Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Afaik - ich komm auch nicht dazu alles zu lesen, aber hab es aufgeschnappt - sind sie in der aktuellen 8. eigentlich gar nicht so böse drauf, sondern versuchen wohl das Böse in Form von Chaos und Tyras eindämmen. Die Menschheit ist dabei Kollateralschaden und wird nicht direkt angegangen. Ich hab das aber auch nur in anderem Zusammenhang hier im Forum gelesen.

Naja, sie sind schon ziemlich finster drauf. Als sie den Blood Angels gegen die Nids geholfen haben, hatten sie (wie auch die bloodies) eigentlich von Anfang an vor zu betrügen. Das netteste was sie gemacht haben war genau das nicht zu tun.
Insgesamt sind ihre Absichten allerdings unverändert soweit ich weiß...

Aber wir sind ja auch in 40k... Wer ist schon böse und wer ist schon gut.

Necrons haben sich schon stark entwickelt seit der Matt Ward Heresy.

Früher waren die quasi seelenlose Maschinen dessen Intentionen fast unbegreiflich waren .
Haben Seelen gesammelt und ohne offensichtlichen Grund Welten zerstört.

Jetzt sind da zwar gesitteter mit dem aktuellen Fluff aber eher in der Grauzone anzusiedeln.
Hängt auch von der jeweiligen Dynastie ab inwiefern die mehr oder weniger gesehen böse sind .

Es wäre mMn ziemlich passend, wenn jetzt nach und nach jede einzelne Fraktion ein Spotlight bekommt bei dem sie als "böse" dasteht, aber im Großenganzen einfach nur opportunistisch handelt. 😀
Bis wir dann nur "böse" Fraktionen haben. Also deutlicher als eh schon.

Die Gerüchte sind trotzdem Unfug und werden nicht passieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gibt es ihn nur 1 mal je Laden. Und man darf auch keine nachbestellen. Schade.
In der Mail von GW steht: „An alle unsere unabhängigen Handelspartner schicken wir eine Lieferung mit einer Sonderedition eines catachanischen Colonels – und das kostenlos, das heißt, sie können vom Verkauf jeden Cent behalten!“ Eine Lieferung, nicht ein Modell!

In der Mail von GW steht: „An alle unsere unabhängigen Handelspartner schicken wir eine Lieferung mit einer Sonderedition eines catachanischen Colonels – und das kostenlos, das heißt, sie können vom Verkauf jeden Cent behalten!“ Eine Lieferung, nicht ein Modell!
Ja, und wieviele Modelle umfasst diese eine Lieferung?
(Unbestätigten) Gerüchten zufolge sollen das nur sehr geringe Mengen sein, es wäre daher durchaus sinnvoll sich mit seinem unabhängigen Handler in Verbindung zu setzen, falls man die Miniatur haben will...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wollte schon sagen ? Denke auch nicht das sie nur 1 Colonel bekommen. Vor allem weil ich bei FB von ihnen gelesen habe das der für den Ladengeburtstag geplant war.

Vor allem weil ich bei FB von ihnen gelesen habe das der für den Ladengeburtstag geplant war.
Dass GW kein Post-Pandemie-unabhängigen-Handelspartner-Ladenwiedereröffnungs-Modell in der Schublade gehabt hat hätte ich auch geraten.

Aber im Ernst. Es wird keinen großen Unterschied machen, ob ein Modell pro Laden oder 'keine Mengen'. Das Ding wird innerhalb kürzester Zeit vergriffen sein und vermutlich nicht nachproduziert. Niemals wird das jeder (auch nur einmal) bekommen, der das möchte. Nicht ohne Made to Order-Konzept.

Ein (1) Modell ist keine Lieferung (englische Mail: a supply). Die Idee dahinter ist ja, den unabhängigen Läden was zu geben, womit sie Leute in ihre Läden locken können, damit die da ein bisschen Umsatz machen. Von 30 Tacken kann sich der Händler auch nichts kaufen, daher gehe ich davon aus, dass es schon einige Modelle sein werden, weil es sich sonst für die Kunden nicht lohnt, gucken zu gehen, und die Händler nicht fördert.