40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich da raus lese:
Ich hatte mich ja gefragt, was da an Profilen und der Würfelfolge eingespart wird.
Also Infanterie wird zu 5er-Grüppchen zusammengelegt, das ist schon mal gut.
Ansonsten wird der Durchschlag eingespart, stattdessen die Verwundung auf Anti-Infanterie und Anti-Tank getrennt, um verschiedenen DS quasi abzubilden. Entsprechen ist der Widerstand bei den Einheiten in ihrem Rüstungswurf subsummiert.
Also… nicht uninteressant, der Ansatz, aber mir wären schon Lösungen eingefallen, die erstens flexibler wären und zweitens tatsächlich einen Wurf einsparten. Den Schadenswert gibt es ja weiterhin.

Bei der Eldar-Box komme ich auf ~37% Ersparnis.
Die anderen sind vermutlich ähnlich, oder?
Das ist fast identisch (1% schlechter) wie die Start Collecting, aber so war es ja am Beispiel der Weihnachtsboxen auch zu erwarten.

Bei den Preisen bin ich ja eher von den Würfeln beeindruckt. ^^
Die Multibases gehen sogar noch fast, nur 1,39 Pfund pro Stück. OK, schon etwas teuer, aber sieh es so: Die Papp-Datasheets sind schlimmer! 😉
Zum Glück reine Luxusware. Sich mit einigen W12 einzudecken, wäre aber vielleicht mal angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... Astra militarum liegt, wenn ich die 130 richtig erkenne, bei rund 70 Euro ersparnis (mit Händler rabbat knapp 100)....Ist echt zu überlegen... Ist die Frage ob die dann dauerhaft kommen oder nur solange Vorrat...

Ich überlege, damit bei den Tau einzusteigen. Da sind es nämlich 135€ Rabatt (vor etwaigen Händlerrabatten).
Und zur Verfügbarkeit hatte GW vorgestern das geschrieben:
"These Battalions are only available in limited numbers, so be sure to secure yours early to avoid disappointment."

Und kann es sein, dass das Chaos Battalion gar kein einsetzbares Battalion ist? Da fehlt ein HQ

Die Detachements sind ähnlich, aber nicht identisch, mit ihren gleichnamigen 40k Detachements.
Darum kann es bei Apo durchaus genügen das nur eine HQ in einem Battalion ist.

Ist eigentlich schon bekannt, ob es Übersetzungen für APO gibt?

Auf BolS haben sie weitere Infos mit ein paar Waffenprofilen und Regelschnipseln der Adeptus Astrates

https://www.belloflostsouls.net/2019/06/40k-space-marines-in-apocalypse-rules-preview.html

Ich hab für allgemein Apo Diskussionen mal ein Thema eröffnet:

https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/246373-Apokalypse-2019?p=3939080#post3939080

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon bekannt, ob es Übersetzungen für APO gibt?

Ich hatte irgendwo gelesen (ich finde es gerade nicht wieder, war aber offiziell), dass Regeln für APO nur auf englisch *gekauft* werden können, es aber free Downloads in Französisch, Deutsch ich glaube Spanisch und noch einer Sprache geben soll.

Wenn ich es finde reiche ich es nach

Ich hatte irgendwo gelesen (ich finde es gerade nicht wieder, war aber offiziell), dass Regeln für APO nur auf englisch *gekauft* werden können, es aber free Downloads in Französisch, Deutsch ich glaube Spanisch und noch einer Sprache geben soll.

Wenn ich es finde reiche ich es nach

das habe ich zu den Datenblättern auch gelesen. Aber die Regeln? hmm

Auf der Warhammer Community Seite steht dass die Datenblätter als Download in mehreren Sprachen darunter deutsch erscheinen werden. Die gedruckten sind englisch. Alle anderen Regeln sind gedruckt auf dt. erhältlich.

- - - Aktualisiert - - -

Na eben, für ein Bataillon brauchst Du 2 HQs... gilt für die Primaris aber auch. Nur ein Captain, das wars.

Kann aber auch sein, dass es, anders als bei 40k, bei Apo pro Detachement nur eines HQs bedarf - so, wie sich der Text auf der Community-Seite liest.

Apoc ist ein Standalone-Spiel und die Regeln sind nicht kompatibel 😉

- - - Aktualisiert - - -

Auf BOLS steht nichts neues, war alles von WarCom

Den aktuellsten Überblick der Fraktions-Artikel immer hier:

https://www.warhammer-community.com/2019/06/17/apocalypse-the-index/

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sieht alles ganz nett aus.Preislich finde ich auch OK. Ob man Extra Würfel/ Karten braucht ist ja Luxus. Knight und Tau Box sind für mich interessant.Den Primaris Panzer finde ich selbst wenn n Zusatzgußrahmen drin ist zu teuer. Bei dem Mechanicum Transporter weiß ich noch nicht nicht mit 60 Tacken. Kommt auf die Größe an.Zusammengefasst: Apo Preise und Pakete = In Ordnung, Battfelorce Boxen = TOP, Panzer und Transporter (mir persönlich) zu teuer. Zumindest der Panzer ist mit 80 Euro bei mir raus. Transporter überlege ich noch.Ich werde mir mal die Movement Trays holen.

Apokalyptische Preise: https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/3918

...die Boxen sind ein Schnapp!

täusche ich mich da oder ist da ein Fehler bei der Zusammenstellung der Tau Box aufgetreten.
In der Liste steht 1x Commander (56-22), 18x Crisis Battlesuits (56-07), 1x Riptide (56-13)
Auf dem Bild der Box sind aber nur 6 Crisis abgebildet (ganze Box 21 Minis).

Mfg Shan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.