40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Bin ja auch auf die Releasemebfe der Box gespannt...da ist ja eine Collectors Edition vom Codex drin.

bei den Custodes kamen glaube 1250 Stück raus...

Wäre die Sisters Box ähnlich limitiert, dann könnte ich mir einen sofortigen Ausverkauf der Box vorstellen...wer weiß, wann dann die einzelnen Einheiten kommen...siehe Schattenspeer, wo die Einheiten ja auch jetzt erst als Muti-Pose rauskommen.

Am schlimmsten ist dann, dass egal wie teuer die Box nun wird genug Menschen auf EBay mindestens 300€ aufrufen werden; die genug Menschen auch wohl bezahlen, wenn die Box tatsächlich schnell weg wäre.

Wenn Preorder am letzten Samstag diesen Monats ist, wovon man derzeit ausgehen kann, bleibt genug Platz im November und Dezember um zusätzlich die meisten (oder alle) Einheiten herauszubringen. Eine Parallele zu Shadowspear und anderen Boxen sehe ich hier weniger als die zu einer komplett neuen Armee. Man verkauft kein Codexbuch und lässt 70% der Einheiten ohne Modelle (Last chance to buy ist mMn ein deutlicher Hinweis gewesen dass man nicht scheibchenweise austauscht). Ich halte die Box nur für den Anfang mehrer Releasewochen (mit eventueller kurzer Unterbrechung). Aber wir werden es ja auch bald sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja auch auf die Releasemebfe der Box gespannt...da ist ja eine Collectors Edition vom Codex drin.

Wäre die Sisters Box ähnlich limitiert, dann könnte ich mir einen sofortigen Ausverkauf der Box vorstellen...wer weiß, wann dann die einzelnen Einheiten kommen...siehe Schattenspeer, wo die Einheiten ja auch jetzt erst als Muti-Pose rauskommen.

Am schlimmsten ist dann, dass egal wie teuer die Box nun wird genug Menschen auf EBay mindestens 300€ aufrufen werden; die genug Menschen auch wohl bezahlen, wenn die Box tatsächlich schnell weg wäre.

Ich denke nicht, dass die Box starkt limitiert sein wird. Der Codex ist ja auch "nur" einer mit alternativem Cover. Von limitiert war da keine Rede.

Was ist eine "Releasemebfe"?
Und was meinst Du mit "bei den Custodes"? Meinst Du die Talons of the Emperor Box? Die war doch nur ein Bundle aus Einzelboxen. Diese SoB Box hier ist doch extra als zusammenhängendes Werk konzipiert. UND Gw ist sich sicherlich klar über die Bedeutung eines SoB-Plastik-Releases und wird sich nicht entgehen lassen das Teil entsprechend breit zu streuen. Und auch eine Weile auf dem Markt zu lassen, sonst würde sich der Aufwand extra Gussrahmen zu fertigen garnicht lohnen. Und schau Dir Shadowspear an, das gibts auch noch. Das ist also das genau falsche Beispiel für Deine These.

Und auch eine Weile auf dem Markt zu lassen, sonst würde sich der Aufwand extra Gussrahmen zu fertigen garnicht lohnen. Und schau Dir Shadowspear an, das gibts auch noch. Das ist also das genau falsche Beispiel für Deine These.

Hmm... Looncurse war auch während des ersten Tages ausverkauft, oder? Das ist zwar jetzt nicht ganz genau dasselbe, aber es zeigt doch, dass GW solche Boxen grundsätzlich schon auch mal limitiert rausbringt. Wenn die Leute Angst haben, keine zu bekommen, dann kaufen sie auch gleich am 1. Tag was, wofür sie sonst noch ein paar Wochen/Monate gewartet hätten.

Hmm... Looncurse war auch während des ersten Tages ausverkauft, oder? Das ist zwar jetzt nicht ganz genau dasselbe, aber es zeigt doch, dass GW solche Boxen grundsätzlich schon auch mal limitiert rausbringt. Wenn die Leute Angst haben, keine zu bekommen, dann kaufen sie auch gleich am 1. Tag was, wofür sie sonst noch ein paar Wochen/Monate gewartet hätten.

Looncurse wurde auch verknappt produziert. Eben zwei eher exotischere Armeen und nicht das Hauptsystem. Das die Nachfrage die Verfügbarkeit übertroffen hat, wurde ja eher durch den Diebstahl durch Kriminelle stark beeinflusst. Ein Großteil der Boxen ist schlicht in dunklen Kanälen verschwunden. Nur deswegen sind selbst viele Vorbesteller komplett leer ausgegangen. Normalerweise hätte die Anzahl der Boxen dicke gereicht um die Nachfrage zu bedienen.

Shadowspear beinhaltet hingegen viele Modelle für GWs Space Marine Cashcow, welche es bislang nicht einzeln zu kaufen gibt. Die Box ist keine limitierte Eintagsfliege wie Looncurse, sondern nach wie vor bestellbar. Erst wenn die jeweiligen Einzelboxen näher rücken, wird bei Shadowspear die Produktion eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nochmal: Looncurse beinhaltete auch nicht extra für die Box angefertigte Gussrahmen sondern lediglich zwei besondere Chars, die eh noch einzeln rauskommen. UND - wie schon mehrfach gesagt - 40k SM vs CSM ist eine ganz andere Sache als zwei Nischenarmeen bei AoS.

Also ich hoffe doch sehr, dass GW von der Sororitas Box genug Stückzahlen produziert hat. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Kiste recht schnell vergriffen sein wird. Ich werde an dem Samstag auch um 11e rum am Rechner sitzen, damit ich zumindest noch eine Box ergattern kann.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass wir recht bald um den Release auch die letzten der neuen Einheiten im Bild sehen werden, die jetzt noch fehlen (v.a. der neue Immo und der neue Exorcist). Denn hier gehe ich davon aus, dass die wenigstens im Codex abgebildet sein werden, auch wenn die uU erst ein einem Monat plus x herauskommen. (Sehen wir ja aktuell auch bei den Marines. Der Impulsor war nach der Ankündigung auch über 3 Monate in der Pipeline.)

"menge" wollte er schreiben. b ist neben dem n und f ist neben dem g 😉

Danke...ja, ich meinte Releasemenge... ?

und @hanneshannes

ich meinte mit den Custodes den limitierten Codex, der war auch auf 1250 stück begrenzt, und ein solcher Codex soll der Box ja auch beiliegen.

eure Wünsche in GWs Gehörgang...aber von der Kundenorientierung sind sie auf der Insel zuletzt wieder etwas abgekehrt...warten wir es ab...ich würde mich freuen, wenn mehr als eine begrenzte Anzahl Boxen kommt, aber würde, wenn ich wetten müsste nicht drauf setzen...ich habe eher die Befürchtung, dass erstmal nach dem Ausverkauf der Box eine Weile Stille ist...hoffen wir jedoch das beste für die Mädels

Aussagen meines örtliche GW Dealers: Box soll limitiert, aber ein ganze Weile vorrätig sein. Dieses Jahr dann nix mehr für Soros, erst im nächsten Jahr. Die gezeigten Modelle soll es so nur in der Box geben (Monopose) ähnlich wie z.B. einige der Chaos Jungs in Dark Vengeance. Ob der Codex dieses oder nächste Jahr kommt ist nicht klar bzw. ob wer den Codex vorab haben will sich die Box kaufen muss. Ebenso ist nicht klar, ob die Würfel in der Box nochmal neu aufgelegt werden. Termin soll wohl 09.11. sein für Vorbestellung.

- - - Aktualisiert - - -

Aso, meinte die kriegen sogar einige Boxen in den Laden und das ist bei ganz limitierten Bundles ja eher selten, also gehe ich mal davon aus, dass die eine gewisse Zeit lang vorrätig sein wird.

9.11. Erst ... mal sehen hoffe ja immer noch auf letztes Oktober Wochenende wie die ersten Gerüchte besagen.
(Auch weil man den Inhalt der Box schon kennt hab ich Hoffnung das es noch diesen Monat soweit ist)

Ansonsten zu den kommenden Boxen... würde mich nicht wundern wenn die entweder nicht komplett oder gar nicht mehr dieses Jahr kommen (auch wenn ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe)
Einfach weil es GW's Release Politik der letzten Jahre widersprechen würde... man schaue sich nur mal den SM Release jetzt an... oder davor Chaos .. oder Anfang der 8. Death Guard.
Das waren immer Startboxen und danach über mehrere Wochen(Monate) der Release der Einzel Boxen.
Aber mal sehen vll kommt ja doch alles auf einmal.

Die Box hole ich mir auf jeden Fall... aber nur 1x .. hatte erst vor 2 zu holen aber die fehlenden Waffen Optionen haben mich umdenken lassen.

Ja bin da auch noch am überlegen.....spiel die eigentlich nicht, aber die Box würde mich rein als Sammler reizen und zum "im Schrank stellen" 🙂 Mal schauen, aktuell überlege ich noch eher par ältere Läuterer zu holen.....die gefallen mir nämlich besser als der neue und in bin mir ziemlich sicher dass die neuen Plastikläuterer NICHT bei 30 Euro liegen werden 😉