Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GZ GW das muss man sich Trauen, Einer der Punkte warum Warhammer Fantasy den leuten Stink war natürlich der immer Höher werdende Preis nun kann halt jeder so spielen wie er will und die Praktisch nicht vorhandene innere Ausgeglichnheit der Armeen welche nun einfach ganz rausgenommen wurde und die leute selber regeln sollen ?

Mal ernsthaft die habes an geschaft 200 Seiten Regelbuch in 4 Seiten PDF zu vermurksen ? da muss selbst dem letzten klar werden das sowas nicht funktionierten kann.

Naja Bleibt mehr geld für Flames of war Cold War was ja evtl auch am ende das Jahres kommt.

Bisher hatte ich richtig gut zu lachen. Ich finde das sehr unterhaltsam was GW da rausgebracht hat.
Erinnert mich ein wenig an diese Spaß Magic Edition (vor Jahren) mit dem Hoky Poky Tanz und so Sachen...

Ich bin jetzt wirklich mal gespannt wie da so die ganzen alt eingesessenen Fantasy Spieler so drauf klar kommen. Mit 10 tausenden Punkten Armeen in den Regalen. 🙂)

P.S.
Ich mach ja eh nur noch 40K Basteln und bemalen, daher extrem entspannt was GW Regel Wahnvorstellungen unabhängig vom Spielsystem angeht.
Und das GW den Karren mit so was an die Wand fährt, ich denke eher nicht. Es waren immer schon die schönen Modelle und nicht die seit eh und je Murks Regeln (mal etwas besser, mal viel schlechter, aber immer irgendwie lächerlich) die die Spieler über Jahrzehnte an der Stange gehalten haben. Sag ich jetzt mal so. 😉

ach kommt leute da kommt noch mehr an regeln, es sind sehr viele sachen nicht geklärt.... also bitte habt geduld, ich verstehe das nicht.

Warum macht ihr euch das Spiel kaputt bevor ihr alles davon gesehn habt.

Na klar natürlich macht doch jeder man hat also ein System was insgesamte weniger einbringt als nur einer Fraktion des Paralelystems was macht man den nun? man verärgert und Trollt seine Kunden um dann nach 2-3 Monaten die richtigen Regeln zu veröffentlichen? zumal die Tabetop Reihen / Com ja weltweit soooo Groß sind. das ding ist jetzt schon Tod außer in den nächsten 1-3 Tagen kommen diese ominösen Göttlichen Regeln aus den Greifen federn von GW.

Ehrlich gesagt ich habe hier 3 Armeen + Armeebücher, wenn ich mir die 4 Seiten Regeln ansehe hätte ich die 9th Edition eigentich schon lange spielen können, Ich hätte einfach nur so spielen sollen wie "ich bzw Wir" wollten

Okay. Was, außer Verzweiflung und Wunschdenken, lässt darauf schließen, dass wir noch nicht das komplette Bild haben?

Habt ihr denn immer noch nichts gelernt? Es heißt, einige Dinge sind noch nicht geklärt. Newsflash: Sie werden auch nicht geklärt werden. GW hat in der Vergangenheit schon so häufig Regeln gebracht, wo man nur mit Unverständnis davor saß und sich dachte, da muss noch ein Errata kommen.

Wenn noch was kommt (was ich bezweifle), dann ist das eine komplett neue Edition in ein paar Jahren, die nochmal alles umkrempelt, weil Age of Suckmar die Firma an den Rand des Ruins getrieben hat. Aber wahrscheinlicher ist, dass man die Fantasy-Sparte komplette einstampft oder auf sehr kleinem Niveau vor sich hinköcheln lässt. Aller paar Monate eine neue Einheit, die nur limitiert produziert wird, und das wars.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich mein finales Urteil fälle warte ich lieber nochmal 1-2 Monate ab aber aktuell bereue ich es wirklich aus tiefstem Herzen, Ende letzten Jahres wieder in Warhammer eingestiegen zu sein.
Die ganzen interaktiven Regeln sind in einer festen Spielgruppe, wo man sich untereinander kennt sicherlich mal erfrischend anders aber wenn man darauf angewiesen ist, mit Unbekannten zu spielen... irgendwie habe ich da echt zuviel Selbstrespekt um Tänze und dergleichen aufzuführen =/

Glücklicherweise kommt mit Total War Warhammer ja demnächst ein (hoffentlich) gutes Spiel auf Basis des "echten" Warhammers raus. So bleibt zumindest die Nostalgie erhalten, wenn sich nicht noch grundlegend was an AoS ändert.

Mir tuen nur die armen GW Verkäufer leid, die das System wieder "als das beste seit der Mensch den Mond betreten hat" verkaufen müssen.

Mal ehrlich. Die letzte Passage ist am besten. Betreffend der Regeluneinigkeiten......

Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, das es dies gewesen ist. Niemals ist das die neunte Edi. Ich denke eher, das ist ein Zwischenweg, um die Spieler an die neue Profiloberfläche zu gewöhnen.
Mehr kann ich mir daraus nicht reimen. Und da kann mir jeder noch so sagen, trotz schlechter Regeln läuft das System. Das stimmt nicht. Die 8te hat alles kaputt gemacht.
Aber es wird auch keiner jetzt sagen: "Ohh, die Regeln sind perfekt für´n Skirmish. Na dann kaufe ich mal ne Box von, um in das System einzusteigen....."

Glücklicherweise kommt mit Total War Warhammer ja demnächst ein (hoffentlich) gutes Spiel auf Basis des "echten" Warhammers raus. So bleibt zumindest die Nostalgie erhalten, wenn sich nicht noch grundlegend was an AoS ändert.

Ich stelle mir gerade den Multiplayer-Modus von Total War Warhammer vor, wenn er wie Age of Sigmar wäre. Man hat so viele Einheiten, wie man als DLC vorher gekauft hat und wer als Orkspieler vor der Webcam den Gegner anrülpst gewinnt die Schlacht automatisch.

Oh man Typisch Deutsche Michel hier, ihr hab schon mitbekommen das nächte Woche die neue Startbox erscheint ? da steht extra drin das,dass Buch 98S Buch nur den Hintergrund ist und extra die 4 Seiten Regeln aufgelistet sind. wer Bringt eine Starbox ohe die Richtigen Regeln raus und Veröffentlicht diese x Monate später ?

Ne leute das ist Alles ! das muss doch jeder sehen das nicht Blind ist.

Man hat wie schon Blizzard mit Wow nun die Generation Facebook für sich entdeckt und versucht mit Minimalen Mitteln von denen noch paar Groschen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die paar Joke-Sonderregeln sind geschenkt, wenn ich bei 500 Einheiten Regeln mal eben rauskloppen müsste würd ich auch aus langeweile ein paar so Easter Eggs einbauen. Man kann die auch einfach direkt anwenden und die komischen Bedingungen ignorieren.

Was aber gar nicht geht sind die fehlenden Punktkosten. Das führt doch alles ad absurdum. Gerade als Anfänger hat man überhaupt nicht die Erfahrung um auch nur halbwegs ausgeglichene Spiele auf den Tisch zu bekommen.

Oh man Typisch Deutsche Michel hier, ihr hab schon mitbekommen das nächte Woche die neue Startbox erscheint ? da steht extra drin das,dass Buch 98S Buch nur den Hintergrund ist und extra die 4 Seiten Regeln aufgelistet sind. wer Bringt eine Starbox ohe die Richtigen Regeln raus und Veröffentlicht diese x Monate später ?

Ne leute das ist Alles ! das muss doch jeder sehen das nicht Blind ist.

Man hat wie schon Blizzard mit Wow nun die Generation Facebook für sich entdeckt und versucht mit Minimalen Mitteln von denen noch paar Groschen zu bekommen.

Ich wüsste jetzt nichts, was gegen dieses "erst Startbox, dann später nochmal Regeln" sprechen würde.

Ich wüsste jetzt nichts, was gegen dieses "erst Startbox, dann später nochmal Regeln" sprechen würde.

Mit der gleichen Argumentation wüsste ich auch nichts, was gegen "Die Age of Sigmar Box, die ich mir bestellt habe, wird von Charlize Theron persönlich an mich geliefert." oder "Morgen verkündet GW, dass 40K nun mit den Regeln von Mensch-Ärgere-Dich-Nicht gespielt wird."

Reines Wunschdenken.

Ich finde es nicht überraschend, was für einen Murks GW da abgeliefert hat, da sie in den letzten Jahren immer wieder Sachen abgeliefert haben, wo klar war, dass sie über ihre Kunden lachen und diese nur als Geld-Kühe betrachten, deren einziges Hobby ist, Miniaturen zu kaufen. Wenn ich mir dann einige der Reaktionen anschaue, könnte ich zu dem furchtbaren Schluss kommen, dass GW eventuell sogar Recht haben könnte, da sogar der letzte Mist noch verteidigt wird, während die GW-Manager sich öffentlich über ihre Kunden lustig machen.

Etwas mehr Selbstwertgefühl habe ich schon erwartet 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Mit der gleichen Argumentation wüsste ich auch nichts, was gegen "Die Age of Sigmar Box, die ich mir bestellt habe, wird von Charlize Theron persönlich an mich geliefert." oder "Morgen verkündet GW, dass 40K nun mit den Regeln von Mensch-Ärgere-Dich-Nicht gespielt wird."

Reines Wunschdenken.

Kann auch beides sein ^^

Ich habe nochmal nachgeschaut. da sieht man doch den Schinken aus dem WD. Der wird nicht nur 4 seiten Regeln haben. zumal die Schnellstarter daneben liegen......

Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

Was die Punkte angeht. Ich denke einfach, das GW hier entgültig den Weg der Formationen einschlagen wird. Ach ich weiss es auch nicht....... 🙁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese PDFs sind der endgültige Beweis, dass GW seine Kunden für minderbemittelt hält.
Es gibt genügend Leute, die das Hobby, das Spiel, ihre Armeen usw. sehr mögen, da natürlich auch dran hängen, da viel Zeit, Geld und Energie reingesteckt haben und dann bringt der Hersteller neue Regeln raus und schreibt ernsthaft: "Rede mit deiner Figur, wenn sie antwortet..." wtf...? dass Leute, die da den Aufwand hineinsteckten, sich jetzt maßlos ver*rscht und verdummt fühlen kann ich nachvollziehen.
Wenn man seine Kunden auch nur halbwegs ernst nimmt, dann bringt man so etwas meiner Meinung nach nicht.

Das Schlimme ist eigentlich: Selbst wenn GW irgendwann mal unter den Hammer kommt, bis dahin werden die Kernmarken wahrscheinlich so maßlos beschädigt sein, dass damit niemand mehr etwas anzufangen weiß. WHF ist tot, Spezialistensysteme sowieso und 40k auf dem besten Wege eben dorthin, außer Lizenzen verramschen sehe ich da nicht mehr viel, wobei manche Lizenznehmer die Spiele besser umsetzen, was Hintergrund/Regeln angeht als GW selbst... traurig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.