40k Diskussion - SoB Neuauflage in 2019

Könnt ihr mal aufhören, über Verfügbarkeit und Sprache schwarz zu malen? Ich hatte die Nacht Albträume! Im ersten Traum war die Box überall ausverkauft und im zweiten Traum gab es sogar eine Fernsehwerbung "EXCLUSIVE AND ONLY IN ENGLISH!!!":annoyed::annoyed::annoyed:

Auf jeden Fall ein skurriles verhalten. Könnte zumindest darauf deuten, dass es in deinem Leben ansonsten läuft, wenn das die schlimmsten Ängste sind 😀

Das Buch will ich auch auf Englisch haben. Schon alleine weil die ganzen Denglischen Sätze einfach so weh tun beim lesen.

Ich kann Dich da gut verstehen. Aber ich glaube nicht, dass es vom Kauf Deiner oder meiner abhängig ist ob GW SoB weiterführt. Dafür haben sie sich vor langer Zeit entschieden.

Das ist mir schon bewusst.

Ich hoffe einfach nur, dass sich die allgemeinen Erwartungen an einen Re-Release der Sororitas auch erfüllen werden un dass die Truppe so erfolgreich werden wird, dass sie uns ab Release dann auch als vollwertige Armee erhalten bleibt und nicht mehr wie die letzten gut 15 als trauriges Anhängsel diverser anderer Bücher (Hexenjäger, Imperiale Agenten, etc.).

Ich werde meinen Anteil daran leisten, aber natürlich reicht das nicht mal ansatzweise aus, das ist klar.

PS.
Der Codex in der Box wird ausschließlich in Englisch sein. Alles andere wäre eine echte Überraschung.

Bei den deutschen Facebook-Kommentaren zu der Box wurde gefragt, ob der Codex auch auf deutsch in der Box sein wird. Zumindest da wurde von GW gesagt, dass sowohl der Codex, als auch die Datakarten deutsch sein sollen. Ich hatte daraus geschlossen, dass es die Boxen für verschiedene Länder geben wird. Ob das ganze stimmt, sei dahingestellt...

Bei den deutschen Facebook-Kommentaren zu der Box wurde gefragt, ob der Codex auch auf deutsch in der Box sein wird. Zumindest da wurde von GW gesagt, dass sowohl der Codex, als auch die Datakarten deutsch sein sollen. Ich hatte daraus geschlossen, dass es die Boxen für verschiedene Länder geben wird. Ob das ganze stimmt, sei dahingestellt...

Es wäre für die limitierten Codex-Bücher in jedem Fall neu, wenn es das für die Soros auch auf Deutsch geben sollte. Aber GW ist immer für eine Überraschung gut. Daher kann die Soro-Box durchaus auch länderspezifisch hergestellt worden sein.

Laut Info die ich gerade bekommen habe (GW Mitarbeiter) wird die Box 170,-- kosten. Wenn die Sachen aus sind muss man anscheinend schauen ob man per Bestellung noch ran kommt, erscheinen werden die Soros dann erst wieder Frühjahr 2020.

Beim Codex ist er sich nicht 100% sicher, aber der wird höchstwahrscheinlich Englisch sein (wie eigentlich immer bei den limitierten). Die Würfel sollen auch im Soro-Design sein. Release mitte Nov (was auch mit dem release des WD zusammen passt und somit der Aussage dass es ab Tag 1 die KT Regeln geben soll)

Bleibt also spannend. Ich persönlich mache den genauen Preis und primar ob die Box in Deutsch ist vom Kauf abhängig.

Bei GWs bisheriger Fehlerquote in Sachen Übersetzungsbücher, wäre man doch schön bl... das in einer anderen Sprache als in Englisch zu kaufen.
Außer man möchte es eben gerne in Deutsch haben. Der literarische Gehalt ist ja auf Englisch in den Codizes ja ohnehin nicht so der Knaller und da sind mir die Fehler dann auch egal. Darum kauf ich kein GW Bilderbuch. Das mit dem schön blöd ist ja wohl dann Ansichtssache.

Ich finde es persönlich ziemlich gut das GW die Bücher ins Deutsche portiert. Habe schon diverse Hobbyisten kennengelernt die sich einfach mit der englischen Sprache schwertun und für die ein deutsches Buch schlichtweg notwendig ist um das Spiel fließend spielen zu können.

Das ist ja auch berechtigt und gut.

Selber sehe ich es aber wie torg. Da für mich selber, Englisch keine Hürde ist, bevorzuge ich die Regeln wie sie vom Entwickler kommen.
Da fällt dann ein Schritt weg, bei dem Fehler entstehen können.

Mag sein, dass im StoryTeil eines Codexes Übersetzungsfehler maginal sind, im Regelteil hingegen sind sie an der falschen Stelle Spielbeeinflussend.
Und dass sollte der gewichtigere Punkt sein.
Schon richtig. Aber:
1. die Regelfehler sind bei 40k marginal. Und teils liegen (teils andere) Regelungenauigkeiten im Originial auch vor. Ich habe das AT Buch in Deutsch und dort es es wirklich ein totaler Schaden (Die Schussphase heißt da Nahkampfphase, etc...). Dort würde ich auch sage, das war in Deutsch zu kaufen kontraproduktiv.
2. glückerlicherweise ist mir das egal, weil ich momentan garnicht spiele und nur so einen groben Überblick über die Regeln behalten will.
3. ist da ja die sehr breit gefächerte Community, die Fehler und Ungenauigkeiten schnell aufstöbert und Lösungen präsentiert. Und dann gibts ja auch noch Errata.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Info die ich gerade bekommen habe (GW Mitarbeiter) wird die Box 170,-- kosten. Wenn die Sachen aus sind muss man anscheinend schauen ob man per Bestellung noch ran kommt, erscheinen werden die Soros dann erst wieder Frühjahr 2020.

Hä? die bringen jetzt begrenzt die Monoposen Box mit Standart / Läutere / Seraphim usw raus und erst im nächten Jahr kommt dann die Normalen Boxen + Evtl Retributor / Dominator Trupp und ggf. immolator / Exorzist ?

wie genau soll man so bis nächstes jahr eine spiel fertige Armee aufstellen ? es gibt dann ja aktuell nicht mal Panzerabwehr ?!

Hä? die bringen jetzt begrenzt die Monoposen Box mit Standart / Läutere / Seraphim usw raus und erst im nächten Jahr kommt dann die Normalen Boxen + Evtl Retributor / Dominator Trupp und ggf. immolator / Exorzist ?

Genau so isses.

Die Soro Box jetzt ist erst einmal nur ein Teaser. Der Rest der Modelle kommt dann um einiges später. Ich halte das auch nicht für besonders klug, zumal dies keine Battle-Box mit einem halbwegs ebenbürtigen Gegenspieler ist - also wenn man bei den Minis der Box bleibt.

Da die Retributorinnen und der Exorcist erst später kommen, kann man mit der Truppe dieser Box erst einmal nur reine Freundschaftsspiele austragen, da wichtige Teile der Armee noch fehlen. Oder man bemalt erst einmal nur die Modelle und wartet auf den Rest der Truppe...

Nene, das macht keinen Sinn mit der Limitierung. SS war auch nicht limitiert. Es macht wirtschaftlich einfach keinen Sinn Kuststoffrahmen zu produzieren und sie dannach nicht weiter zu fertigen. Not gonna happen. Selbst WENN es am Start begranzte Boxen geben wird kommt das Zeug 100 pro nochmal als Dauerbox raus.
Eher glauben kann ich dass es nur ein englisches Buch drin sein wird (bei der ersten Pressung). Aber auch das ist wie der preis noch nebulös. Was ich aber sletsam finde, normalerweise tröpfeln die Preisangaben dann doch zu dem Zeitpunkt durch.

Und für Killteam ist zu viel drin.