40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin im lore etwas eingerostet (lange Pause), aber soweit ich weiß sind doch die Primaris Fahrzeuge von den admech? Wenn es so ist bedeutet es entweder ein neues Fahrzeug für Adeptus Mechanicus oder die Primaris Marines bekommen ein neues.
Das Primaris Ding ist ja schon länger immer wieder in den rumours und ein neuer SM Codex 2.0 ist durch Shadowspear eh notwendig, könnte also passen.

Edit: Nachdem ich das Video nochmal angeschaut hab denk ich doch eher an admech. Hoff trotzdem das SM 2.0 mal langsam kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich dreht es sich hierbei um einen Transporter für AdMech (Skitarii) oder habe ich jemals auf einen Primaris Transporter (welchen es im Übrigen bereits gibt) gefiebert? 🙄

Für Primaris kommt eventuell ein eigener Codex, aber das sind noch sehr harte Gerüchte, ebenso wie das, dass White Scars auch ein eigenes Buch bekommen.

Natürlich dreht es sich hierbei um einen Transporter für AdMech (Skitarii) oder habe ich jemals auf einen Primaris Transporter (welchen es im Übrigen bereits gibt) gefiebert? 🙄

Für Primaris kommt eventuell ein eigener Codex, aber das sind noch sehr harte Gerüchte, ebenso wie das, dass White Scars auch ein eigenes Buch bekommen.

Hab ich was verpasst, welchen Primaris Transporter gibt es denn schon?

Ob SM 2.0 oder Primaris 1.0 ist mir eigentlich egal, aber es gibt momentan grade 6 Einheiten für die es nur regeln in Shadowspear gibt (so weit ich weiß zumindest).

Für einen stand-alone Codex für Primaris fehlen aber noch paar Kern Optionen wie günstigere Transporter oder ne gescheite Anti Tank Einheit/Fahrzeug.

Bin mal gespannt wie lange der Codex (welcher es auch sein wird) auf sich warten lässt.

Nen neuer Codex für SM würde ja Sinn machen, dann müsste es aber auch neue Ordens Codices geben.
Aber wo läge der Sinn in einem Codex nur für Primaris? Das würde doch nur gewisse Befürchtungen der Spieler anheizen und den Verkauf von alten SM Sets mindern.

Ab und an sollte man bedenken, dass es nicht nur Spieler mit Befürchtungen gibt, sondern auch potentielle Käufer mit Wünschen. Bisher scheint GW einen sehr guten Kurs gefunden zu haben. Das Spiel ist auf einem soliden Stand, sie bieten mehr Material als die meisten überhaupt verkraften und die Bandbreite an Möglichkeiten ist relativ ausgewogen. Klassische Marines sind auch heute noch nicht ausgestorben und es gibt genug Aussagen dass dies auch in absehbarer Zeit nicht geplant ist.

Ich sehe Primaris eher als die Stormcast Eternals von 40k. SIe werden nach und nach um weitere Facetten erweitert werden und ein Codex könnte das Abdecken, vor dem sonst andere so viel Angst haben und es in ihrem VanillaDex nicht wollen - eine Option auf eine reine Primaris-Armee mit eigenen Traits und Optionen, welche eben dann die Marines-Suppe nicht haben. Dann muss man weder alte Dexe komplett neu auflegen und kann den Primaris sogar ne eigene Richtung geben.

Es wird keinen "reinen" Primaris-Codex (über etwas wie Shadowspear hinausgehend) geben! Niemals!

Primaris sind eine Erweiterung des Space Marines Arsenals, Orden der Ultima Gründung sind näher an der Kultur der Primogenitorlegionen, haben in der Kürze des Bestehens wohl kaum eigenständige oder gar ikonische Eigenheiten herausgebildet...
Wofür einen eigenständigen Codex?

Nen neuer Codex für SM würde ja Sinn machen, dann müsste es aber auch neue Ordens Codices geben.
Aber wo läge der Sinn in einem Codex nur für Primaris? Das würde doch nur gewisse Befürchtungen der Spieler anheizen und den Verkauf von alten SM Sets mindern.

Was früher oder später sowieso passiert. Wenn immer tolleres Primaris Zeug erscheint, und immer mehr Primaris im Direktvergleich über die Ladentheke wandern, wird irgendwann die Sollbruchstelle für die nicht Primaris kommen. Und das wird schneller passieren als sich manch einer träumen lässt. GWs Kapazitäten sind auch nicht grenzenlos. Irgendwas muss aus dem Sortiment halt mal raus, will man mehr Neues.

Wie willst du bezahlen?

Du meinst wieviel Du an mich bezahlst😉!

Erst mal zur Definition der Wette.

Du behauptest es wird NIEMALS! eine Codex Primaris (nur Primaris Einheiten) Marines geben. Niemals bedeutet nach allgemeinem Gebrauch des Wortes bis in die Unendlichkeit nicht.
So lange mache ich aber nicht mehr :happy:. Daher lass uns den Zeitraum auf die nächsten 45 Jahre begrenzen ( das schaffe ich vermutlich noch).
Sollte in diesem Zeitraum ein Codex Space Marines erscheinen der auschließlich Primaris Einheiten enthält, und oder Einheiten die auschließlich von oder mit Primaris Einheiten genutzt werden, zahlst Du mir 100,- Euro (oder 100 Einheiten der Währung die dann gültig ist).
Sollte das nicht Eintreten zahle ich Dir den oben genannten Einsatz am 04.05.2054.

Sollte GW bis dahin Pleite gehen, bekommt niemand etwas.

Deal?

cya

Du mir 100,- Euro (oder 100 Einheiten der Währung die dann gültig ist).
Sollte das nicht Eintreten zahle ich Dir den oben genannten Einsatz am 04.05.2054.

Deal?

Na nehm lieber irgendein Edelmetall oder dergleichen als Wetteinsatz wegen der Inflation usw. 😀

Spass beiseite

War der Iron Hands Techpriester nicht als namenhaft tituliert worden?
Bin aber gespannt warum ausgerechnet sowas wie Iron Hands kommen und wie sich der Fluff darum dreht.

Hab ja eher wegen dem Vigilus """" Aftermath """ oder sagen wir Teil 2 Abbadons Plans zur schliessung des Nachmaund Gauntlets mit SW gerechnet . 😀

Du meinst wieviel Du an mich bezahlst😉!

Erst mal zur Definition der Wette.

Du behauptest es wird NIEMALS! eine Codex Primaris (nur Primaris Einheiten) Marines geben. Niemals bedeutet nach allgemeinem Gebrauch des Wortes bis in die Unendlichkeit nicht.
So lange mache ich aber nicht mehr :happy:. Daher lass uns den Zeitraum auf die nächsten 45 Jahre begrenzen ( das schaffe ich vermutlich noch).
Sollte in diesem Zeitraum ein Codex Space Marines erscheinen der auschließlich Primaris Einheiten enthält, und oder Einheiten die auschließlich von oder mit Primaris Einheiten genutzt werden, zahlst Du mir 100,- Euro (oder 100 Einheiten der Währung die dann gültig ist).

Deal?

cya

Gegenvorschlag:

Du zahlst eine noch zu vereinbarende Summe an mich aus, sollte ein entsprechend meiner Definition, eigenständiger Codex für Primaris erscheinen, bekommst du deinen Einsatz doppelt zurück. "Niemals" gilt momentan schon, falls GW pleite geht, gilts bis zum Ende der Zeit...
Btw: ich nehm auch Edelmetalle, bei Organen zieh ich jedoch eine Grenze!

War der Iron Hands Techpriester nicht als namenhaft tituliert worden?
Bin aber gespannt warum ausgerechnet sowas wie Iron Hands kommen und wie sich der Fluff darum dreht.

Muss ja gar nicht so viel mehr kommen als der eine namhafte Char. Sie haben ja selbst angegeben das der kommt, weil es einfach immer und immer wieder gefragt wurde. Darf man also wahrscheinlich einfach als fan service verstehen und als ganz klaren Wink ala "Hey, wir hören durchaus was ihr euch wünscht" =)

Gegenvorschlag:

Du zahlst eine noch zu vereinbarende Summe an mich aus, sollte ein entsprechend meiner Definition, eigenständiger Codex für Primaris erscheinen, bekommst du deinen Einsatz doppelt zurück. "Niemals" gilt momentan schon, falls GW pleite geht, gilts bis zum Ende der Zeit...
Btw: ich nehm auch Edelmetalle, bei Organen zieh ich jedoch eine Grenze!

Sorry,

ich gebe niemandem etwas der primär darauf wetten will, dass die Firma die mein liebstes Hobby produziert pleite geht. Tja Chance vertan 😴.

Ich schlage vor Du reibst mir das hier so lange unter die Nase, solange SM Codices mit OldMarines erscheinen und ich Dir wenn dann ein/der Primaris Marines Codex erscheint :lol:.

cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.