40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Aufenthaltsort von Jonson ist nie wirklich bekannt gewesen, aber laut Codex wachen die Watchers in the Dark über einen mittlerweile genesenen Löwen in den Tiefen des "Rock". Wann ist der verschwunden?
Luthor hat in den Thorpe-Romanen die Fliege gemacht, Cypher sammelt Fallen Angels, war zwischenzeitlich auf Terra im Knast und konnte wie gewohnt entkommen, aus einem von Custodes bewachten Verlies...

Der Aufenthaltsort von Jonson ist nie wirklich bekannt gewesen, aber laut Codex wachen die Watchers in the Dark über einen mittlerweile genesenen Löwen in den Tiefen des "Rock". Wann ist der verschwunden?

Mir fällt grad nicht ein in welchen Buch das war .
Wo wurde der Fallendämonenprinz Marbas erwähnt ?

8 Edi DA Dex oder im Zusammenhang zur Rückkehr der Wulfen?
Marbas Angriff führte jedenfalls dazu das Luthor verschwand und nach Nihilus floh.
Zum selben Zeitpunkt müsste eigtl auch der genesene Lion verschwunden sein oder ich verwechsel grad irgendwas.

Ich dachte auch das Johnson, mittlerweile genesen, auf dem Felsen in Stase verweilt und nur darauf wartet, endlich erweckt zu werden. Wenn der aber im Rahmen eines Romans erweckt worden sein sollte, dann mag das sein, aber ich weis davon nichts, da ich keine 40k Romane lese. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass GW so etwas quasi unter dem Radar gebracht hätte...

Naja, wie schon erwähnt, weiß eigentlich keiner wo sich der Löwe befand oder befindet. Er ist seit dem Untergang Calibans verschwunden, seine Legion hat nur von Luthor die Info erhalten, dass die Watchers ihn weggeschafft hätten... der Part wo er liegt, war immer mit dem Hinweis versehen, dass maximal der Imperator davon Kenntnis hat. Wobei möglicherweise seine gefallenen Brüder noch wissen, dass er zumindest nicht tot ist; Mortarion erwähnt in "Lords of Silence", dass er das Seelenleuchten Roboute Guillimans im Warp gesehen hat, während der in Stase auf Macragge saß. Er prophezeit in der Passage auch die Rückkehr aller Primarchen, also der Abtrünnigen sowie der überlebenden Loyalen, Rob war demnach nur der Anfang, wobei offen ist, wer von den Loyalisten in M42 noch lebt. In der Hinsicht ist Jonson halt ein heißer Kandidat, aus bekannten Gründen...

GW hat allerdings bestimmt keine Eile damit, zudem denke ich nicht, dass hier ein Modus besteht wie immer gehofft wird; also etwas wie Dämon, dann Loyal, dann wieder Dämon usw., sondern dies über den fortschreitenden Hintergrund erzählerisch präsentiert wird und zwar mit einem gewissen Vorlauf. Jede Großveranstaltung von GW, die keinen Teaser in der Hinsicht bringt, verschiebt weitere Veröffentlichungen um mehrere Monate, vielleicht heben sie sich das fürs diesjährige Warhammer Fest (Wann und wo findet das heuer statt?) auf, die großen US-Events sind ja fast alle durch, BAO steht noch an und demnächst ist eins in UK, aber mit Abbi und Calgar ist das Jahr fertig, was die Mega-BUCM betrifft... selbst für Fulgrim wird die Zeit langsam knapp!

Was wohl aus dem Rumourmonger, der alle 3 Monate einen neuen Primarchen prophezeite, geworden ist? Wahrscheinlich hat GW seine Releasepläne kurzfristig umgeworfen... :lol:

Was wohl aus dem Rumourmonger, der alle 3 Monate einen neuen Primarchen prophezeite, geworden ist? Wahrscheinlich hat GW seine Releasepläne kurzfristig umgeworfen... :lol:
Ich habe mich das auch schon eine Weile gefragt.
Tatsächlich könnten das die letzten Kirky Moves gewesen sein, die schnellstmöglich auf Eis gelegt bzw. auf jeden Fall die Geschwindigkeit rausgenommen wurde.

Gut finde ich es allemal, aber die Sachen klangen damals nicht unglaubwürdig. Ich kann mir vorstellen, dass was am Releaseplan geändert wurde, aber die erschienen Gerüchte werden vermutlich nicht der Grund gewesen sein.

Glaube nicht dass Jonson noch kommt dieses Jahr (sofern er überhaupt in naher Zukunft kommt). Wenn noch ein Primarch kommt dann Fulgrim. Jeder andere würde mich stark wundern, aber freuen. Angron und Russ sind auch schwer im Rohr (im Radius von vielleicht 2 Jahren, oder so)
Aber ich glaube auch nicht an ein Muster. Das ist sowieso schon immer eine verkorkste Idee gewesen, nur weils Anfangs von den Abständen her so aussah.

Steile These, hast die Katze vergessen!

Die Heilung kommt vom Jervis-Codex, d.h. 4th Edt. - ok, der war durchaus krude in Sachen Hintergrund, zwei Großmeister einfach eliminiert, war hart...

Das war eigtl eine ernst gemeinte Frage mit der Heilung und ok dann differenzieren wir nicht jeder alter Fluff aus Codicies hat noch grosse Relevanz . 😛 😀

Die Heilung kommt vom Jervis-Codex, d.h. 4th Edt. - ok, der war durchaus krude in Sachen Hintergrund, zwei Großmeister einfach eliminiert, war hart...

Kann mich nicht erinnern, dass in den Codices 3. und 4. Edition etwas dazu drinstand. In der zweiten, sechsten und siebten Edition (gab keinen Codex in der fünften) war der Kollege aber schon längst wieder fit und wartete in seinem Stasisfeld unter Obhut der Kapuzengnome auf den Ruf zur Schlacht.

Das war eigtl eine ernst gemeinte Frage mit der Heilung und ok dann differenzieren wir nicht jeder alter Fluff aus Codicies hat noch grosse Relevanz .
bleh.gif
D.gif

Die siebte ist jetzt nicht so lange her, dafür aber die zweite. Klar können sie jahrzehntealten Hintergrund ändern, aber das wäre ein massiver Retcon statt das Ignorieren eines einmalig irgendwo publizierten Fluff-Schnipsels.

Zuletzt bearbeitet:
Mir war's neu, bis zur 3. hab ich noch DA gesammelt (später auf BT umgesattelt und dann abgeben). Das er gesundet ist, lag nach 10.000 Jahren ja durchaus im Rahmen der Wahrscheinlichkeit, war vielleicht schon immer als Nebensatz drin... wortgetreu erinner ich mich nicht mehr an 20 Jahre alte Texte, dein Hinweis auf das "letzte Geheimnis" ist ja vollkommen korrekt; kann sein, dass man die Textpassage in die Beschreibung des "Felsen" mit aufgenommen hatte.

Whatever, back to topic... diese Woche ist "saure Gurkenzeit" für 40k, lässt uns den Warmaster nicht sauer werden!
😀

Ein loyaler Primarch wäre schon nett. Vor allem Fluff Technisch wäre ich gespannt wie es umgesetzt wird.

Gully ist jetzt halt mal Defakto der Chef. Wenn da jetzt noch einer der Brüder auftaucht wie würde das wohl ablaufen. Einfach den einen Bruder als Regent akzeptieren?
2 Regenten.....Bin gespannt.

Fakt ist im Imperium Secundus hat Gully den Thron jemand anderen überlassen, gleichwohl hat eigentlich nur er alles gemacht um das Imperium zusammenzuhalten.
- Die Primaris (in weiser Voraussicht) in Auftrag gegeben.
- Codex Astartes verfasst
- Das Imperium nach dem Bruderkrieg mit seiner Legion zusammen gehalten
- geblieben und das Imperium regiert, während alle anderen Primarchen einfach verschwinden abhauen und alle in Stich lassen.

Ich finde die Weiterführung des Fluffs echt spannend und bin auf mehr gespannt. Damals kamen ja soviele Gerüchte unter anderem dass sie Sanguinius wieder lebendig machen wollten

Darum wird ja auch gemutmaßt dass es über kurz oder lang wieder zu einem Bürgerkriegt kommen wird. Die noch möglichen loyalen Primarchen sind ja allesamt über die Jahre leicht verschroben geworden. Konfliktpotential hat GW da genug zwischen allen aufgebaut.

Wird noch sehr interessant werden in den nächsten Jahren.

Ich tippe trotzdem auf Fulgrim als nächsten (wann auch immer).

Noch kurz zu den Taten Gullis zum Zusammenhalt des Imperiums:
Das sind die Dinge die man weiß. Das heißt ja nicht, dass die anderen Loyalen nur Quatsch und selbstbezogenes Zeug gemacht haben. Aber wir wissen halt nur über die Taten von Gulli Bescheid. GW wird sich schon was schönes für jeden einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Darum wird ja auch gemutmaßt dass es über kurz oder lang wieder zu einem Bürgerkriegt kommen wird. Die noch möglichen loyalen Primarchen sind ja allesamt über die Jahre leicht verschroben geworden. Konfliktpotential hat GW da genug zwischen allen aufgebaut.

Wird noch sehr interessant werden in den nächsten Jahren.

Ich tippe trotzdem auf Fulgrim als nächsten (wann auch immer).

Noch kurz zu den Taten Gullis zum Zusammenhalt des Imperiums:
Das sind die Dinge die man weiß. Das heißt ja nicht, dass die anderen Loyalen nur Quatsch und selbstbezogenes Zeug gemacht haben. Aber wir wissen halt nur über die Taten von Gulli Bescheid. GW wird sich schon was schönes für jeden einfallen lassen.

Da ist auf jeden Fall ne Menge Stoff für Storys. Hoffe auf eine epische Umsetzung. Mein eigener Kenntnisstand (und der ist nicht Maß aller Dinge ist)
Corax- im Warp verschwunden
Vulkan- baut tolle Sachen und verschwindet dann auch
Leman Russ verschwindet mit einer Großkampanie im Warp
Der Khan- jagt irgendwas oder irgend wen
Dorn- ist entweder tot und am leben und um eine Hand ärmer (die Darstellung des Todes durch Teleportationsunfall finde ich einfach unwürdig für einen Primarchen)
Sanguinius- tot liegt aber in einem Sarg unter der Ordensfestung, verwest nicht und sein Blut fließt wohl durch seine Adern (Quelle Roman Rote Wut, Schwarze Wut)
Der Löwe- irgendwo in seinem Felsen in Stasis ( Ähnliches Schicksal wie Gully. Kann mir vorstellen wenn die Stasis fällt wird er erst einmal aktiv und hoffe auf coole Story mit Fallen)

Unbestreitbar ist glaube ich, dass Guilliman und Dorn die einzigen sind die gewillt waren im Imperium zu bleiben und zu herrschen/regieren. Die anderen sind keine Staatsmänner es sind
Kämpfer, Jäger und ein Erbauer. Tatsächlich hätte ich Vulkan der ja ein Menschenfreund ist eher noch zu Gully und Dorn gezählt.

Wenn man aber liest was 10000 Jahre an Kriegen und Feldzügen im Auge des Schreckens statt findet. Muss da ne Menge Futter für unsere Primarchen gewesen sein.

Ach ja und es gab diese Passage in einem Necron Codex wo dieser Sammler einen riesen Krieger in Barockrüstung in Stasis hält.

Aber um auch mal vom Fluff zu Gerüchten zu kommen:
Sollte im Sommer nicht eine Primaris Release Welle kommen? Weis einer mittlerweile mehr

Nope,

Corvus Corax z.B: schwirrt im Warp rum und ist auf der Jagd nach Traitor-Primarchen als Vergeltung für das Dropsite-Massacre.
Quelle: Sons of the Emperor
Deine Antwort lässt erkennen dass Du mich komplett falsch verstanden hast. Ich meinte, wenn GW sich für Gullimann so tolle Sachen ausdenken kann (die Hälfte seiner tollen Sachen die er gemacht hat ist neuer Fluff), dann kann man das auch mit anderen machen.
Was der (momentane) Stand der anderen Primarchen ist weiß ich selbst. Das war nicht die Frage.

Aber um auch mal vom Fluff zu Gerüchten zu kommen:
Sollte im Sommer nicht eine Primaris Release Welle kommen? Weis einer mittlerweile mehr

Gab doch bereits einen Vorgeschmack.
Die Vanguard sind doch mit Shadowspear gekommen. Wenn die CSM durch sind kommt da bestimmt mehr und ein Codex 2.0 für SM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.