40k Diskussion - Neue Emperors Children?

Sprich Orgel als Kakophoniewerfer ?
Slaanesh: when "Death by organ" is kind of ambiguous.
Wink,wink. Nudge, nudge.

Als Monogott-Dämonenspieler freue ich mich einerseits darüber dass Dämonen in die Kultlegionen wandern, kann aber auch die Spieler verstehen, die ihre ungeteilte Dämonenarmeen in Gefahr sehen
(obwohl eine Zusammenarbeit ja eigentlich eher selten sein soll und dass Be'lakor ins 40k Universum gepresst wurde um die potentielle Käuferzahl für die hübsche Mini drastisch zu erhöhen mich schon immer gestört hat 😉).

...mich schon immer gestört hat 😉).
Nur warum, denn Dämonen waren schon seit Edition #1 in beiden Systemen aktiv, wurden über eine Dekade mit Quadrat- & Rundbases verkauft, die Lore ging sogar soweit, dass die 'Old World' Teil des 40k-Universums (verborgen von einem Warpsturm) und Sigmar einer der verschollenen Primarchen sei. Chaos Renegades hatten Profile für beide Systeme, Chaoschampions Zugang zu hochtechnisierten Waffen, in den Realms of Chaos Büchern gibt's Referenzen auf Dämonenprimarchen und Chaoskultmarines. 40k-Dämonen waren nur in 2 Editionen ein Anhängsel der CSM (gemeinsamer Codex in #2 und #3), ab Edition #4 sind sie wieder vollkommen eigenständig, mit dem Hinweis, dass selbst verfeindete Richtungen wie Khorne und Slaanesh oder Tzeentch und Nurgle ständig kooperieren wenn es ihnen nützlich erscheint.
Monoformationen, egal welche Rasse oder Fraktion, sind genau genommen die absolute Ausnahme in den Kriegen des 42. Jahrtausends, Allianzen sind der Standard!

Gab es schon mal Dreadnoughts mit Schwertern?

Contemptor-Galatus Dreadnought

ContemptorGalatusDreadnaught00.webp

The Martyr's Tomb (Novel)
Hier kommt ein Redemptor Cybot mit Schwert vor.

Könnte mir sowas auch gut für die EC vorstellen..

Nach einem Tag sacken lassen muss ich sagen, dass mich die neuen Emperors Children leider nicht abholen. Ja, eigentlich sind die genau das, was man erwarten konnte. Aber dennoch bin ich irgendwie enttäuscht. Ich kann den Finger nicht so richtig drauf legen, aber mich flashen die leider gar nicht. Eigentlich hatte ich einen Kauf von denen fest eingeplant, aber mein Interesse an denen ist gestern irgendwie komplett verpufft. Schade.

Naja, da ginge halt etwas mehr als "Spacemarines", wenn du dir beispielsweise das alte Codexartwork aus der 3.5 Version des Codex anschaust:
Anhang anzeigen 287336
Tja, ich habe wohl bekommen was ich wollte und das mit dem entsprechenden Cover.
Die Launchbox liefert auch entsprechend alles was ich für ne Armee aus der 4. Edition an Infanterie brauche ??

• Like
Reaktionen: Lord Protector