Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Das es keine 30 Modelle pro Store werden, ist schon klar. Aber 10 wäre schon cool. Und ich vermute mal, daß die auch erst produziert werden müssen. GW hat das ja nicht im Vorfeld geplant. Das ist ja als Corona-Hilfe für die FLGS gedacht. Also wird es wohl noch eine Weile dauern bis die in die Läden kommen.

das waren ursprünglich die ladengeburtstagsminiaturen

edit: kein automerge mehr bei posts? oO

Das es keine 30 Modelle pro Store werden, ist schon klar. Aber 10 wäre schon cool. Und ich vermute mal, daß die auch erst produziert werden müssen. GW hat das ja nicht im Vorfeld geplant. Das ist ja als Corona-Hilfe für die FLGS gedacht. Also wird es wohl noch eine Weile dauern bis die in die Läden kommen.
Die Modelle sind an die Einzelhändler unterwegs, einige haben sie schon seit Wochenbeginn... bei ner typischen GW-Ladengeburtstagsmini steigt man normalerweise nicht mit 150,00 GBP auf eBay ein!

Also den Catachan Colonel als Modell zum bauen und bemalen zu kaufen, ist ein Ding der unmöglichkeit geworden:
Wenn ich im Ausland die Preise seh, geht der schon auf 100+ Euro und das nur bei Geboten.

Der hat sogar seinen eigenen Beitrag auf Spikey Bitz: https://spikeybits.com/2020/04/heres-everything-you-need-to-know-about-the-catachan-colonel.html

Leute lieben ihre Läden, ich würde meinen Laden auch unterstützen, aber er hat wahrscheinlich keine bekommen, weil dieser bis Juni nichts mehr bestellt, weil er dicht macht ?

Schade, dass unser Laden nur 1 bekommen hat, wenn es angeblich 4 pro Laden gibt. Aber nun gut. Unserer wurde für 15 € verkauft, das entspricht immerhin etwa dem selben Gewinn, den ein Imperial Knight einbringt. Ist doch ne gute Sache. Wenn andere den dann für 100 € verkaufen ist das schon ein richtig gutes Geshcäft für die. Klar reicht das nicht alleine, um die Miete zu bezahlen. Aber darum geht es ja auch nicht wirklich.

• Like
Reaktionen: John Hunter
Das es 4 pro Laden gibt wurde in diesem Forum behauptet. Ich war in 3 Läden bei uns im Umkreis. Der größte weiß noch gar nicht wie viele er bekommt. Bei den anderen beiden waren es einmal 2 und einmal 3 Modelle.

Wonach GW die zuteilt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber es ist mitnichten so, dass jeder Laden 4 Modelle bekommt.

Wie so oft denke ich, hängt auch vieles am jeweiligen Kundenbetreuer von GW.

Das es 4 pro Laden gibt wurde in diesem Forum behauptet. Ich war in 3 Läden bei uns im Umkreis. Der größte weiß noch gar nicht wie viele er bekommt. Bei den anderen beiden waren es einmal 2 und einmal 3 Modelle.

Wonach GW die zuteilt kann ich dir leider auch nicht sagen, aber es ist mitnichten so, dass jeder Laden 4 Modelle bekommt.

Wie so oft denke ich, hängt auch vieles am jeweiligen Kundenbetreuer von GW.
möglicherweise auch am Umsatz

Wie gesagt ich weiß es nicht, aber ist durchaus möglich dass es am Umsatz, Ladengrösse, Abnahmenengen bei GW usw. liegt. Da wirst du dich mit deinem Laden besser auskennen.

Das mit dem Kundenbetreuer bezog sich auch weniger auf die Anzahl der Figuren sondern auf die Infos die die geben.

Manche Läden wussten sehr früh ob und wieviel Sie bekommen und manche erst sehr spät oder noch gar nicht.

Aber auch da muss es ja nicht am Betreuer liegen...der kann ja auch nur weitergeben was er weiß ?

Man sollte sich mal klar machen, dass es nicht besonders schwierig sein dürfte an ein solches Modell zu einem relativ vernünftigen Preis als Sammelobjekt zu kommen, mit Aktion und Glück vielleicht sogar ohne Geld zu bezahlen - wenn der Hype um die Mini sich legt, GW ein Einsehen hat und das Modell in einigen Monaten als Made-to-order auflegt oder wie angedacht bei Ladengeburtstagen verkauft.

Wenn jeder Einzelhändler weltweit min. die Hälfte seiner Zuteilung auf Ebay für einen "caritativen Zweck" versteigert, wie viele Minis werden das am Ende sein? 100, 1.000, 2.000

🙄
Glaubst du wirklich, ich saug mir diese Infos aus den Fingern? Ich finde deine Unterstellung ziemlich anmaßend...

Was ist denn daran anmaßend? Du hast ohne jeden Beleg oder Hinweis auf deine Quelle gepostet das jeder Händler 4 Modelle bekommt.

Ich habe gepostet, dass meine Händler mir was anderes erzählen. Rareside hat auch andere Erfahrungen gemacht.

Wo du da jetzt wieder persönliche Angriffe hinein interpretierst, bleibt deiner Fantasie überlassen.

Für jemanden der hier aber regelmäßig andere Leute in einem ich sag mal „sportlichen Ton“ abbügelt und Diskussionen über Fakten, Spekulationen usw. anstößt sowie Seiten wie BoLS als reine News Clickbait bewertet, nimmst du es mit deinen eigenen Posts aber nicht so genau.....wer wie du hier regelmäßig austeilt muss auch mal einstecken können, wobei das von mir gar nicht als Angriff gemeint war, sonst hätte ich deinen Post direkt zitiert.....

Aber erstaunlich wie dünnhäutig einige werden, wenn es plötzlich vermeintlich um Sie selbst geht 🙄

• Like
Reaktionen: WeWa und Casimir
P.S. um mal wieder zu anderen Themen zu kommen. Ich habe heute mit zwei Online Händlern telefoniert, bei denen ich Vorbestellungen hab.

Während der eine Schon konkret mit Lieferungen von GW rechnet, kann der andere mir gar keine Angaben machen.

Offensichtlich gibt es da keine einheitliche Vorgehensweise bei GW und die Vefügbarkeiten sowie die Infos die die Händler bekommen sind da wohl sehr unterschiedlich.

Kann also durchaus sein, dass dem einen Händler gesagt wird alle bekomme 4 Stück während andere gar keine Info oder eine andere bekommen.

Ist ja auch nicht so einfach alles wieder zum laufen zu bringen....

Also abwarten, ruhig bleiben, Tee trinken, Minis bemalen 😍

cya