Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für W40K - 2020

chimaira

Erwählter
11 Februar 2016
501
7
7.756
Die meisten stimmt nicht so wirklich.
Ultramarines, Ravenguard, Blood Angels und White Scars haben Updates von bestehenden Charakteren bekommen (Ultramarines sogar 2, auch wenn Calgar wesentlich früher kam). Das wären 5 Updates.
Imperial Fists, Iron Hands, Salamanders und Dark Angels haben Minis bekommen, die keine vorherige Inkarnation hatten. Das wären also 4 neue.
 
  • Haha
Reaktionen: RareSide

chimaira

Erwählter
11 Februar 2016
501
7
7.756
Noice! Sisters of Silence in meinem AM ohne Auxiliary Detachment. :)

Hoffentlich gibts das selbe für Assassinen.

Ich weiss jetzt nicht wirklich, was die Nachricht von der Talon of the Emperor-Sache mit AM zu tun hat. Da steht doch dabei, dass es für Custodes eine Möglichkeit ist die Sisters of Silence da reinzubekommen oder habe ich da was verpasst?
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.504
16
5.883
144.384
Nein, da steht, dass Valerian and Aleya nicht das ADEPTUS CUSTODES Keyword auf ihrem Datasheet haben und somit derzeit in einem Adeptus Custodes Detachment deren battle-forged brechen würden, weil das einzige gemeinsame Keyword IMPERIUM wäre.
Dieses Problem werde aber im PA behoben, das Adeptus Custodes behandle.

Da ich nicht glaube, dass sie in dem Buch das Valerian-and-Aleya-Datasheet ändern werden, steht also eher eine Möglichkeit in Aussicht, dass man Talons of the Emporer Einheiten in Imperiumsarmeen einsetzen kann ohne deren battle-forged zu brechen.
Und falls das wahr ist würde es auch für einen Sisters of Silence Trupp gelten, den ich gerne in meinem AM dabei habe, für den ich aber derzeit 1 CP im Auxiliary Detachment bezahlen muss.

Vllt ändert sich das ja. :)
 

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.332
4
808
30.306
35
Nein, da steht, dass Valerian and Aleya nicht das ADEPTUS CUSTODES Keyword auf ihrem Datasheet haben und somit derzeit in einem Adeptus Custodes Detachment deren battle-forged brechen würden, weil das einzige gemeinsame Keyword IMPERIUM wäre.
Dieses Problem werde aber im PA behoben, das Adeptus Custodes behandle.

Da ich nicht glaube, dass sie in dem Buch das Valerian-and-Aleya-Datasheet ändern werden, steht also eher eine Möglichkeit in Aussicht, dass man Talons of the Emporer Einheiten in Imperiumsarmeen einsetzen kann ohne deren battle-forged zu brechen.
Und falls das wahr ist würde es auch für einen Sisters of Silence Trupp gelten, den ich gerne in meinem AM dabei habe, für den ich aber derzeit 1 CP im Auxiliary Detachment bezahlen muss.

Vllt ändert sich das ja. :)
müsstest du doch dann immernoch, da sie sich mit AM immernoch nur Imperium teilen
 

chimaira

Erwählter
11 Februar 2016
501
7
7.756
Seh ich auch so. Die Einheit aus Valerian und Aleya ist zur Zeit nicht regelkonform und das wird in irgendeinem der nächsten PAs anscheinend geändert. Ich glaube nicht, dass es den Schritt zurück zu den Soup-Armies gibt.
Prinzipiell finde ich, dass Sisters of Silence irgendwie ab Anfang an in den Custodes-Codex gehört hätten oder (viel einfacher) einfach 2 Datasheets für den BL-Release sinnvoll gewesen wären und vielleicht eine Bonusfähigkeit, wenn man beide zusammen in einer Liste spielt. Die beiden Minis sind jetzt auch nicht so der regeltechnische Bringer, dass sie für jede Imperiums-Armee unerlässlich wären.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.504
16
5.883
144.384
müsstest du doch dann immernoch, da sie sich mit AM immernoch nur Imperium teilen
Bitte was?
Sollten Talons of the Emporer Einheiten eine Sonderregel bekommen, dass sie battle-forged und Regimentsdoktrinen meines AM nicht brächen, dann müsste ich das nicht mehr. Das war die einzige Aussage meines Posts.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Ein Primaris Ragnar ist von dem bisher immer zuverlässigen Franzosen für den Ork Release gerüchtet worden. Der kommt mMn sicher.
Hat der das nachträglich gespoilert, mEn. war Grimnar als Gegenspieler im Gespräch und das es kein Boxed Set zu PA6 gibt... Rubicon-Ragnar war eher Wunschdenken mit (zunehmend) hoher Wahrscheinlichkeit?
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026
Ich hatte das hier auch zitiert, müsste im Zeitraum September/Oktpber gewesen sein. Auf die Schnelle finde ich das nicht.

Hier war es schon im Umlauf

betrayer41, on 22 Oct 2019 - 9:34 PM, said:
I know one rumor from the same source said there would be a Primaris Ragnar in a box set with orks....
 

Warmaster

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2014
7.294
350
44.026

Vom September

I've found some more rumours from a French source if anyone is interested, they claim the following (and have been 100% correct on their claims so far);

  • New Drahzar/Incubi and Jain Zar/Banshees only new models for Eldar this phase.
  • May well be that a Battlebox is planned for the first Psychic Awakening book. It will be 100% Aeldaris and 100% plastic.
  • BT will feature next/very soon in Psychic Awakening and are vexed (perhaps Helbrecht or other major character dead?)
  • Orks feature in a boxed set fighting SW, updated Ragnar model, possibly updated Ghazzy but definitely new Ork model (he didn't seem sure of this, more of a guess).
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Danke fürs raussuchen, aber so richtig glauben tue ichs nicht, auch wenn GW bei PA6 leicht vom bisher üblichen Schema der Ankündigungen abweicht. Am Montag erscheint die 4. Kurzgeschichte zu Saga, traditionell geht dieser die Ankündigung der Pre-Order (Sunday Previews) voraus; falls nicht dieses WE, dann spätestens Nächstes... Ragnar muss sich echt beeilen, wenn der noch ins Buch soll!
 

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
89094972_10157794860606830_1413776772826136576_n.jpg


Ist Sie nicht schön ? :love:
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.805
1
2.520
19.676
(…)
Ist Sie nicht schön ? :love:
Nö, Frau Ahab ist definitiv nicht schön, aber witzig 😅 ! ...aber mit 'nem Bolter auf der Schulter wird sie auch nicht schneller ...ist sie nach dem ab'n Bein von Catachan geflohen? Sly Marbo find ich cooler.

Aber im Ernst: der Background würde mich echt interessieren... nur: für 'nen neuen Shop ist sie mir nicht hässlich genug! 😝 ...also, um hin zu gurken...
 
  • Like
Reaktionen: McGrot