40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Den "normalen" Sisters of Battle teil finde ich richtig gut. Bei den Repentia und Flaggellanten gefallen mir die alten Zinnminis jetzt nach der ersten Inaugenscheinnahme der neuen Modelle besser. Zum Glück habe ich von denen (eigentlich) bereits hinreichend viele 🙂 Als Schwesternspieler der alten Schule wird die Kiste aber trotzdem gekauft.

Den Damien 1427 kannte ich noch gar nicht.

Eigendlich nur beim SM Anteil der Schattenspeer Box, oder?

Das ist allgemein bei den GWschen Starterboxen mit Mono-Posen-Miniaturen so. Das gab es bspw. auch bei den Age of Sigmar Starerboxen, bei Dark Imperium oder auch bei Shadowspear. Du hast da halt immer für jede Fraktion zweimal den gleichen Gussrahmen mit der Standard-Infanterie und einen Gussrahmen mit den Spezialwaffen, Truppführern und Helden.

So sehen wir das jetzt auch bei den Soros. 3 Mädels im 10er Trupp sind in der Pose identisch, - und wie z.B. bei den Primaris Marines in Dark Imperium gibt es aber für die wenigstens noch alternative Kopfoptionen, so dass die nicht zu 100 Prozent gleich wirken. Gleiches gilt auch für die je 2 gleichen Seraphim und die zwei identischen Repentias und das Arco-Paar. Mit so war war aber zu rechen bei Monoposen-Miniaturen.

Und auch wenn dann die vollwertigen Miniaturen kommen, rechne ich mit maximal einer Vielfalt bei bei GW aktuell üblich. Sprich: Komplette Torsi mit Beinen, dazu dann Optionen für Köpfe - und bei den Waffenarmen kann es auch Beschränkungen geben, was sinnvollerweise passt.

-------

Edit:

Preorder soll laut den Infos auf der chinesischen Seite am 21. Oktober sein

Unwahrscheinlich, da kein Samstag.

Zuletzt bearbeitet:
Dann malwieder zu den Gerüchten, neh?

Ich bin neugierieg ob SoB neben den neu aufgelegten Modellen auch neue Einheiten erhalten. Verdient hätten sie es nach all der Zeit. Außerdem bin ich neugierieg auf die nicht-monosculpt-einheiten.

Btw, gabs schon Vermutungen zum Preis der Box? Mit der Einheitenauswahl, dem Sammlercodex und der Aeldari-Box halte ich 180€ leider für sehr wahrscheinlich...falls es nicht noch teurer wird :O

Ich finde man sollte aufhören mit scheinbar "cool" klingenden, fremdsprachlichen Begriffen um sich zu werfen, wenn man deren Bedeutung nicht wirklich versteht - ich glaube in vielen Fällen ist das gesuchte Gegenteil als "single" und nicht "mono" bezeichnet, das "multi" leitet sich vom Englischen "multiple" ab; mono und multi gehören nicht zum gleichen Sprachursprung, 1. griechisch, 2. Latein

😴

Easy to build in GW Sprache.
Aber kp was Multipart und Monopose semantisch miteinander zu tun haben... 😎

Dann erkläre mir bitte deine Definition von "monopose", ich kann mir darunter mittlerweile nichts mehr vorstellen, nachdem ich verschiedene Beiträge zu den SoB in den letzten Tagen gelesen hab...

@Kuanor: Snap-fit Soldiers

Naja für mich ist das eine monotone Pose, also eintönige Haltung, nicht zwangsläufig 100% identisch. Ein zweiter Kopf ist für mich noch monoton, wenn doppelte Beinpaare durch andere Oberkörper eine neue Figur bilden (wie bei Infinity) ist das für mich ok.

Edir:
multipart = verschiedene Teile passen an ein oder mehrere Modelle.

Monopose = ein Teil wie zb. ein Arm lassen sich nur in einer Position anbringen. Eine Mini kann also "monopose" sein/haben auch wenn es 2 Optionen für ein Teil hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Internet Gerüchte gelesen, dass die SoB Box 250€ kosten soll.
Die neue Aeldri Box soll angeblich 180€ kosten. Aber die 180 sollen wohl auch bestätigt sein für die Aeldari Box. Aber man kennt ja das Internet. Fix ist bis jetzt nichts.

Die Aeldari Box wird definitiv 180€ kosten. Das wurde schon bestätigt.