40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde davon ausgehen, dass der Captain weiterhin das Messer haben darf. GW macht es im Moment doch so, dass alle Optionen, die der Bausatz hergibt auch im Codex drin sind.

Sturmschilde werden in der Tat etwas schlechter aber das hängt auch von den Kosten ab.
Generell finde ich die Custodes etwas zu hart. Die bekommt man kaum klein. Bin schon auf die Punktkosten gespannt.

Ich Frage mich nur, wie man die erschießt? Widerstand 5, 2 Lebenspunkte, 2+ Rüstungswurf und dann noch mindestens 4+ Rettungswurf.
Da braucht man SEHR viel Feuerkraft!
Ich frage mich grade, wie ich mit meinen Orks in diesem Meta überleben werde. Wahrscheinlich garnicht. In den Nahkampf gelangt man kaum, man wird vorher zerschossen - und schafft man es, hat der Gegner garantiert ein "Ich schlage vorher zu!"-Special und ein Stratagem für den ultimativen Rettungswurf.

Ich sehe schwarz für alle nicht-imperialen Fraktionen. So deftig, so dermaßen übertrieben hart....meint GW das wirklich ernst? Und warum gibt es keinen massenhaften Widerstand der Xenosspieler gegenüber der Gewaltspirale?

Ich sehe schwarz für alle nicht-imperialen Fraktionen. So deftig, so dermaßen übertrieben hart....meint GW das wirklich ernst? Und warum gibt es keinen massenhaften Widerstand der Xenosspieler gegenüber der Gewaltspirale?

Warten wir doch erstmal die Punktekosten ab. Am Ende stehen da 21 Custodes gegen 150 Grünhäute oder Whatever. Da kann man mit Blockern und allem anderen genug arbeiten. Und wir wissen ja nicht wie die nächsten Codexe werden. Evtl. gibts ja bald EvilOrksofCustodesSchnetzeln.

Sind Eldar und Tyraniden jetzt so abgrundtief schlecht? Sagen wir's mal so, je länger ein Codex auf sich warten lässt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit auf neue Sachen. Selbst wenn nicht (was ich nicht glaube) dürften die Orks Klanfähigkeiten bekommen, und insbesondere die Goffs sollten einen deutlichen Schub in Sachen Nahkampf bekommen. Bis auf die Snakebites kann ich mir auch für die anderen Klans recht konkrete Dinge vorstellen, die mit mehr Dakka, besseren Schutzfeldern und Hinterhalten zu tun haben. Und dann ist da ja noch die kommende Triumvirat-Box mit Ghazghkull, O'Shovah und Asdrubael Vect, die aus Kalkül und/oder Not heraus gemeinsam gegen eine von einem wiedererstarkten Imperium und den allgegenwärtigen Chaosstreitkräften dominierte Galaxis ein brüchiges Bündnis geschlossen haben.*

*Letzteres ist ausgedacht....

Natfka hat meist die korrekten Preise und sie sind wohl identisch, dürfte so stimmen

https://4.bp.blogspot.com/-4Bsjwxsm...OAtySpsxxqXLbgCiAQCLcBGAs/s1600/releases1.JPG

https://1.bp.blogspot.com/-GIaCwTA0...a4OxIeaXTUjkFedSnACLcBGAs/s1600/releases2.JPG

Guilliame Preorder 20. Januar?

- - - Aktualisiert - - -

Folgende Custodes Gerüchte von FB (via B&C) könnten Unsinn sein, aber ihr könnt ja mal reinschauen

http://www.bolterandchainsword.com/...-goldwhite-dwarf-feb-2018/page-7#entry4983754

- - - Aktualisiert - - -

Die Dark Vengeance Plastik-Kultisten werden hierfür Verwendung finden, das wurde von FW bestätigt. Es spricht natürlich nichts dagegen sich eigene Kultisten aus anderen Modellen umzubauen. Die Regeln stehen dann im White Dwarf. Es wird außerdem Regeln für den 'Chaos Kult-Raum' der neuen Bodenplatten in Gang War 2 geben.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist nicht richtig wenn die Infos von den letzten GW Events und Warhammer TV Streams stimmen. Es sollen Resin Upgradegussrahmen für jedes House von FW erscheinen, es hieß zuletzt jeweils zwei. Bevor die aber offiziell angekündigt wurden würde ich da erstmal abwarten.

12 Treffer mit dem schweren Bolter bringt einen Custodes um. Für die Punktkosten von einem Custodes kann ich 4 Waffenteams mit schwerem Bolter aufstellen. Sieht danach aus, dass ich auch ohne Befehle, ohne Regimentstaktiken, ohne Reliquien und ohne einen einzigen meiner VIELEN CP zu verbrennen die Custodes in Runde zwei von der Platte geschossen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.