Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

Letztes Jahr war Weihnachten auch nur der Teaserstart für die große Neujahrsankündigung mit Gloomspite. Ich gehe also davon aus, dass da nochwas großes kommen kann.
Wobei halt weniger für 40k, denn da stecken wir inmitten von Psychic Awakening und das hat bisher nicht soviel Weltbewegendes für eine einzelne Fraktion gebracht.

Das Schema ist ganz einfach. Wurde schon ungezählte Male erklärt. Pass auf:
Wenn du vom Hauptbahnhof in München... mit zehn Minuten, ohne, dass du am Flughafen noch einchecken musst... dann startest du im Grunde genommen am Flughafen... am... am Hauptbahnhof in München startest du deinen Flug.

Ahh, der Zustand ist entscheidend, in dem einem "das Schema" begegnet... dafür isses noch a bissl früh, ich versuchs in 12 Stunden nochmal! 😎

...fand jetzt die Ankündigung für das Bomben-Reveal zum 25. gegenüber dem, was nun tatsächlich angezeigt wurde, recht überdimensional. "Some News" wäre dem gerechter geworden. :lol:

Immerhin macht mich die Ankündigung auf eine Update für den Deathwing doch neugierig. Aber meine DAs bleiben oldscool und da braucht es auch keinen getunedten Lazarus. Wenn auch die Weihrauchkugel am Schritt ihn schon wieder irgendwie witzig macht und jede Menge Sprüche auf sich zieht...:lol::lol:

das wirft die fragen auf wieso blood angels (vermutlich, aber so viele rote studioarmeen gibt es ja zum glück nicht (mehr!!!) zusammen mit ultrasmurfs abgebildet sind. das passt imho nicht zur aktuellen lage, außerdem, ernsthaft gw? schonwieder MEHR marines zeug rausbringen das ich nicht codex ist? daher glaube ich mal an bissl photoshop spielerei, die beiden raketenwerfer auf dem repulsor chassis könnten z.b. vom stormeagle genommen sein. die bikes könnten ebensogut normale marines sein.

bin weder überzeugt, noch würde mich mehr marinekram aktuell begeistern.

Primaris werden nieeemals die alten Marines ersetzen....:cat:

Werden sie nicht. Sofern das Bild kein Fake ist, wette ich gerne um einen dieser "Primaris-Landspeeder" Bausätze, dass dieser keinen der alten Mini-Marine-Speeder ersetzen wird, sondern ein neues, eigenständiges Datenblatt erhalten wird, und zudem auch in einer Armee mit Mini-Marine Landspeedern noch jahrelang spielbar sein wird, lol.

Also in Sachen neue Einheiten nach dem neuen Codex und Zubehör bringen versteh ich GW auch nicht. Die Aussage, dass mit der 8. Edition nicht mehr 100000 Bücher benötigt werden um eine Armee zu spielen, haben sie wieder ad absurdum geführt.
Entweder kommt da bald ne neue Edition oder man bekommt Rücken, wenn man 40k spielen will. Eine neue Edition ohne Stratagems würde ich persönlich aber sogar begrüßen.

Die Modelle wird man denke ich am Samstag zum Neujahrs Open Day sehen. Spätestens.

Ich glaub die werden scho auffälliger. Wie der speeder halt dicker vermutlich...

Was mich nur stört, darf mir deswegen vermutlich glei wieder aggro Kommentare geben, ist das es halt wieder neue, generische Einheiten sind, die nirgends auftauchen, wo "gerade erst" die SM samt supplements ihre (eh schon erneut) neuen codexe erhalten haben

Is eigentlich kein Problem, die Datasheets liegen ja den Boxen bei... GW sollte zukünftig in den Codices einige freie Seiten einfügen, damit man die Zettel einkleben kann; wie ein Panini-Sammelalbum! 😀