Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Es gibt ja durchaus auch Gerüchte, die auf ein seperates 30k Regel-Set im Zuge der 8. Edition hindeuten. Würde natürlich alles etwas einfacher machen und Forgeworld auch mehr direkte Kontrolle über die Grundregeln ermöglichen. Denke man kann sowieso schon fast von eigenem Franchise bei 30k sprechen, aus dem Schuhen eines Erweiterung ist´s ja doch so langsam rausgewachsen.
Dies hat FW mit dem von Lexstealer zitierten Satz ja verneint. Es wird kein separates 30k Regelwerk geben 🙂 HH basiert auch zukünftig auf den neuen Editionen der 40k Grundregeln. Das Gerücht von dem von RazorsEdge (DakkaDakka Forum) zitierten GW-Verkäufer wäre damit auch nicht richtig. 30k erhält kein unabhängiges Regelwerk.

- - - Aktualisiert - - -

Dieses

The Horus Heresy is will always follow the core rule set. So it will transition with the new rule editions.

Das es die 7. Edition ist?
Also alles.

Ich verstehe dein vorgeschobenes Problem immer noch nicht.

Zumal nicht mal im Ansatz zu erahnen ist ob eine evtl. 8te irgendwas besser macht.

Die HH wurde für die 6te geschrieben, schlecht an die 7te angepasst und funktioniert im Moment leidlich in der 7ten. Also was läßt euch glauben das sich daran irgend etwas ändern wird?

@Warmaster:
Das FW und GW derzeit überhaupt Gerüchte kommentieren zeigt ja das sie durch aus erkannt haben wie gefährlich Fake News wie bei Nafka sind. Leider bekommen die meisten das nicht mit sondern merken sich immer nur den Click Bait der ihnen in den Kram passt.

Zuletzt bearbeitet:
Dies hat FW mit dem von Lexstealer zitierten Satz ja verneint. Es wird kein separates 30k Regelwerk geben 🙂 HH basiert auch zukünftig auf den neuen Editionen der 40k Grundregeln. Das Gerücht von dem von RazorsEdge (DakkaDakka Forum) zitierten GW-Verkäufer wäre damit auch nicht richtig. 30k erhält kein unabhängiges Regelwerk.

- - - Aktualisiert - - -

Dieses

Der Teil ging dann schlicht bei mir, unter den ganzen enws des Wochenendes unter. So extrem kann der Editions-Wandel dann allerdings nicht werden, wenn man die Heresy-Bücher aktuell halten will. Wenn doch, kann man nachher 100 Seiten Erata zusätzlich nutzen und das "streamlinen" hätte nicht ganz den erwünschten Effekt ^^

Die sind neu. Varag find ich nicht so prall, aber Zug und Morg find ich gut.
Ich fand den allerersten am besten. Dessen Nachfolger war ok, aber hatte weniger Stil wie ich finde. Der ganz neue sieht meiner Meinung nach jetzt nicht viel spektakulärer aus als ein normaler Blitzer. Sehr schade. Bei den anderen beiden bin ich auch deiner Meinung, die sind richtig gut!