40k Diskussion - Kill Team (2023)

ja, möglich. Mir wäre eine "best of s1" box lieber gewesen, mit zb. Kaskrin statt scions, und breachern statt den sisters of silence. Das Problem hatten aber die meisten Boxen (ein neues, und einmal "iwas" Killteam), aber hier ist ja nichtmal ein exta Gussrahmen für Scions o.ä. dabei.
ist aber sicher eine Frage der Erwartungshaltung, und abhängig vom Preis mag die Box ja was können (notfalls gibt es die teams ja später separat..) 🙂

Also mal sehen, was die karten und Preis sagen - Chaos finde ich hier auch besser/passender.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Box auch fluffig, nur bietet sie leider wenig wirklich neue Miniaturen oder Optionen. Es gibt bestimmt einige, welche viele der Modelle schon besitzen. Finde ich immer ein bisschen schade, wenn solch große Bundles rauskommen. Aber die imperialen Agenten wird es ja bestimmt irgendwann einzeln geben. Oder halt zu einem fairen Preis auf Ebay.

Die Kampagne an sich lacht mich an. Laut WarCom kann man sie mit allen KTs spielen.

Das Inquiteam hat einige Anleihen am alten Inquisitor Groß TT das ist cool. Aber wie schon jemand sagte, mir fehlt das hemmungslos abgedrehte an den Figuren. Die Hexenjäger aus Underworlds/AoS sind soviel stimmiger als Inquisition des Imperiums, einfach paar Waffen des 41. Jahrtausends drankleben.

Die Chaosfiguren finde ich einfach meh. Und es gibt sie alle schon. Die Kultisten finde ich einen massiven Rückschritt gegenüber den alten aus der 8. Edition, sie sind zu religös-chaotisch, weniger verzweifelt-abgerissen-chaotisch als die Alten.
Und diese Mutationsversionen gefallen garnicht, vom Stil ähnlich den Gellerpox Infected und da hab ich schon Probleme mit
Bei den mittleren Mutationen haben sich außerdem abtrünnige HDR Ringgeister eingeschlichen.

Wenn sich herauskristalisiert das es die Regeln solo geben wird dann hol ich die. Aber ich glaube nicht das sie die einzeln releasen werden.
Die ganze Box? Ich weiß nicht, eventuell kriegt man dann die Bücher und Karten irgendwie auf Ebay.

Was mich aber anmacht ist der Teaser für die neue Season, wie ich befürchtet hatte. Das Video nährt die Gerüchte auf Dschungelgelände weiter. Und das die Gallowdark Story fortgeführt wird, find ich saucool.

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Im Herbst soll ja dann wieder eine Box mit Eldar kommen. Nachricht im Video:

"Aeldari Presence Detected- Deploy Infiltration Units"

Hoffe ja sehr stark, dass wir in der Box neue Skorpione ODER Warpspinnen sehen. Hauptsache neue Aspektkrieger

Oder es gibt irgend ein Update Rahmen für Ranger und neue Modelle fürs Imperium (evtl neue Catachaner oder sowas)

• Haha
Reaktionen: Uraziel
Das ist so pauschal nichtssagend... wie müsste denn mehr oder die richtige Dosis "Grimdark" aussehen? Mehr Details werden sicher nicht den "Mehr Grimdark"-Effekt erzeugen können, sowas läuft idR. auf "kitschig" hinaus...

Wie schon gesagt, die alten Inquisition-Schergen fand ich da wesentlich interessanter. Bsp. der Typ der Flammenwerfer anstelle von Unterarmen hat. Oder der Besessene, aus dem ein Dämon hervorbrechen will. Oder die zwei Kreuzritter in barocker Rüstung und mit Turmschild. Oder der Schreiber-Servitor. Oder der Akolyth mit Flammenwerfer-Ikone, der aus einem Buch vorliest. Oder die Sororitas Hospitaler.

Die neuen Modelle sind mir einfach zu glatt geleckt, zu steif, zu, wie - nun ja - am PC designt. Und dann sind es am Ende ja auch nur 6 Modelle plus Servoskull, von denen 4 in je zwei Varianten gebaut werden können.

Kurz gesagt, ich hätte lieber sowas gehabt als diese neuen Schergen:
698.jpg

@Ferox
Die Freakshow bekommst aus anderen Bausätzen doch schon reichlich, das sind sehr repräsentative Stücke, gut für den Status des Inquisitors. Die Schergen sind Mitarbeiter, die Gang, die Agenten; sie sollen sich unauffällig unter Zivilisten bewegen...
Du hast ja gleichzeitig die Miniaturenreihen von BSF, KT & 40k um weitere Mitglieder in persona zu verpflichten, sogar im Sinne einer eventuellen Unterscheidung in radikal und/oder puritanisch, inkl. der jeweiligen Strömungen und Ordos.

Das Manko ist wie immer schon, am Ende das Regelkorsett; Modelle gibts eine riesige Bandbreite direkt und ohne groß das INQ28-Fass aufmachen zu müssen, aber selbst dann ist da nicht zwangsläufig "Grimdark" drin - oder stell deine Inquisition auf die Seite der Chaoskultisten ?

Hm, eigentlich recht Cool und das was ich mir seit längerem gewünscht habe. Nur irgendwie sehe ich da keinen Inquisitor. Bringt GW dann Miniaturen für Inquisitoren extra? Es gibt im Hintergrund so viele tolle verschiedene Inquisitoren, Eisenhorn natürlich, Ravenor, Crowl, Covenant usw. Es wäre super wenn GW ein paar Miniaturen veröffentlichen würde die Individuell anpassbar wären um diversen Charakteren zu ähneln. Aber gut, das ist dann Wunschdenken.

Hm, eigentlich recht Cool und das was ich mir seit längerem gewünscht habe. Nur irgendwie sehe ich da keinen Inquisitor. Bringt GW dann Miniaturen für Inquisitoren extra? Es gibt im Hintergrund so viele tolle verschiedene Inquisitoren, Eisenhorn natürlich, Ravenor, Crowl, Covenant usw. Es wäre super wenn GW ein paar Miniaturen veröffentlichen würde die Individuell anpassbar wären um diversen Charakteren zu ähneln. Aber gut, das ist dann Wunschdenken.
Es gibt bereits einige Inquisitoren, auch namhafte z.b. den von dir genannten Eisenhorn.
Ein komplett generisches Kit wäre natürlich auch toll.