Diskussion - Necrons 2014/2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ein paar Sachen lesen sich schon recht heftig. Als ob Phantome W5 gebraucht hätten. Aber letztlich gilt wie immer, abwarten und sehen wie das fertige Gesamtwerk aussieht.

Stimmt schon, müssen die Punktekosten abwarten. Aber wenn sie grundsätzlich bleiben wie sie sind, Widerstand 5 haben, "nur" noch einen 4+ Retter aber dazu einen 5+ Super-FNP, tjoa, dann wäre es schon krass...

Gruß
General Grundmann

Was man hier so quer liest hört sich ja interessant an.
Ich bin gespannt darauf welche AOP-Slots sich ändern und ob dadurch ernsthaft Einschränkungen entstehen.
Und bei den ganzen Pimps bin ich sehr gespannt auf die Punktekosten. Verglichen mit Balancingniveau der letzten Dexe wundern mich doch einige Pimps, da müsten einige Sachen recht teuer werden bezüglich Punkte und das bedeutet weniger Modelle auf dem Tisch -> weniger modelle verkauft. Irgentwie nicht das was ich von GW erwartet habe, aber durchaus interessant.

Tesla Regel wurde überarbeitet !

1. Powers of the C'tan
Antimatter Meteor -S8 AP3 lg blast
-Tesseract Vault Apoc Blast

2. Cosmic Fire - S6 AP4 lg blast ignores cover
-Tesseract Vault Apoc blast ignores cover

3. Seismic Assault - S6 AP4 assault 10 strikedown
-Tesseract Vault Assault 20 strikedown

4. Sky of Falling Stars - S7 AP4 assault 3 lg blast barrage
-Tesseract Vault assault 6 apoc barrage

5. Time's Arrow - SD AP1 precision shot
-Tesseract Vault assault 2 precision shots

6. Transdimensional Thunderbolt -S9 AP1 Tesla
-Tesseract Vault assault 2 Tesla

*Tesla: When firing this weapon a to hit roll of 6 causes 2 extra hits. Snap shots dont do extra hits.

quelle
http://natfka.blogspot.de/2015/01/ne...-ctan.html?m=1

Hmm
Cool dass die C'tan so geile Angriffe bekommen im Vergleich zu den noch aktuellen.
Aber schade, dass sie so verschiedenartig effektiv sind. Ich denke, als Panzerabwehr werde ich sie nicht spielen.
Jetzt wäre es noch interessant, zu erfahren, ob sie sich noch wie unsererzeit coole Sonderfähigkeiten dazukaufen können oder ob sie zu reinen Ballerplattformen degradiert wurden.

Klingt jaalles ganz nett 🙂
Kann des aber ned ganz glauben, was hier alles steht. Klingt irgendwie nach einen kompletten neuen Codex und nicht nach den Schemas der letzten 7edi Codexe. Daher setze ich eher auf geringfügigere änderungen die nur ungenaue regelpassagen betreffen.
Und nicht auf einen Codex wo alle Einheiten neue Profile und Punktwerte bekommen.

Finde es schade 🙁 hab mich auf die C'tan gefreut. Aber wenn die genauso wie im jetzigen Codex sind, bleiben die nur noch für b&b spiele übrig.

Na da muß aber dann sehr viel Bier und viele Bretzel im Spiel sein, bevor so ein Unsinn auf den Tisch kommt ;-)

Power ziehen und dann ein Ziel wählen wäre ja noch ok.

Ich hab die immer als harmlos entfunden. Hab zumindest mit denen nie Probleme gehabt.

Ich spiel halt sehr oft gegen Necrons (selbst spiel ich dark eldar) und dann stehen da immer 2x 3 oder 3x 2 Schwere Destruktoren, meistens in irgendwelchen Gebäuden im 3. Stock und ich finde, dass sind die heftigsten Einheiten in der Armee meines Gegners. Da sind seine 3 Dominatorbarken ja schon fast harmlos gegen ^^'

Status
Für weitere Antworten geschlossen.