Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Ich hoffe ja das die Grüchte um die 9. Edi, oder 8.5 oder wie auch immer man sie nennen möchte wahr sind, die 8. war wirklich furchtbar. Ich würde mir wünschen wenn Standard/Troops Einheiten mal wieder in den Fokus des Spiels rücken würden.
Dass Standards aber wirklich in Fokus standen ist ja ewig her. Eigentlich war das doch schon mit der 3.5 komplett vorbei.

Dass Standards aber wirklich in Fokus standen ist ja ewig her. Eigentlich war das doch schon mit der 3.5 komplett vorbei.
Ich hoffe ja das die Grüchte um die 9. Edi, oder 8.5 oder wie auch immer man sie nennen möchte wahr sind, die 8. war wirklich furchtbar. Ich würde mir wünschen wenn Standard/Troops Einheiten mal wieder in den Fokus des Spiels rücken würden.

Soll nicht Böse klingen, aber ich habe keine Ahnung, mit wem oder was ihr genau gespielt habt. Standardeinheiten sind eig. noch nie so wichtig gewesen. Zum einen da sie Obsec haben und somit eine Abwandlung der 5ten Edition mit Missionsziele halten, zum anderen bringen sie CP, die das Match eklatant verändern können. Außerdem sind alle Standardeinheiten so in die Armeekonzepte eingearbeitet, dass man sie nicht missen will.

Hm, ich fand Standards in der 8. Jetzt besser als in der 7. Wegen Obsec und auch zum CP Farmen. Trotzdem fände ich eine Veränderung wie auch immer gut, einfach wegen dem ganzen Regelwirrwar und unterschiedlichen Regelquellen. Die 8. hat für mich persönlich weniger den Charakter eines Living Rulebook als einer Beta Testversion die dann im Echtbetrieb irgendwie gerade geschliffen werden soll.

Hauptsache sie schaffen diese unsäglichen Stratagems wieder ab.
Dem Stimme ich total zu. Ich finde das mittlerweile viel zu viel Yugi-Oh Charakter.
So nach dem Motto: "HAHA, du kannst das nicht weil ich nun mein Fallenstratagem Spiegelkraft einsetze."

Die Stratagems sind die größte Katastrophe die sich GW je ausgedacht hat.

Genauso stört micht das streichen der Initiative. Ich finde zwar gut das die verschiedenen Einheiten und Völker unterschiedliche Bewegungsdistanzen haben, aber das Streichen der Initiative hat das ganze irgendwie wieder obsolet gemacht.

Ich persönlich würde noch eine Regeln einführe welche Nahkampfarmeen deutlich stärker machen würde.
Im Grunde ganz einfach Chargedistanz = 2W6 + Initiative. Dann käme sowas wie Banshees oder Incubi auch mal wieder an.
Und natürlich Modelle zumindest aus offenen Farhzeugen, bzw. Fahrzeugen mit Sturmrampen NACH dem fahren
aussteigen und noch angreifen lassen.

Teils bügeln sie aber in Armeen Schwächen aus und sind somit essentiell und bei anderen Armeen sorgen sie teils dafür, das diese damit over the top sind. Das mag auch keiner.
Das man sie über CP erfarmen muss, ist auch keine gut Regel und sorgt für solche seltsame Blumen wie die tapferen 32 und ihre Abarten, die man in fast jeder competiven Liste findet. An vielen Stellen mangelt es einigen Standardauswahlen an Biss. Das ist Obsec schon nett und hilfreich. Aber kommt in den meisten Spielen meiner Meinung kaum zur Anwendung. Am Ende wird die störende Einheit weggeputzt. Mich stören nach wie vor die vielen Codexleichen ohne sinnvollen Einsatzbereich. Die Punktereduzierungen helfen schon. Aber wie weit kann man das führen? Naja zumindet bessert GW nach und man muss nicht Jahre auf Nachbesserungen warten.

Und natürlich Modelle zumindest aus offenen Farhzeugen, bzw. Fahrzeugen mit Sturmrampen NACH dem fahren
aussteigen und noch angreifen lassen.

Dafür würde ich auch plädieren, dann würden die Transporter auch wieder mehr Sinn ergeben.

...um welche "Gerüchte" um die 9. geht es? Außer "unser" eigenes "jetzt wäre es mal wieder an der Zeit, wg. Jahresabstände usw."? Ganz zu schweigen von "ich mag dieses nicht, ich will jenes" und "zu Anfang der 8. haben sie gesagt, dass … und jetzt schau' Dir an, was draus geworden ist!".
Wenn ich also etwas nicht mitbekommen habe, gehe ich davon aus, dass es allenfalls ein Update der 8. geben wird, mit all den Anpassungen, die bis jetzt über CA usw. dazu gekommen sind.

...um welche "Gerüchte" um die 9. geht es? Außer "unser" eigenes "jetzt wäre es mal wieder an der Zeit, wg. Jahresabstände usw."? Ganz zu schweigen von "ich mag dieses nicht, ich will jenes" und "zu Anfang der 8. haben sie gesagt, dass … und jetzt schau' Dir an, was draus geworden ist!".
Wenn ich also etwas nicht mitbekommen habe, gehe ich davon aus, dass es allenfalls ein Update der 8. geben wird, mit all den Anpassungen, die bis jetzt über CA usw. dazu gekommen sind.
Ja richtig. Eigentlich gibt es nichts Offizielles an Gerüchten, sondern nur situative Überlegungen.
Aber ist nicht das was ein Gerücht auszeichnet?
--duck weg--
😛

• Party
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus
Hab gerade mal bei ebay geschaut. Der Catachan Colonel ist da mit drei Auktionen vertreten. Einmal Sofort Kauf für 249 Euro!!!!!!!!!!!
Und zwei Auktionen mit jeweils auch schon über 100 Euro.

Nett...