Mach aus, du darfst das nicht gucken!
Ich habe es nur für die Anderen verlinkt!
aso,
ne ernsthaft mal ab von der (leicht) undeutlichen Aussprache und der wirklich störenden (und eigentlich unnötigen) Musikunterlegung, worauf will der man hin aus?
Mach aus, du darfst das nicht gucken!
Ich habe es nur für die Anderen verlinkt!
Kurze Zeit? Finde ich jetzt nicht.
Genau das macht GW doch:
Keine Punktkosten in den Datenblättern, sondern wegen der kurzen Halbwertszeit nur ganz hinten gesammelt im Appendix. Kannst die Seiten ja rausschneiden oder überkleben, wenn sie so sehr stören. Andere möchte aus Tradition auch in den Codizes zumindest irgendwelche Punkte stehen haben.
Hättest du gesagt, "keine weitere Neuauflage von Codexbüchern" hätte ich dir zugestimmt.Lange wird GW keine Codexbücher* mehr verkaufen, eben weil Papier zu unflexibel auf wöchentliche Punktanpassungen reagiert... verabschiedet euch bei der Gelegenheit auch gleich noch von generischen Charaktermodellen und deren optionalen Ausrüstungsmöglichkeiten!
*Warscrolls auch nicht
Wie gesagt: Kann mir keiner erzählen das zum Erscheinungsdatum des Codex noch nicht klar war, das da z.B. die Änderung mit den Kommisaren noch kommt (wenn die Produktionszeiten für Bücher, die hier teilweise kolpotiert werden (6 Monate) stimmen, dann waren auch schon die Punkteanpassungen klar).
Naja, sagen wir es mal so: Wenn du z.B. Guard spielst ist das jetzt die dritte Änderung (vierte wenn man das FAQ dazunimmt) in 6 Monaten, das beginnt man sich schon zu fragen ob GW da gewisse Punktekosten am Anfang ausgewürfelt hat oder was da eigentlich passiert ist.
Sorry, aber GW verkauft hier GEDRUCKTE Bücher, keine Bits und Bytes. Die kann man halt nicht einfach so mal updaten. Wenn GW den Weg gehen möchte, das sie Punktekosten immer wieder und kurzfristig aktualisieren möchten (also das ganze eher nach Vorbild eines Computerspiels balancen wollen), dann sollen sie die Punktelisten nur noch elektronisch verkaufen und dazu eben gedruckte Quellen- und Regelbücher (sofern die Regeln dann wenigstens bis zur nächsten Version sakrosant sind; wenn nicht diese auch nur noch elektronisch).
Dann kann man die elektronische Version aktuell halten und anpassen, während das gedruckte Buch nicht zur Zettelsammlung verkommt. Die gedruckten Bücher haben nämlich durchaus eine hohe Qualität, da möchte halt nicht jeder drin rumkritzeln, v.a. wenn das dann bei einer Einheit sogar mehrmals passieren sollte. Wer garantiert mir denn das das jetzt die letzten Anpassungen bis zum nächsten Codex sind?
Wenn ich mal eine Einheit aus der Guard rauspicken darf: Die Rekruten haben jetzt den dritten Nerf innerhalb von 4 Monaten erhalten. Kann mir doch bitte keiner erklären, das zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Codex Astra Militarum noch nicht bekannt war, das die beiden anderen Änderungen auch noch kommen. Das bedeutet für mich, das ich hier ein wissentlich unvollständiges Produkt verkauft bekommen habe. Da fühle ich mich als Kunde eben auf gut deutsch verarscht, ebenso bei irgendwelchen kostenpflichtigen Day1-DLCs bei Computerspielen, die dann erst den anderen Teil der Spielewelt freischalten. Warum sollte ich eine solche Unternehmensstrategie bitte unterstützen?
Wenn ihr alle die Codizes nur für Regeln braucht und euch der Fluff und das Artwork nicht interessiert, warum baut ihr eure Listen nicht einfach mit Battlescribe? Dann spart ihr euch das ganze Geld und könnt trotzdem zocken? Versteh einer was da jetzt so ein Buhei drum gemacht wird.