40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Wall of Martyrs Killzone Thema für Killteam finde ich von der Zusammenstellung des Geländes auch interessant. Wobei mir die Tau und die Necrons auf DEM Gelände nicht gleich in den Sinn gekommen wären...:lol:

Wobei beim Killzone-Set das Ersparnis doch ein ganzes Stück weniger ist. 82€ kostet das Gelände so, also spart man "nur" 17€. Bei den anderen Killzones war Gelände von um die 100€ dabei. Aber vielleicht wird das Set ja auch günstiger. Dürften wir ja spätestens Dienstag abend wissen.

Das Wall of Martyrs Killzone Thema für Killteam finde ich von der Zusammenstellung des Geländes auch interessant. Wobei mir die Tau und die Necrons auf DEM Gelände nicht gleich in den Sinn gekommen wären...:lol:

Ja, war auch mein Gedanke. ^^"

Was die Doppelbox angeht, der neue Phantomseher ist nett, aber mit Droiden wird man jetzt scheinbar abgeschmissen.
Nicht, dass ich was dagegen hätte - wollte mir irgendwann mal ein paar Nahkampf-Droiden basteln - aber nach der doch sehr monothematischen SC kann ich mir hier als einzigen Grund vorstellen, dass man dem Phantomseher irgendwie in Kontext setzen wollte.
Na ja. Noch mehr "Oh, jetzt muss ich wohl Iyanden spielen"-Anfänger, schätze ich.

Ich freue mich über die Box. Wollte eh noch ein paar Primaris Modelle für die Deathwatch und meine Eldar freuen sich auch.
Da ich immer mal einen Nahkampfdroidentrupp basteln wollte und einen Serpent zum Transport brauche ist die Zusammenstellung perfekt😀. Mit den Gardisten ist auch eine ikonische Standardeinheit dabei, der neue Phantomseher ist auch super.

Insgesamt ist die Zusammenstellung des Eldarteils wahrscheinlich durch die Verfügbarkeit von Plastikmodellen gegeben. Da wir wahrscheinlich noch sehr lange auf Aspektkrieger aus Plastik warten müssen gibt es außer Droiden und Gardisten nur noch wenige weitere Bausätze die man in so eine Box stecken kann (bei Infanterietrupps fallen mir auch nur noch Rächer und Biker ein).
Jes Goodwin sagte auf dem Warhammer Fest in Düsseldorf auch nichts zu Plänen für Plastikaspektkrieger, aber er hat wohl sehr Lust drauf.

Das Set ist schon in Ordnung. Ich bin gerade in einer Phase, wo ich mir die Eldar wieder genauer ansehe - und meine alte Sammlung mal wieder aus den Kisten hervorkrame. Ich könnte deren Teil aber schon noch brauchen.

Ein Serpent ist in der aktuellen Edition immer zu gebrauchen (habe selber erst zwei). Den Bausatz der neuen Wraith-Konstrukte habe ich noch nicht - genauso wenig, wie ich den neuen Gardisten-Gussrahmen besitze. (Meine alte Eldar Armee basiert noch auf der alten 16er Box von Anno dazumal.) Und der neue Geisterseher ist dann ein Zuckerl oben drauf.

Wenn ich jemanden finden würde, der die Box teil und mir den kompletten Eldar Teil überlässt - ich wäre mit dabei.

PS:
Der Spiritseer wird ziemlich sicher irgendwann als Einzelmodell erscheinen, aber erst in etwa einem knappen Jahr - analog zu all den anderen Einzelminis in den letzten Sets (Capt. Artemis, Eldrad, Neeve Blacktalon, etc.)

Nicht einmal GW ist so asozial, jetzt die Box zu bringen und in drei Wochen die Einzelfigur - oder wann auch immer die Killteam Erweiterung kommt.

Warum asozial? solange es keine limitierte Figur o.ä. ist ist das doch absolut ok. Die Ersparnis durch die box hast du ja immer noch. Als Einzelmodell wird der sicherlich sicherlich nicht unter 20€ über die Theke wandern.

Ich finde es eher blöd (assozial ist kein schönes Wort 😛 ) wenn ich mir ne ganze Box kaufen muss nur weil mir ein Modell gefällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.