Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Wozu? Wenn man wirklich tief in den Hintergrund eintauchen möchte von einer speziellen Legion, dann ist man bei 30k besser aufgehoben.
40k kann keinen Tiefgang mehr bieten, alle "besonderen" Orden, Häuser, Gruftwelten etc. haben doch immer dieselben Boni. +1 treffen hier, -1 Deckung dort etc.

Es ist wirklich ein wunderschönes Modell. Nach Leman Russ, Dorn und nun Alpharius bin echt echt auf Sanguinius und den Khan gespannt. Qualitativ wurde sich da ja wirklich nochmal enorm gesteigert.

40k kann keinen Tiefgang mehr bieten, alle "besonderen" Orden, Häuser, Gruftwelten etc. haben doch immer dieselben Boni. +1 treffen hier, -1 Deckung dort etc.

Tja,. 30k hilft nur nicht wenn man mit seinen Dosen auch mal gegen was anderes als Dosen antreten will. Damit hat Dosen30k zwar nettere historische Einheiten, aber der Tiefgang ist ja auch eher ne Illusion.
Für 40k halten sich ebenso noch die Gerüchte um Supplements die nach den Orks als letzten Codex ja dann kommen könnten (Betonung auf "könnten").
Das wäre auch wieder ne Menge Potential bei Forgeworld altes und neues Material zu pushen.

Tja,. 30k hilft nur nicht wenn man mit seinen Dosen auch mal gegen was anderes als Dosen antreten will.
Es gibt diverse Fraktionen neben den Marines (Auxilia, Milizen, Mechanicum, Custodes+SoS) die auch sehr vielfältig sein können. Demnächst gibt es eine offizielle Dämonenliste und dann finden sich, auch hier im Forum, stimmige Armeelisten für passende Xenos. Die haben halt alle keine Calth-Box.

Tja,. 30k hilft nur nicht wenn man mit seinen Dosen auch mal gegen was anderes als Dosen antreten will. Damit hat Dosen30k zwar nettere historische Einheiten, aber der Tiefgang ist ja auch eher ne Illusion.
Für 40k halten sich ebenso noch die Gerüchte um Supplements die nach den Orks als letzten Codex ja dann kommen könnten (Betonung auf "könnten").
Das wäre auch wieder ne Menge Potential bei Forgeworld altes und neues Material zu pushen.

Hab mitlerweile 6k Punkte für 30k, vollkommen ohne Dosen(pfand)...
Es gibt durchaus eine Reihe von interessanten Fraktionen (inklusive do-it-yourself-kit mit den Milizen/Cults), man muss sie nur spielen. In 40k ist Vielfalt doch auch eine Illusion, die meisten spielen doch eh Marines oder die Fraktion, die gerade oben ist :huh:

Zum Model... könnte ich mir gut als Fußabtreter für meinen Lord-Marshal vorstellen... oder für Dorn 😉

Wozu? Wenn man wirklich tief in den Hintergrund eintauchen möchte von einer speziellen Legion, dann ist man bei 30k besser aufgehoben.

Es ist wirklich ein wunderschönes Modell. Nach Leman Russ, Dorn und nun Alpharius bin echt echt auf Sanguinius und den Khan gespannt. Qualitativ wurde sich da ja wirklich nochmal enorm gesteigert.

Äpfel sind nicht Birnen. Bei aller Liebe, ich mag die HH verdammt gerne inkl. der ganzen FW Arbeit aber ich würde das Gefühl auch gerne in 40k "erspielen". Das mag ja über FW alles schön und gut geregelt sein aber was so wirklich aus der Alpha Legion wurde nach der HH usw. weiß halt aktuell nur GW (wenn überhaupt). Kurz: Das ganze hätte durchaus Potential.
Ich bin da bei Legio. Wer weiß was noch so ansteht wenn alle Dexe durch sind 🙂

Also ist das Modell schick...ja

Aber es sind doch zwei. ISt in jeder Story belegt. Ich finde es müsste zwei Modelle geben einen so wie der und vielleicht einen 0815

Der andere, bzw. Omegon, müsste, wenn er überhaupt mal ein Modell bekommt (bzw. hat er in 30k eigentlich Regeln) eher in seinem Stealth Suit kommen. Und dann als kleines Diorama mit Alpharius :wub:
Wie auch immer, der könnt des erste Modell von FW werden des ich mir hol, selbst wenn ichs nur unangemalt in der Vitrine stehen hab

Edit: Hab doch tatsächlich könnt geschrieben ... wird, wird natürlich. Hail Hydra!

Aber es sind doch zwei. ISt in jeder Story belegt. Ich finde es müsste zwei Modelle geben einen so wie der und vielleicht einen 0815
Das 0815-Modell gibt es doch schon. Ist z.B. in jeder Calth-Box gleich 30x enthalten. 😉
Abgesehen davon gibt es inzwischen ja nur noch einen, nachdem sich Alpharius einen Dorn eingefangen hat.

Es gibt diverse Fraktionen neben den Marines (Auxilia, Milizen, Mechanicum, Custodes+SoS) die auch sehr vielfältig sein können. Demnächst gibt es eine offizielle Dämonenliste und dann finden sich, auch hier im Forum, stimmige Armeelisten für passende Xenos. Die haben halt alle keine Calth-Box.
Stimmt, aber da hat man zum Teil auch "Start Collecting!"-Boxen.

Müsste Alpharius nicht n Stück kleiner sein? Laut Lore waren die beiden doch mit die kleinsten unter den Primarchen und konnten sich gut unter ihren Ordensbrüdern bzw. -söhnen verstecken.
Laut Praetorianer des Dorn können sie als Marines durchgehen, sind da aber trotzdem auffällig groß. So wie du mit 2,10m ein Mensch und kein Marine bist, trotzdem aber wohl auffällst.