweis, dass eine Fraktion per WD bedient wird, da alle bisher Beteiligten in Bücher verewigt wurden; oder gabs z.b. einen Vorschau-Hinweis im letzten WD, dass im Nächsten DW ihr PA-Update bekommen? Wohl weniger, weil hier wie bei B&C und anderswo sind die Leute reihenweise von den Stühlen gekippt als beim 2. Online-Preview das angekündigt wurde, als der Shipping Label gefunden wurde, waren die letzten Verbliebenen auf der Liste gesetzt bis GW offiziell zwei runtergenommen hat... bevor Saga veröffentlicht wurde war DW noch mit Ragnar unterwegs, es ist kaum 4 Wochen her, da war der krude Mist von 4chan (Deathmarch - DW vs Necs!) ein glaubhaftes Gerücht!

Na klasse der Großteil an Stratagems scheint nur auf Primaris Modelle zu wirken.

Bitte was?!
Du hast Gefechtsoptionen für Cybots, für Sprungmodule, für Terminatoren, generell für Infanterie , für alle Charaktere. Ich würde da an deiner Stelle nochmal nachzählen. Zumal darunter mächtige Gefechtsoptionen der Spacemarines sind, wie Transhumane Physiologie. Grob überschlagen ist die Hälfte für alle Marines nutzbar.

Die Bücher wurden wahrscheinlich schon vor mindestens einem Jahr geschrieben und sind wohl schon durch lektoriert und lokalisiert.
Bücher - auch Sachbücher für 200 Euro - werden nicht mehr lektoriert. Meinst Du im Ernst, dass GW lektorieren lässt?! Bei den Fehlern die in den Büchern sind?!
Das soll nicht heißen, dass ich Dir beim Rest des Posts widerspreche.
Bitte was?!
Du hast Gefechtsoptionen für Cybots, für Sprungmodule, für Terminatoren, generell für Infanterie , für alle Charaktere. Ich würde da an deiner Stelle nochmal nachzählen. Zumal darunter mächtige Gefechtsoptionen der Spacemarines sind, wie Transhumane Physiologie. Grob überschlagen ist die Hälfte für alle Marines nutzbar.
Dann schau nochmal hin. Die im Link geposteten Stratagems sind die Hälfte für Primaten.

Dann schau nochmal hin. Die im Link geposteten Stratagems sind die Hälfte für Primaten.

Bedeutung Großteil: größerer Teil, Hauptteil

Inwiefern siehst du das bei der Hälfte gegeben? Von den 14 Gefechtsoptionen existiert eines schon gar nicht mehr. Adaptive Strategie gibts nicht.

Bleiben Veteran Fury, Hero of the Chapter, Rache des Maschinengeistes, Transhumane Physiologie, Hammer of Wrath, Duty Eternal, Big guns never tire (insbesondere für den Flieger/Razorbacks). Da wäre ich bei 7 von 14. Zählst du adaptive Strategie noch mit wären es 8 von 14, die du für Oldmarines nutzen kannst.

• Like
Reaktionen: Naysmith