Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Zunächst mal schöne Aktion für die Händler. Der Laden bei dem ich heute nachgefragt habe bekommt 4 Modelle.

Aber ich finde das einfach ne Frechheit mit diesen "Store exklusive Models" Was ist der der Sinn dahinter ? Macht die allgemein zugänglich dann kauft man die auch in Mengen das es sich lohnt. Da wird nach Jahren mal ein (bzw sind es ja jetzt schon 2) Modelle für die Imperiale Armee rausgebracht und dann ist es fast unmöglich da ran zu kommen. Aber ja bei Psychic Awakening bekommen alle Fraktionen neue Modelle. Schönen Dank auch.

Aber ich finde das einfach ne Frechheit mit diesen "Store exklusive Models" Was ist der der Sinn dahinter ?

Zum einen, dass die Leute in die Läden kommen (und noch mehr kaufen), was sie sonst vielleicht nicht täten.

Und zum anderen um Sammler zu bedienen. Die gibt es nicht nur in diesem Hobby - limitierte Sachen findest du praktisch überall. Es hat halt seinen Reiz, etwas zu besitzen was nicht jeder hat. Und das bedient GW wie viele andere seit Jahrzehnten. Ob man das gut oder schlecht findet ändert sich übrigens oft dadurch, dass man die Miniatur hat oder nicht. 😉

Bezüglich der Imperialen Armee allgemein: die beiden Plastik-Catachaner dürften schon darauf hindeuten, dass in absehbarer Zukunft in der Richtung etwas kommt.

Aber ja bei Psychic Awakening bekommen alle Fraktionen neue Modelle

Soviele neue Modelle gab es eigtl nicht und nur wenige Fraktionen haben überhaupt was bekommen bislang.

Tyraniden nix
GSC nur neu verpackte Modelle die es ursprünglich nur in KT Boxen gab.
(Kelermorph )
Grey Knights nix
Imperiale Armee nix
Tempestus Scions nix
SM im bezug zu PA nix (Impulsor und Phobos Zeug war vorher schon spielbar durch das grosse Sommer Update)
CSM bekamen nur ein latschenden Hexer dazu
Thousend Sons nix
DW wird denk ich auch nix bekommen (Vermutung meinerseits).

Das mit dem 1 Modell pro Laden und dass man keinen nachordern kann kommt von unserer GW Betreuerin. Möglich, dass sie uns das nur so gesagt hat. Aber da wir sonst auch alles frei bestellen können und auch jede der anderen Sonderminis in beliebiger Menge ordern konnten, glaube ich nicht, dass sie uns jetzt hier aufs Glatteis führt.

Das hat niemand gesagt. Also du jetzt. Aber sonst niemand.
In Psychic Awakening bekäme jede Fraktion Regeln. Sonst wurde nichts dergleichen angekündigt.
Mag ich falsch im Gedächtnis haben und mir ist es jetzt zu müßig die ersten Artikel zu PA zu durchforsten, nehme ich aber so hin. Allerdings wäre es mMn nicht zu viel verlangt gewesen allen Fraktionen zumindest ein Modell zu spendieren.

Zum einen, dass die Leute in die Läden kommen (und noch mehr kaufen), was sie sonst vielleicht nicht täten.

Und zum anderen um Sammler zu bedienen. Die gibt es nicht nur in diesem Hobby - limitierte Sachen findest du praktisch überall. Es hat halt seinen Reiz, etwas zu besitzen was nicht jeder hat. Und das bedient GW wie viele andere seit Jahrzehnten. Ob man das gut oder schlecht findet ändert sich übrigens oft dadurch, dass man die Miniatur hat oder nicht. 😉

Bezüglich der Imperialen Armee allgemein: die beiden Plastik-Catachaner dürften schon dar

auf hindeuten, dass in absehbarer Zukunft in der Richtung etwas kommt.

Ich hätte ja nicht mal was dagegen wenn ich es im Laden kaufen müsste aber es würde doch mehr Sinn machen das man die in größeren Mengen verfügbar macht, meinetwegen dann eben nur einer Pro Kunde aber dafür in jedem Laden. Das ist doch einfach verschenkter Umsatz. Ich besitze selbst einige "Sammlerobjekte" mir ist das Prinzip also durchaus bekannt ?

Es geht mir allerdings vor allem darum das es eben schon lange keine neuen Modelle mehr für diese Fraktion gab un dann gibt es sogar zwei (!) und beide werden künstlich verknappt. Das stört mich (persönlich) eben einfach.

Mag ich falsch im Gedächtnis haben und mir ist es jetzt zu müßig die ersten Artikel zu PA zu durchforsten, nehme ich aber so hin. Allerdings wäre es mMn nicht zu viel verlangt gewesen allen Fraktionen zumindest ein Modell zu spendieren.
Mit Blick auf DW (und wahrscheinlich auch Harlis) war es ja schon zu viel verlangt, dass jede Fraktion neue Regeln bekommt. Obwohl genau das die Ankündigung für PA war. Und nein, 100% Copy-paste von den Vanilla Marines sind keine neuen Regeln.

Mit Blick auf DW (und wahrscheinlich auch Harlis) war es ja schon zu viel verlangt, dass jede Fraktion neue Regeln bekommt. Obwohl genau das die Ankündigung für PA war. Und nein, 100% Copy-paste von den Vanilla Marines sind keine neuen Regeln.
Inwiefern sind das denn keine neuen Regeln? 🙂
Und allgemein sind die generischen Strategems und Litanien doch gut .
Bitter ist es aber dennoch das nix uniques kommt.

Bezüglich der Imperialen Armee allgemein: die beiden Plastik-Catachaner dürften schon darauf hindeuten, dass in absehbarer Zukunft in der Richtung etwas kommt.
Glaub ich nicht, wobei das vermutlich von der Definition von "absehbar" abhängig ist; ich denke, dass es sich bei den beiden Catachans um "Spaßdesigns" des Teams handelt, wir kennen dieses Konzept von Necromunda.
Die PA-Serie wurde/wird genutzt, um in erster Linie Resin durch Plastik zu ersetzen, mehr ist da eigentlich nicht dran...

Wurde nicht mit der SoB namens Stern ein Modell für die Harlis gezeigt ?

Wurde nicht mit der SoB namens Stern ein Modell für die Harlis gezeigt ?
Man kann davon ausgehen das die Harlies das neue Modell nicht spielen können, da in dem WarCom Artikel nur von Imperialen Streitkräften die Rede ist. Das Harlie Modell ist vermutlich regeltechnisch an die Sister gebunden und ist flufftechnisch auch ein verstoßener soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666