30k Diskussion - Horus Heresy 2.0 - Gerüchte & Neuerscheinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 93361
Schon die neueren Marines (Mk IV und der Infernal Master) sind einiges auseinander. Ich denke, das die MK VI auch den neuen Standard haben werden. Zumindest wenn man sich die Bilder genauer ansieht..

????
Und es geht wieder los.
Aber Männer diskutieren wohl gerne über die "Größe" ?

Ich finde es eher interessant, dass wieder darüber diskutiert wird. Als die Bilder letztes Jahr aufgetaucht sind, konnte man sehr gut sehen, dass die neuen Dosen in etwa so groß waren, wie die Cataphractii, ergo eben genau so groß wie die aktuellen CSM. Ist auch in GWs Interesse die Range auf eine Größe zu bringen und auch die anderen Spaß Marine Variationen werden diesem Trend folgen.

Also die Heresy Launch Box wir schon ein ordentlicher Brecher werden. 300 Euro werden aktuell dafür angesetzt, was zwar nach viel klingt, gemessen an dem Inhalt aber denn doch nicht übertrieben ist. Die Kiste wird schon gut weg gehen. Ich werde sie mir auch zu ordern versuchen, auch wenn ich jetzt schon sagen kann, dass ich wohl niemals alle Minis daraus bauen werde (ich habe bspw. auch noch nicht alle Marines aus Prospero gebaut).

Gespannt bin ich auch, was da noch alles kommt. Gemessen an dem Launch Trailer dürfte ja auch recht bald der Sicarian Panzer in Plastik angekündigt werden. (Zumindest fuhr der da sehr oft durchs Bild)

Gemessen an dem Launch Trailer dürfte ja auch recht bald der Sicarian Panzer in Plastik angekündigt werden. (Zumindest fuhr der da sehr oft durchs Bild)
Heut ist wieder Heresy Thursday, vll überrascht uns GW ja mit nem Sicaran aus Plastik 🙂

Edit sagt, wir bekommen erstmal den Contemptor vorgestellt:

zvn3h8t8rewSmMPJ.jpg

Edit2: We’ve now seen the full suite of miniatures that will feature in the new Horus Heresy box set. If you missed it on social media yesterday, here is the box content spread – and it is packed!
Der Humor der Briten bei WarCom is auf jeden Fall besser geworden!

Ob man so Unmengen an Mk VI brauchst ist die Frage. Denke die gehen schon auf ein gewisses Ramschniveau.

Aber freue mich auch. 😉

Ich mich auch! Ich denke das Ramschniveau erreicht die Box quasi nicht, wenn man die alten beiden kombiniert hat man deutlich mehr Zeug, Fast genug Geld um den Panzer noch zuzukaufen. Nur eben kein Buch.

Laut Gerüchten (die auch Box Inhalt und Preise aufgelistet hatten) enthalten die Beakies ähnliche Spezial/Schwere Waffen wie die MkIII und Mk IV Boxen. Dann kann man die 4 Boxen gut brauchen, wartet noch auf den Rhino+10 Beakies Deal und hat dann 20-40 Bolterer und 5 Schwere + 5-15 Spezialwaffen. In HH hat man ja auch deutlich mehr Marines dabei.

Den Spartean würde ich wohl für meine Black Legion nehmen.

cya

Will ich auch unbedingt, weil die schon lange mal endlich passende neue Panzer brauchen. Die Passen auch echt gut, aber ich werde noch abwarten ob sie dann nicht einen passenden Chaos zusatz Rahmen oder so bringen. Immerhin heißen die CSM jetzt "Legionäre". Das würde dann schon passen! Ich fände es gut wenn die Chaos Panzer endlich mal solche "Trims" also Ränder wie die Marines erhalten.

Da bist du nicht auf dem neuesten Stand, der Fluff hat sich längst geändert und schon zu Zeiten der Index Astartes um 2002 war die Typ-VI DIE Rüstung der Häresie. Rogue Trader lass ich mal außen vor.
Hast du die HH Romane gelesen? Da wird explizit erwähnt, wer wann wo wie die MK VI hat/hatte...

Fehlt nur 50% der optionalen Waffen im Kit. 😀 Ob wir einen Upgrade Rahmen bekommen oder eher eine „Venerable“ Variante? Der hier ist ja auch komplett schmucklos.
Verglichen mit dem vorherigen super hässlichen Plastik Contemptor und den Torso only FW Resin Contemptors, ist der das ne Mega Verbesserung.
Und gerade weil er so schmucklos ist, kann man den mit Bits super einfach Individualisieren und sogar für 40k ummodeln.
Bis auf die MK VI lore Retcon die mich ein wenig verprellt hat, machen die in meinen Augen ne menge richtig.

Ernsthaft wild aussehende MK V Rüstungen die so richtig den Techno Barbaren flair verströhmen wären doch wirklich mega gewesen. Die MK VI ist hübsch, aber ist doch letztlich eine Rüstung die wir in 40k schon rauf und runter gesehen haben.

@Laskaris : Und wie ich die gelesen habe. Und die Black Books.
Und aus denen geht nicht hervor das dass groß der Rüstungen MK VI Rüstungen waren zu der Zeit bei allen Legionen.
Wann sollen denn die DA an große Massen davon gekommen sein, woher haben die UM Ihre denn im großen Maßstab bekommen?
Und die wenigen Rüstungen die die IF's auf dem Mars sichern konnten haben Sie überwiegend an die RG abgegeben.
12.000 Rüstungen gemessen an den Legionen von damals ist gegen den Wind gefurzt...
(Quelle: Mechanicum und Deliverance Lost)

Edit: Und Btw war der Punkt um die MK V nicht der, das es insgesamt massive Lücken bei der Versorgung von Rüstungen gab während der Hochphase um Terra? Die müsste eigentlich die weit verbreiteste Rüstung gewesen sein. Und nicht die Super Fortschrittliche MK VI. (Vor dem Retcon)

Zuletzt bearbeitet:
Der Contemptor sieht nett aus. Allerdings liesst es sich für mich so als das man keine Mortis Varianten bauen kann. Die Fragen die sich mir nun stellen sind:

1. Kann man Mortis bauen wenn man sich 2 von denen holt. Sprich kann man die Long Range Waffe auch am linken Arm anbringen

2. Wird es überhaupt noch die Option auf Mortis in der Armeeliste geben wenn GW seine „No Models - No Rules“ Policy auch hier umsetzt.

Der Contemptor sieht nett aus. Allerdings liesst es sich für mich so als das man keine Mortis Varianten bauen kann. Die Fragen die sich mir nun stellen sind:

1. Kann man Mortis bauen wenn man sich 2 von denen holt. Sprich kann man die Long Range Waffe auch am linken Arm anbringen

2. Wird es überhaupt noch die Option auf Mortis in der Armeeliste geben wenn GW seine „No Models - No Rules“ Policy auch hier umsetzt.
Mortis ist/war kein gängiges Schema, sondern selten und nur in wenigen Legionen überhaupt vertreten...

• Like
Reaktionen: Haakon
Status
Für weitere Antworten geschlossen.