Darum wird ja auch gemutmaßt dass es über kurz oder lang wieder zu einem Bürgerkriegt kommen wird. Die noch möglichen loyalen Primarchen sind ja allesamt über die Jahre leicht verschroben geworden. Konfliktpotential hat GW da genug zwischen allen aufgebaut.
Wird noch sehr interessant werden in den nächsten Jahren.
Ich tippe trotzdem auf Fulgrim als nächsten (wann auch immer).
Noch kurz zu den Taten Gullis zum Zusammenhalt des Imperiums:
Das sind die Dinge die man weiß. Das heißt ja nicht, dass die anderen Loyalen nur Quatsch und selbstbezogenes Zeug gemacht haben. Aber wir wissen halt nur über die Taten von Gulli Bescheid. GW wird sich schon was schönes für jeden einfallen lassen.
Da ist auf jeden Fall ne Menge Stoff für Storys. Hoffe auf eine epische Umsetzung. Mein eigener Kenntnisstand (und der ist nicht Maß aller Dinge ist)
Corax- im Warp verschwunden
Vulkan- baut tolle Sachen und verschwindet dann auch
Leman Russ verschwindet mit einer Großkampanie im Warp
Der Khan- jagt irgendwas oder irgend wen
Dorn- ist entweder tot und am leben und um eine Hand ärmer (die Darstellung des Todes durch Teleportationsunfall finde ich einfach unwürdig für einen Primarchen)
Sanguinius- tot liegt aber in einem Sarg unter der Ordensfestung, verwest nicht und sein Blut fließt wohl durch seine Adern (Quelle Roman Rote Wut, Schwarze Wut)
Der Löwe- irgendwo in seinem Felsen in Stasis ( Ähnliches Schicksal wie Gully. Kann mir vorstellen wenn die Stasis fällt wird er erst einmal aktiv und hoffe auf coole Story mit Fallen)
Unbestreitbar ist glaube ich, dass Guilliman und Dorn die einzigen sind die gewillt waren im Imperium zu bleiben und zu herrschen/regieren. Die anderen sind keine Staatsmänner es sind
Kämpfer, Jäger und ein Erbauer. Tatsächlich hätte ich Vulkan der ja ein Menschenfreund ist eher noch zu Gully und Dorn gezählt.
Wenn man aber liest was 10000 Jahre an Kriegen und Feldzügen im Auge des Schreckens statt findet. Muss da ne Menge Futter für unsere Primarchen gewesen sein.
Ach ja und es gab diese Passage in einem Necron Codex wo dieser Sammler einen riesen Krieger in Barockrüstung in Stasis hält.
Aber um auch mal vom Fluff zu Gerüchten zu kommen:
Sollte im Sommer nicht eine Primaris Release Welle kommen? Weis einer mittlerweile mehr