Diskussion - Necrons 2014/2015?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiel halt sehr oft gegen Necrons (selbst spiel ich dark eldar) und dann stehen da immer 2x 3 oder 3x 2 Schwere Destruktoren, meistens in irgendwelchen Gebäuden im 3. Stock und ich finde, dass sind die heftigsten Einheiten in der Armee meines Gegners. Da sind seine 3 Dominatorbarken ja schon fast harmlos gegen ^^'

Ich hab eher Probleme mit 2+ Monodingsbremser und fliegenden Frühstücksgebäck.

Ooooh, muss man seine Fuhrpark-Armee in Fußlatscher / Schweber / Gleiter ändern, weil man keine 8 Pz13 Autos mehr aufs Feld kriegt ... wie schade... und der 3er Retter vom Lord gilt nicht mehr für die Gondel....

Das mit dem C`Tan passt doch...die tun eben ned was die Necrons wollen....spieltechnisch bei 250+ für erst Ziel wählen dann Kraft ziehen Unsinn, aber vom Fluff passt das ...

Die Gondel gilt doch immer noch als Streitwagen oder etwa nicht ? Darum kann ich doch immer noch entscheiden ob der Schuss auf die Gondel oder den Lord geht. Der Lord hat so wie es ausschaut kein 3er Retter mehr sondern ein 4er , aber vom den profitiert ja dann auch die Gondel . Oder seh ich das falsch. Schuss geht auf Lord der besteht sein Retter und beide sind am Leben !

Du siehst es erstmal richtig.
"Früher" durfte eben der Streitwagen mit seinem Pz-Wert den Treffer fangen und den evtl resultierenden Streifer oder Volltreffer mit dem 3++ abwehren.
Aber bei der Ausrüstung steht nun explizit dabei, dass nur ein Treffer auf den Lord von dem Retter aufgefangen werden darf.
Endlich (=

Der Gleiter profitierte doch nie von den Effekten des Lords ... wenn man den Retter nutzen wollte musste der Beschuss auf den Lord gehen
Zumindest habe ich mir nie angemasst meinem Gleiter einen Retter zu geben ....

Mir fehlt auch irgendwie die leere linke Hand ... die fehlende Flammenfaust will ich schon garnicht mehr ankreiden, auch wenn ich sie schon öfter spielen wollte.

so wie der gussrahmen aussieht ist der linke unterarm extra. Da liesse sich wohl vllt was mit der alternativhand des gondellords machen? Oder net? 🙂

- - - Aktualisiert - - -

man das liest sich alles so buffig was so geleaked wird.. irgendwie komisch.. bin da misstrauisch..

Was mich richtig wundert ist: vor kurzem hiess es noch: "tesla rule will be overhauled!" da dachte ich schon uff.. na mal schauen wad das wird.. nun wie es aussieht werden nur snapshots rausgenommen... was ja durchaus sinnvoll ist.. und so mancher auch erwartet hat.. aber das würde ich nun nicht "overhaul" nennen.. aber ist vllt auch nur spitzfindig von mir ... 😎

Naja ich fand Tesla nur wegen der Snap Shots gut. So wird wohl Gaus mit Schnellfeuer wieder vorne liegen bei mir.

Und Nerfs wird es mehr als genug geben. Wenn der Regenerator nur one-use ist, Quantenschilde generft werden, GKS ihren verdienten Nerf bekommen usw.

Ich denk da wird sich schon viel ändern und am End wirds ein guter Codex in dem man alles spielen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.