40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Standardfrage: Wieso sollten sie plötzlich auf die Idee kommen, Karten für etwas Produzieren zu lassen, was sie auch so ohne größeren Aufwand verkaufen können?
Warum Karten in den Boxen für Neuerscheinungen? Sichern des Designs, Drittherstellern die Möglichkeit nehmen sich einen Teil vom Kuchen ab zu schneiden, sowie sich ein Design "klauen" zu lassen. Gibt mehr als genug Gründe das GW dies tut. zumal ich nicht sehe wo das ein großer Aufwand ist.

Interessant ist, dass GW diese Praxis schon seit etwa einem halben Jahr verfolgt, nur hat das keiner mitbekommen: einige der Hobbit Modelle haben Regeln in der Box, da sie im Regelbuch nicht enthalten sind. Die Methode ist auch sehr sinnvoll.

Ich hoffe, sie machen das Ganze wie es auch PP gemacht hat und geben auch die Möglichkeit diese Regeln auch ohne die Modelle zu erwerben, denn ansonsten wäre ja jeder, der sich Modelle aus anderen Bits baut trotzdem dazu "gezwungen" sich das Original zu holen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke. Nur irgendwie bringt mich das nach trotzdem nicht weiter. So muss ich daran festhalten, dass ich einen Wechsel von Codex auf Karten für sehr unwahrscheinlich halte... vor allem, da diese ganze "Hysterie" nur entstanden ist, weil GW ein paar Boxen mit Regeln versorgt hat, die sonst nirgendwo welche hätten 😀
Zugegeben, bei HdR isses seltsam... aber besser als Regeln im WD find ich In-Box-Regeln allemal.^^

Ich habe mal vom Schwager des Bruders eines Bekannten meiner Großmutter gehört, dass absolut sinnlose Beiträge ohne Bezug als Spam bezeichnet werden. Und da Spam auf Deutsch Sülze ist und sich diese ungekühlt bei so warmen Wetter nicht lange hält, soll sie teilweise plötzlich verschwinden. Wie gesagt, das habe ich gehört und vielleicht ist da sogar was Wahres dran. :cat:

Und nun BTT!

Angeblich gibt es jetzt eine Aktualisierte Release Liste.

So when is all this going to come around?
italics listings are officially announced
2013
August
The Black Legion Supplement- Digital: August

September
Space Marines 6th Edition Codex
White Scars Supplement (already rumored to be printed)

October
Farsight Enclave Supplement: Digital: Already Released, Print: October
Ork Codex
The Black Legion Supplement Print: October or later

December
Black Templar Codex

Rumored for 2013
Ravenguard Supplement- (a couple sources have mentioned this, seems solid)

My Speculation for 2013
Possible Ork Unknown Supplement: (Digital Only, with later Print release)

2014
Tyranids- Rumored to be the first codex of the year
Imperial Guard codex

Catachan Supplement
Ultramarine Supplement
Tau Mercenary Supplement
Biel-Tan Supplement
Saim-Hann Supplement

Blood Angels (vague rumors)
Space Wolves (vague rumors)

Rumored with Unknown Time Frame
Codex Supplements
The Fallen
Tau The Expanded Empire
World Eaters
Thousand Sons
Death Guard
Emperor's Children

http://natfka.blogspot.de/2013/07/release-schedule-for-warhammer-40k.html#more

Keine Ahnung ob da was dran ist. Wenn Ja dann kommen Orks doch noch vor den Niden.
Außerdem ist das das erste mal das ich im Rahmen von Release BA und SW erwähnung finden.

Ich bleib mal skeptisch, allerdings stimmte die Liste bis jetzt.

Ich sehe das ähnlich. 3 volle Codices bis zum Ende des Jahres ist doch relativ unwahrscheinlich, vor allem ein Codex Black Templars im Dezember. Auch scheinen jetzt recht viele Gerüchte eine Menge Supplement Source Books aufzulisten. Ich denke nicht, dass da so viel kommen wird.

Bei den Codex Büchern rechne 2014 ich vor allem mit Tyraniden und der Imperialen Armee (ist aber auch jetzt nicht so unwahrscheinlich - beide Bücher sind jetzt relativ alt). Orks evtl. noch dieses Jahr, das wäre möglich. Blood Angels und Space Wolves dürften wir mMn aber nicht mehr im Rahmen der 6. Edition sehen oder wenn sehr spät.

Ach ja, und so gar keine Erwähnung von den Sororitas in der Liste. 🙁

Status
Für weitere Antworten geschlossen.