Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die Warscrolls der Dunkelelfen und Orks (meine beiden Armeen) tatsächlich gar nicht schlecht und wäre ja eigentlich gar nicht so abgeneigt dem mal eine Chance zu geben.

Leider ist das 4-Seiten-Regel-Pamphlet in meinen Augen völlig unbrauchbar und ohne irgendwelche Punktekosten sehe ich auch nicht wie man da ein faires Spiel hinkriegen soll.
Dazu kommen noch die schwammigen Formulierungen wie "Models in this unit may be standard bearers" ... wie viele Standartenträger dürfen in eine Einheit rein ? Können die ausgeschaltet werden ?
Generell ist mir da zu viel "Macht doch was Ihr wollt" drin.

Interessant ist auch das es auf der Seite inzwischen auch die Unterteilung in Völker und Fraktionen gibt.
Die aktuellen Downloads und Modelle sind unter den alten Namen, während man die neuen zusätzlich wählen kann.

Aelf (elves)
Beastmen
Daemon
Duardin (dwarves)
Grot (goblins)
Human (former empire and brets)
Mortal (former WoC)
Mummy (Tomb Kings, specifically the actual tomb kings)
Ogor (former OK)
Orruk (orks)
Seraphon (former lizardmen)
Skaven
Skeleton (both VC skelies and TK)
Sylvaneth (tree kin from WE)
Troggoth (only trolls)
Vampires (just the vampires from VC)

Ich bin mir schon fast sicher das die ganze Sache hier nur eine Verarsche ist.
Die Gratis Downloads sind einfach nur ein Gimmick an die Veteranen mit bestehenden Armee damit nochmal alle was zu lachen haben und im August kommt dann die neue Edition mit neuen Völkern, neuen Modellen und echten Regeln.

Ich wollte heute in den GW um mir AoS zumindest mal anzusehen, auch wenn ich dem ganzen mehr als skeptisch gegenüber stehe. Ich stelle mir gerade vor, ich steh ein paar Meter vor dem Laden und sehe, wie da drinnen gerade Kinderkarneval mit Tanzen, Hüpfen und Kriegsgeschrei abgehalten wird. Ich habe Angst, es könnte sich bewahrheiten...🤔

Ich bin mir schon fast sicher das die ganze Sache hier nur eine Verarsche ist.
Die Gratis Downloads sind einfach nur ein Gimmick an die Veteranen mit bestehenden Armee damit nochmal alle was zu lachen haben und im August kommt dann die neue Edition mit neuen Völkern, neuen Modellen und echten Regeln.

Fragt sich nur, wie viele Veteranen da gerade drüber lachen.

Zuletzt bearbeitet:
ach kommt leute da kommt noch mehr an regeln, es sind sehr viele sachen nicht geklärt.... also bitte habt geduld, ich verstehe das nicht.

Warum macht ihr euch das Spiel kaputt bevor ihr alles davon gesehn habt.

So long... gut Nacht, oder Guten Morgen! 🙄

Nun, den bisherigen Gerüchten nach, ist das ALLES. Und genau da liegt ja das Problem.

ach kommt leute da kommt noch mehr an regeln, es sind sehr viele sachen nicht geklärt.... also bitte habt geduld, ich verstehe das nicht.

Warum macht ihr euch das Spiel kaputt bevor ihr alles davon gesehn habt.

So long... gut Nacht, oder Guten Morgen! 🙄

Wie lange willst du denn warten, bis der Messias erscheint? 2 Jahre? 5 Jahre? Hast du denn nichts aus der Vergangenheit gelernt, wo die Leute bei einem miesen Armeebuch gesagt haben: "Aber mit der neuen Edition funktioniert es", nur um dann zu merken, dass es mit der neuen Edition nicht funktioniert, woraufhin sie gesagt haben: "Aber mit einem neuen Armeebuch funktioniert die Edition dann!"
Das ist alles nur Wunschdenken.

Hi

Ihr könnt die seltsamen Passagen ja auch einfach ignorieren und die Sonderregel einfach so benutzen ohne den *besonderen* Abschnitt der Regeln zu nutzen(obwohl das mit dem Schnurrbart was hat 😉 )

p.s. einfach mal nicht immer alles so bitter Ernst nehmen(und vorallem nicht alles was von GW gemacht wird als persönlichen Angriff ansehen 😉 )

Zuletzt bearbeitet:
.... Ich habe wirklich geglaubt, dass das, was da kommt, nur schlechtgeredet wurde, dass man einfach noch nicht alles wusste; aber... Irgendwie... Selbst wenn da noch was kommt.

Beim ersten Durchlesen hatte ich gerade das Gefühl, dass der ganze Fantasy-Bereich damit sehr schnell tot sein wird. Beten wir, dass sie nach dieser Totgeburt etwas versuchen, das besser ist, oder zumindest daraus lernen und niemals-niemals irgendwas davon auf 40k anwenden.

Na ja... Ich denke, ich werde innerhalb der nächsten Monate dann doch noch die Skavensachen kaufen, die mir noch fehlen, die Sachen, die mir für 40k-Umbauten nützlich sein könnten, und hoffen, dass dieser Flop nicht vom Markt genommen wird, bevor ich fertig bin damit.
Und all die kleinen Rattenmänner, die mich vom Regal aus mit ihren gierigen roten Augen anstarren? Die dürfen weiter nach den Regeln der 8. Edition rumlaufen, auch wenn ihre Art global gesehen wohl irgendwann aussterben wird.

Warum freuen sich hier eigentlich alle so für Mantic? Eigentlich hat GW es doch geschickt gemacht: Miese, undurchdachte Regeln für geile Modelle. Modelle kosten massig Geld, Regeln gibts direkt kostenlos. Wenn jetzt Mantic also gute Regeln günstig anbietet, und nur Plastik-Schrott verkauft... Profitiert dann wirklich Mantic davon, wenn die Leute mit vollen GW-Armeen ihr Regelwerk verwenden?

Oder, ketzerisch gefragt: Wird GW es überhaupt merken, wenn die Leute ihre Figuren kaufen und nach anderen Regeln spielen?

Ich weis nicht. Langsam glaube ich es wäre doch besser gewesen WHFB mit einer neuen Edition und neuen Minis aufzuziehen. AoS ist einfach anders als alles was ich mir vorgestellt hatte. Aber Endgültig will ich noch nicht Urteilen. Mal schauen was da noch kommt.

Sollten die Minis geil werden und die Regeln scheiße, könnte AoS trotzdem ein Erfolg werden. Wie bereits erwähnt, alternative Regeln sind jetzt nicht so das Problem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.