40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Tau-Set wurden die Drohnen mitgezählt...

Ich finde die Mdf Bases nicht so gut, Plastik ist mir deutlich lieber. MDF muss man bemalen, ist nicht durchsichtig (das finde ich ehrlichgesagt am wichtigsten, die Bases passen sonst oft nicht zum Tisch und sind zu markant) und außerdem erfahrungsgemäß sehr rutschig wenn man sie nicht zusätzlich mit Filz/Schaumstoff o.ä. unterklebt. Die GW Bases sind unten hohl oder? Dass man einige Bases auch teilen kann finde ich ausserdem noch sehr hilfreich. Mantic hat auch welche aus Plastik im Angebot aber ich finde dass GW hier mal der Konkurenz etwas voraus ist. Sicherlich auch eine Frage was einem wichtiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht ist der abstand bei den Kromtech deutlich kleiner 0,5 Zoll.

Bei GW stört mich schon der preis. 32€ finde ich schon happig! Und dann werde ich wahrscheinlich nicht mehr wie 10 von den enthaltenen 18 Trays brauchen.

Ich denke für die paar Spiele die ich mache, werde ich mir einfach ein paar Pappdeckel zurechtschneiden.

Bei GW stört mich schon der preis. 32€ finde ich schon happig! Und dann werde ich wahrscheinlich nicht mehr wie 10 von den enthaltenen 18 Trays brauchen.

Ja, der Preis ist schon sportlich. Werde mir aber wohl mal eine Packung für 25mm holen. Erstmal für die Vitrine (sind ja generell ganz praktisch), dann mglw. für's Spiel.

ich finde die Movement Trays alleine schon für die Vitrine ultra praktisch. Ich werde mir auf jeden fall einen größeren Schwung holen.

Sind die Movement Trays eigentlich nach unten "offen"? Das wäre sehr praktisch, weil dann könnte man den Modellen einen MAgneten unter das Base kleben und sie auf Tabletts wunderbar transportieren.

Zuletzt bearbeitet:
Movement Trays die unten offen sind wären ziemlich sinnbefreit.

Wozu braucht Ihr alle die Trays für die Vitrine? Wenn es darum geht, dass man die Modelle ohne viel Nachdenken in die Vitrine schaufeln kann wenn man die einfach in die Trays reinstellt stehen die aber immer noch chaotisch im Schrank. nicht nur die Abstände sind ja wichtig, sondern auch die Ausrichtung. Will sagen: wenn man sich beim Bestücken der Vitrine nicht ohnehin etwas Zeit nimmt sieht das Bild nachher auch mit Trays Kacke aus. Und dann brauche ich auch keine Trays mehr wo sie doch ohnehin sehr gerastert und wenig vitrinenhaft dastehen.

- - - Aktualisiert - - -

Warum sind eigentlich (laut der geleakten Preisliste) bei den 32er Trays 12 für 32,50 und bei den 40er Trays 16 für 32,50 drin. Wohl ein Dreher, hm?

Wirds wie den Primarispanzer auch fürs normale 40k geben. Die Regeln wirds zunächst vmtl. nur mit der Anleitung geben (und natürlich Battlescribe)

Ich würde stark davon ausgehen, dass im Laufe des Sommers dann noch ein Space Marine Codex 2.0 erscheint - analog zum Chaos Space Marine Codex 2.0 - in dem dann die ganzen Sachen aus der Shadowspear Box, der neue Primaris Panzer, etc. drin ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.