40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Sieht etwas überladen aus, aber ansonsten ein nettes Diorama.

Direkt gleichzusetzen sind neues und altes Modell nicht - wir haben hier eine vollgerüstete Battle Sister, während das andere eine zivile Begleiterin ist.

Jap, die alte Hospitaliter stammt ja eigentlich aus dem Gefolge eines Inquisitors, damals, zu Zeiten des Codex Hexenjäger.

Die neue wird ja wohl fest in der Ordensstruktur etabliert, da macht eine vollwertige Servorüstung schon Sinn.

Cool fände ich, wenn die Ladies alle in 28mm Maßstab blieben und nicht gefühlt in 35mm Maßstab, will sagen, keine Aesen-Babes auf 32mm Bases, sondern menschliche Frauen auf 25mm Bases. Würde zumindest dann den übermenschlichen Charakter der Primaris erhalten und der Unterschied zu Cadianern eher in der Kampfhärte als in der Modellgröße liefern.

Interessant. Wie vermutet gibt es also eine Art Armeeset für die Sisters - aber es wird keine Box mit einem Gegenspieler. Bleibt hier die Frage, ob dass dann die vollwertigen Miniaturen sein werden oder die Easy-2-Build Miniaturen die wir aus den Starterboxen kennen.

Ansonsten ein paa Dinge, die man in dem Video sehen konnte:

* Die neuen Seraphim sehen verdammt cool aus.
* Die Repentias haben weiterhin ihre Peitschen-Nonne als Antreiberin...
* Die neue Penitent Engint ist natürlich schicker als die alte, aber auch etwas kleiner, so wie es aussieht. Hoffentlich hat man auch weiterhin die Option auf eine Büßerin.

Sieht ganz so asu als hätte ich meine nächste Ars Bellica Armee gefunden 😉

Die Infanteriemodelle sind bisher alle schick und sehr schön das man scheinbar alle mit Helm bauen kann bei Bedarf. Bei den Charakteren ist es mir teilweise etwas zu viel an Stoff und Roben hätte da lieber mehr Rüstung aber halb so wild.

Der Läuterer überzeugt mich nicht so ganz da finde ich die alten bedeutend schöner und brachialer. Der neue Läuterer ist wohl kleiner und was die Bewaffung angeht scheint er statt 2 Schweren Flammenwerfern 4 normale zu haben ?

Hm, ich bin von den neuen Modellen nicht so begeistert, einzig die Seraphim finde ich gut. Die Standard-Soros sehen zum Glück noch aus wie die alten, aber die Rüstung der alten Nonne mit dem hohen Kragen und die Repentias sind nicht meins. Aber für letztere gibt es ja immerhin noch die alten oder auch noch welche von Alternativ-Herstellern.