Sonstiges Diskussion - Gerüchte zu Forgeworld

Und wieso Springer? Es wird doch nur MK2 betroffen. Mal ganz ehrlich Hände hoch, wer seit Release von Plastik noch MK2 kauft. Außer der eine oder andere White Scar dürfte das doch kaum jemand sein.
Zumindest von den Mk II Assault Marines habe ich mir drei Sets zugelegt.

Effektiv trifft es nur Shot Guns, Graviton Guns und Cataphractii-Energiewaffen. Ist doof...aber außer bei den Graviton Guns (wo man notfalls noch 40k-Grav Guns nutzen kann) nichts, was man nicht durch Kitbash und Schnitzen lösen kann.
Zur Not ist bei den Breachers auch eine Graviton Gun mit dabei.

Auch wenn es gerade nicht ganz passt, ich war heute mal wieder in einem GW-Laden und da kamen wir auf die ausgelaufenen Artikel bei Forgeworld zu sprechen - es ging um die legionsspezifischen Torsi - die sollen wohl neu aufgelegt werden und dann eine bessere Qualität aufweisen. Ich vermute mal auch ein Redesign erhalten.
Jetzt heißt es dank fehlender Daten, wann sie aus dem Shop genommen werden, Onlineshops nach Restbeständen durchsuchen :lol:

Auch wenn es gerade nicht ganz passt, ich war heute mal wieder in einem GW-Laden und da kamen wir auf die ausgelaufenen Artikel bei Forgeworld zu sprechen - es ging um die legionsspezifischen Torsi - die sollen wohl neu aufgelegt werden und dann eine bessere Qualität aufweisen. Ich vermute mal auch ein Redesign erhalten.

Nach allem was man (abseits von Doomsayer Baer) liest und hört, hat sich GW entschlossen einige Produkte der HH-Range nicht weiterzuführen wg. zu niedriger Verkaufszahlen, offen ist ob diese per "made2order" wieder zurückkehren werden.

Jetzt heißt es dank fehlender Daten, wann sie aus dem Shop genommen werden, Onlineshops nach Restbeständen durchsuchen :lol:

Wenn an dem Redisign was dran wäre, dann sollte FW ihr PR-Team mal ordentlich in die Mangel nehmen, dann die derzeitige Panik wäre komplett vermeidbar gewesen. Deswegen glaub ich auch nicht recht dran. Das PR team scheint ja schon nicht ganz bei trost zu sein (sonnst würde die ganze geschichte sicher nicht so ablaufen wie sie es derzeit tut) aber sehenden Auges so in´s verderben zu rennen, wenn man es mit einem 1-2 Zeilen Beitrag auf Warhammer Community aus der Welt schaffen könnte? Das sind doch keine Slaanesh-Kultisten 😉

Ich finde es schade, dass FW die alten Rüstungen aus dem Programm genommen haben. Haben die sich eigentlich dazu mal geäußert und bestätigt, dass das Ladenhüter waren?
Sonst erinnert mich das etwas an das Einstellen der Produktion der schönen Ruinen neulich. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, das das etwas mit zu niedrigen Verkaufszahlen zu tun hatte..

Ich finde es schade, dass FW die alten Rüstungen aus dem Programm genommen haben. Haben die sich eigentlich dazu mal geäußert und bestätigt, dass das Ladenhüter waren?
Sonst erinnert mich das etwas an das Einstellen der Produktion der schönen Ruinen neulich. Da kann ich mir auch nicht vorstellen, das das etwas mit zu niedrigen Verkaufszahlen zu tun hatte..

Du kannst zwischen 2 (sinngemäßen) Varianten wählen:

a) "Wir haben Ressourcen und Zeit darauf verschwendet ein Produkt zu erschaffen, dass keiner (oder nicht genug) kaufen möchte - es tut uns leid!"
b) "Wir haben Ressourcen und Zeit geopfert ein tolles Produkt (für euch) zu erschaffen und ihr ... kauft es nicht - schämt euch!"

es gibt keine mk3 sprungtruppen weil die rüstung zu schwer ist. mk3 ist ja baugleich mit mk2, hat allerdings an der front zusätzliche panzerplatten drangetackert um die überlebensraten der truppen zu erhöhen. darum tragen z.b. in erster linie breacher oder schwerer bewaffnete trupps diese variante. halt leute die von vorn beschossen werden 😀

was mich wundert ist, das sie sachen wie die psycannon fürs GK razorback rauswerfen. verheißt wohl eher crap für die jungs im neuen IA buch

verwunderlich ist auch, das linker arm laser und linker arm autocannon nicht auf LCTB gegangen sind

Zuletzt bearbeitet:
Wurde es, u.a. von Tony (Cottrell) auf dem Warhammer Fest

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/1530/747748.page#9984546

Looky Likey

As I posted a few pages back, and a few other places have posted, at Warhammer fest in the FW seminar Tony confirmed that stuff was being removed that didn't sell. He also said Mark II in particular had very low sales its entire life.
Manche Farben werden eventuell als Nicht-Airbrush-Versionen zurückkehren, die Verkaufszahlen waren auch hier zu schlecht.

- - - Aktualisiert - - -

Looky Likey

So in the Q&A I was at for this when Tony was asked about Fires he said it was forth in a queue of four books, Talons is first, then Malevolence, then an unnamed book, then Fires, which is 2/3rds done. Tony stated that it would be ready this year, I have zero faith as four books in 7 months is a tall order for FW at this point.

I would expect Talons in the summer and Malevolence after that. Anything else would be a bonus. Tony even joked at the start that they were going to show you more things they won't actually deliver so he knows the problems. He did state the team is larger than it has ever been...

I was very disappointed with how much new stuff was shown, much had been shown fully completed back at the weekender in Feb. I would think they are massively behind...

Tony did state that some things such as Mark 2 armour will go out of stock now, but some things that have been labelled as last chance have been done so incorrectly or confusingly. He very clearly stated that if things do not sell they will not be kept in stock.

[..]

CragHack wrote:
Has anyone asked them about the possibility of "made to order' kind of thing? Or "model on demand"?

Somebody asked Tony that question in the Q&A session I was in, it wasn't something he had thought of before but seemed to like the idea. Warehouse space vs. sales was the clear message with why stuff was being removed from Tony.

Zuletzt bearbeitet: