Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Ehrlich gesagt.... Aber FW wird nicht einfach was bauen, was keinen Profit bringt.

Wenn man jetzt den Manta als Gegenpart setzt, so hatte er halt einfach das Problem, das er zu den Tau gehörte und nicht zum Imperium.

Kein Profit habe ich ja auch nicht gesagt. Nur wird er eben nicht unbedingt weg gehen wie nix, weil es halt ein sehr großes und teures Modell ist. Daher eher was für Hardcore-Fans.

Uns in der Euro-Zone wird´s sehr weh tun. 1 Pfund = 1,39 Euro aktuell.

Der Reaver liegt momentan mit 3 Waffen bei 604,50 Pfund, entspricht ~840 Euro

Gehen wir mal davon aus, dass der Body ca. 700 Pfund kosten wird, die 2 Armwaffen ca. 100 Pfund und die beiden Schulterwaffen ungefähr so teuer sein werden wie die Reaver-Titan-Waffen, dann sind das rechnerisch wirklich 1000 Pfund, vll sogar noch ´nen Tick mehr.

Ich denke mal der Körper alleine wird schon die 1000 Pfund Grenze knacken. Von den Bildern her scheint der etwa doppelt so groß wie ein Reaver zu sein und allein schon was er da mehr an Material verbraucht. Von dem bisschen was bisher an Bildern geleaked wurde scheint die Größe auch so hinzukommen. Also wirklich eher was für Hardcore Fans und die Schulterwaffen gibt's sicher nicht gratis zum Körper dazu.

Erstereswäre möglich aber letzteres glaubst du doch nicht wircklich.

Ich bin fest davon überzeugt, aber das wäre zu sehr offtopic das hier aus zu rollen.

Außerdem ist der Titan sowieso nicht was für jeden, denke es gibt genug zahlungskräftige Käufer.

Ist ein Frage der Mittel die man im Monat ansparen kann, aber theoritsch kann man einfach mal auf dei 5 Armee verzichten und etwas sparen....

Ich glaube auch dass die Finanzen nicht unbedingt der limitierende Faktor sind. Aber bei denen die das Geld für so einen Koloss haben (hauptsächlich Menschen ab 25 die im Arbeitsleben stehen) wird wohl vor allem die Zeit fehlen so ein Konstrukt zusammen zu bauen, zu bemalen und mit entsprechender Punktezahl ins Feld zu führen...