40k Diskussion - Kill Team (2023)

Schätze mal sie werden auch nicht damit rechnen, allzu viel von den Boxen zu verkaufen. Aber wenn sie Fantasy-Böcke und 40k-Zwerge mit dem zum vierten Mal reingesteckten Grund-Terrain als Höhepunkt der Gallowdark-Serie bringen, ist das ihre Sache. Das einzig coole ist der Zusatzgussrahmen mit den OP-Tischen und Rettungskapseln.

Jetzt mal ehrlich: für das Finale auf einem Space Hulk bringt man neue Symbionten und Terminatoren heraus, zieht Spieler in Erwartung der neuen Grundbox für 40k an und lockt verkrustete Nerds hinterm Ofen hervor. Aber hat nicht sollen sein...😒

Ich bekomme nur zwei von denen und hätte locker 20 verkaufen können.
GW wird mit dieser Box sehr viele Spieler sehr enttäuschen.
Ist schon ärgerlich. Aber wie gesagt, ich denke, dass GW nicht so viel erwartet, daher behalten sie den entsprechenden Teil für sich und die Abgabe an Läden ist niedriger.

Das Risiko besteht in unserer aktuellen „rundum-sorglos-und-am-Besten-schon-gestern“ Erwartungshaltung/Einkaufsverhalten wirklich. Da ist Geduld Mangelware und führt zu Substitution, wenn in dem Moment das Objekt der Begierde nicht zu erwerben ist. Da geht die künstliche Verknappung nach hinten los…?

Denke das hat eher weniger mit der am besten schon gestern Haltung zu tun, ich denke viele haben weniger ein Problem mit etwas warten als damit das die Einzelboxen und die Regeln ja Monate später kommen
Ich hätte gerne die Votann, Gelände und Tiermenschen sehe ich als Bonus an.
Aber ich habe schon STL Dateien für die Votan KillTeam Ausrüstung gesehen und die Regeln gibts auf ner sehr bekannten Seite bestimmt auch relativ flott, denke der ein oder andere könnte diesen Weg gehen.

Ich persönlich finde das ganze einfach nur doof.
Ich weiß natürlich warum man nicht alles, also große Box sowie Einzelboxen + Bücher zusammen anbietet, denn dann würden ja vll. viele nur einen Teil kaufen.
Soulshackle kam am 18.2 raus, die Arbites gehen diesen Samstag in Vorbestellung und kommen dann am 13.5, beinahe 3 Monate später raus. Und auch hier könnet man ja leer ausgehen.
Das finde ich einfach etwas viel. Vielleicht hat der ein oder andere dann gar keine Lust mehr drauf.

Und die Scalper freut es einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
Das Risiko besteht in unserer aktuellen „rundum-sorglos-und-am-Besten-schon-gestern“ Erwartungshaltung/Einkaufsverhalten wirklich.
Äh nein. Einfach nur Nein.
Das Problem ist wirklich GWs beschissene Politik, die absolut nichts auf Vorrat produzieren und einen Bedarf nicht annähernd abschätzen können oder es ihnen schlicht egal ist.
Ich warte auch ein paar Monate, wäre kein Thema. Die Sache ist aber die: GW legt die Boxen nicht neu auf. Weg ist weg. Und im Einzelverkauf biste locker beim doppelten Preis:
halbe Gallowdark-Box: 60€
jeweiliges "special-Gelände": 30€
Buch: 35€
Teams: 45-50€, also 90-100€

215-225€ vs. ne 150€ Box.

Deswegen bestell ich diese neuen Sachen die nicht zu den Hauptsystemen gehören nur noch beim FLG. der UC kriegt immer die benötigten Mengen.
Mir scheint das GW durchaus zusätzlich zu ihrer Null-Lager-lieber-weniger-Umsatz Strategie auch noch Händlerbevorzugung macht.
Jemand kleines wie Henning fällt dann wohl hinten runter, genauso wie Shops die eventuell eher Ärger für GW bedeuten.

Alles das Geschäftsgebaren eines großen Multis. Aber laut einigen hier ist das ja völlig ok und GW heilig. 🙄
Wenn es dann wenigstens die Einzelreleases in ordentlicher Verfügbarkeit gäbe, auch außerhalb des GW Shops.......

• Like
Reaktionen: Rabenfels
Mal wieder so ein Thread, wo alle nur meckern.

Ich dagegen finde die Geschäftspraktik gut für so ein Garagen-Unternehmen wie Games Workshop. Sie sind für mich schon einigermaßen heilig und das ist okay so.
Alles das Geschäftsgebaren eines großen Multis. Aber laut einigen hier ist das ja völlig ok und GW heilig. 🙄
WAS?! Verdammt, ich wurde erwischt bevor ich irgendwas geschrieben haben! 😳

Ich wollte mir auch die Kill Team Box ergattern und war schon ab 10:45 Uhr bereit. Leider wurde sie nicht mal online gestellt und bevor ich es verstanden hatte, das es keine Verzögerung gibt, war es schon zu spät.

Edit:
Ich suche deshalb jetzt den Gussrahmen mit der Krankenstation

Zuletzt bearbeitet: