40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanter, als sechs (!) Exarchenfähigkeiten, von denen vier vermutlich situativ und eine OP wird, wären bessere Synergien für den einen oder anderen Phönixkönig mit seinen Aspektkriegern.

Und im Übrigen überarbeitete Nahkampf(bewegungs)-Grundregeln, statt jeden einzelnen Nahkampftrupp eigens mit absurden Zahlen und Sonderregeln zu buffen, aber davon zu sprechen, wäre ja Ketzerei.

Liebe wurde ich einer Beinahe-Kopie eines 13-Jahre-alten Designs jetzt nicht unbedingt unterstellen.
Aber das Thema hatten wir schon.

Hätten die sie komplett neu designed hätte sich mindestens einer, wenn nicht sogar du selbst auch darüber beschwert. Die alten Modelle bleiben optisch und vermutlich auch im Hinblick auf die Ausrüstung kompatibel. Ich brauche nicht viel mehr.

Der "Posenstein" ist ganz okay, wird sonst schwierig lebendige Bewegungen in die Figur zu bekommen. Wer's nicht mag kann die Figur sicherlich problemlos umbauen.

Ohne jetzt irgendwas bashen zu wollen, da mir gerade dieser Eldar Release komplett egal ist, aber GW hat mit den jüngsten Releases leider bewiesen das sie sehr auf Monopose aussind. Es kann also durchaus schwerer sein wie erwartet die Figur umzubauen.

Warum das? Man kann sie auf jede x-beliebige Basegestaltung kleben die einem besser gefällt 🙂 Was hat das mit monopose zu tun? 🙂

Ich finde die neuen Eldar Modelle richtig gut. Das Design ist ja nicht von vor 13 Jahren sondern von 88-90 😉 Gerne mehr davon in Plastik. Mal sehen ob ich neben Craftworld, Exodites, Harlequins und DE auch noch eine Ynnari-Armee aufbaue. Wenn sie mehr Releases bekommen wahrscheinlich schon. Bin sehr gespannt was GW noch herausbringt.

Wenn sie jetzt schon teasern könnte es noch dieses Jahr mit der Kampagne losgehen...

Ich finde die Modelle schick schön das es endlich Plastik Banshees gibt.

Was mir allerdings nicht wirklich gefallen will ist das es noch mehr Sonderregeln gibt: Hier die Exarchen Fähigkeit, also noch mal eine Sonderregel bzw 1 von 6 die man wählen kann die on top zu den bisherigen 5 Sonderregeln kommt über welche die Banshees verfügen. Und ich fürchte wirklich spielbarer werden sie dadurch auch nicht. Auch wenn es noch nicht ganz so wild ist wie Ende der siebten geht es wieder in diese Richtung.

Fans: "Die Modellreihen, die wir haben sind gut, aber wir wollen mal was neues!"
GW: "Hier Tau, Necrons, Harlequine, Custodes."
"NoT LiKE thiS!"

Fans: "Die alte Modellreihen brauchen neues Spielzeug!"
GW: "Hier, Flieger, superschwere Einheiten."
"NoT LiKE thiS!"

Fans: "Die Timeline sollte mal voran gehen!"
GW: "Hier, wir haben jetzt eine vorlaufende Timeline mit neuem, nie dagewesenen Hintergrund."
"NoT LiKE thiS!"

Fans: "Wir wollen alte Modelle neu aufgelegt, aber sie sollen realistischer sein!"
GW: "Hier, Primaris, Repentia, neu überarbeitet."
"NoT LiKE thiS!"

Fans: "Wir wollen alte Modelle neu aufgelegt, aber sie müssen den Geist der alten Modelle bewahren!"
GW: "Hier Battle Sisters, Banshees."
"NoT LiKE thiS!"

Ist sicher super für GW zu arbeiten. :cat:

Fans: "Die Modellreihen, die wir haben sind gut, aber wir wollen mal was neues!"
GW: "Hier Tau, Necrons, Harlequine, Custodes."
"NoT LiKE thiS!"

Fans: "Die alte Modellreihen brauchen neues Spielzeug!"
GW: "Hier, Flieger, superschwere Einheiten."
"NoT LiKE thiS!"

Fans: "Die Timeline sollte mal voran gehen!"
GW: "Hier, wir haben jetzt eine vorlaufende Timeline mit neuem, nie dagewesenen Hintergrund."
"NoT LiKE thiS!"

Fans: "Wir wollen alte Modelle neu aufgelegt, aber sie sollen realistischer sein!"
GW: "Hier, Primaris, Repentia, neu überarbeitet."
"NoT LiKE thiS!"

Fans: "Wir wollen alte Modelle neu aufgelegt, aber sie müssen den Geist der alten Modelle bewahren!"
GW: "Hier Battle Sisters, Banshees."
"NoT LiKE thiS!"

Ist sicher super für GW zu arbeiten. :cat:

Finde ich alles gut bis auf die Heavies und Flieger und das Geschmäcker und Ansichten verschieden sind ist doch nichts neues. Zum Glück gefallen mir nicht alle Armeen wo käme ich da hin wenn ich alles haben wollte aber es gibt kein Volk von dem ich sage das geht gar nicht oder passt überhaupt nicht ins Universum . Ich glaube nicht das deswegen GW Mitarbeiter schlaflose Nächte haben.

Finde die Modelle gut, welche bisher gezeigt wurden.

Bewahrt das klassische Design, und endlich kein Finecast mehr. Proportionen passen zum aktuellen Game. Hoffe nur das GW nicht direkt einen Codex oder Regeln dazu anbietet, die wieder mal quer durch die Decke schießen und die neuen Marines auf einen Schlag überflüssig machen. Ansonsten sind die Sachen sowas von gekauft. 😎

Wer die nicht will kann gerne meine Zinn-Reste im alten Design haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.