Diskussion - Warhammer - Age Of Sigmar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir ehrlich sind ist das spiel nun offenschtlich für die leute die Abends sagen lass und mit 10 minis mal ne schnelle Runde Warhammer spielen. Hinsetzten wenig platz verbrauch und Hirn aus, nach 10-20 min darf dann jeder wieder was anders machen und fertig.

Facebook generation halt. dafür bin ich mit meinem 28 jahren glaub schon viel zu alt ?!?! nun ja dann kann ich aber auch gleich Saga spielen was wenigstens zum Tacktischen nachdenken anregt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe nochmal nachgeschaut. da sieht man doch den Schinken aus dem WD. Der wird nicht nur 4 seiten Regeln haben. zumal die Schnellstarter daneben liegen......

Meine Hoffnung stirbt zuletzt.

Was die Punkte angeht. Ich denke einfach, das GW hier entgültig den Weg der Formationen einschlagen wird. Ach ich weiss es auch nicht....... 🙁

Der Schinken ist aber sowei ich das gelesen habe nur der "Hindergrund" weil die 4 Seiten Extra als Regeln ausgewiesen wurden.

98 Seiten "Age of Sigmar"
4 Seiten Regeln

so in der Art stand das da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warten wir auf die vollständigen Regeln dann wissen wir mehr. So lässt sich das Spiel ja nicht wirlklich balanced spielen (ausser man denkt selbst mit und spricht sich mit dem Gegner ab). Ich war zuerst ziemlich abgeneigt gegenüber dem "neuen" Fantasy bin aber jetzt doch etwas neugierig.

Als erwachsener Mensch finde ich diverse Sonderregeln auch etwas lächerlich aber die Kids finden es bestimmt lustig und amüsant und auch mancher im B&B Spiel könnte drüber schmunzeln wenn dann mit dem Zollstock sein Bart gemessen wird 😀

Mir tuen nur die armen GW Verkäufer leid, die das System wieder "als das beste seit der Mensch den Mond betreten hat" verkaufen müssen.

Also als Real Satire betrachtet dürfte dafür ein Besuch in einem GW Laden durchaus zur Erheiterung beitragen. Im Theater muss man für so was extra Eintritt bezahlen. 🙂

Warten wir auf die vollständigen Regeln dann wissen wir mehr. So lässt sich das Spiel ja nicht wirlklich balanced spielen

Öhm weisst du zufällig mehr als wir anderen? wo steht den was von den Restlichen regeln die noch folgen sollen ? und das ein GW spiel unausgeglichen ist war eigentlich immer eher der Standart als die ausnahme.... ich bin sogar so mutig und würde fast sagen es war ein "markenzeichen".

Im Netz sind die ersten Berichte von Leuten aufgetaucht, die AoS getestet haben. ALLE sagen das Spiel ist schlecht.

Gibt es dazu auch Links mit Spielbericht?

Die Regeln sind echt schwer zu verdauen.
Haben schon besprochen das wir den Regelteil mit sofortiger Sieg und Armeeaufstellung auf die LP der Modelle/ Einheiten beziehen.
Somit ist ein Nagash oder Glottkin nicht gleichwertig mit einem Imperialen Soldat und man hat einen festgelegten Wert mit dem man arbeiten kann. 50 "Punkt" und los.

Öhm weisst du zufällig mehr als wir anderen? wo steht den was von den Restlichen regeln die noch folgen sollen ? und das ein GW spiel unausgeglichen ist war eigentlich immer eher der Standart als die ausnahme.... ich bin sogar so mutig und würde fast sagen es war ein "markenzeichen".

Wo steht dass keine Regeln mehr kommen sollen? Ich weiß auch nicht mehr als die meisten hier, nur finde ich es nicht gut wenn alles gleich im Vorfeld zerrissen wird ohne dass jemand überhaupt eine Box in der Hand gehalten hat. Wenn ich hier lese wie "behindert" und "minderbemittelt" GW ist... *rolleyes*

Wo steht dass keine Regeln mehr kommen sollen? Ich weiß auch nicht mehr als die meisten hier, nur finde ich es nicht gut wenn alles gleich im Vorfeld zerrissen wird ohne dass jemand überhaupt eine Box in der Hand gehalten hat. Wenn ich hier lese wie "behindert" und "minderbemittelt" GW ist... *rolleyes*

https://www.youtube.com/watch?t=11&v=5vYcKjvxlW4

die stelen die Box vor. 4 Seiten mehr gibbt net.

und das ein 100 Seiten Buch kommt vorallem X Wochen / Monate nach dem "Starterset" ist doch einfach nicht gleubwürdig.

ja und ? Die haben nicht mehr Infos als ich. (da Regeln und Scrolls) auch hier liegen. iCH finde es Blödsinnig, man kann Age of Sigma auf 4 Wörter Reduzieren und hat alles gesagt.

Mach was du willst

Totaler Blödsinn.

da spiel ich lieber weiter Sage mit Meinem Warhammer minis als Skirmischer und Flames of war als Massensystem.

Ich bin ja Ehrlich ich finde das Age of Warhammer wirklich sehr tolle Ansätze hat z.b. das ich Armee so aufstellen kann wie ich will, auch Armeen Mischen kann. ABER ! ohne Punkte wird das nur in Streit enden.

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, die Warscrolls für das ganze alte Zeug, das GW noch so rumliegen hatte und das ja doch auch irgendwie verkauft werden will, sind nun raus. Und ich muss sagen, abgesehen von den faulen, faulen Übersetzern gefallen sie mir recht gut. Die Formulierungen sind teilweise dämlich, aber das ist bei GW-Produkten auch nix neues. Und ob die eingebauten Jokes in den Fähigkeiten hätten sein müssen, sei mal dahingestellt. Aber GW scheint ein par grundlegende Dinge begriffen zu haben (nach über 20 Jahren wurde es auch langsam Zeit):
1. Mehr als 4 Profilwerte braucht es nicht (ich dachte, dass sie das nach Blood Bowl bereits begriffen hätten, hat aber noch ne Weile gedauert)
2. Minimale Einheitengrößen und nette Boni für größere Einheiten, wodurch beides sinnvoll einsetzbar ist
3. Wenn man ein System hat, in dem die Figuren ohnehin dicht an dicht stehen, dann braucht man keine Schablonen (scheinbar hat es nach dem in-Fahrzeuge-flamen bei 40K endlich "klick" gemacht)

Das und ein par nette (teilweise geklaute) Ideen, wie z.B. sich ändernde Profilwerte bei Lebenspunktverlust oder die Nurglekraft des GUO die feindlichen Einheiten Schadet und andere Nurgle Einheiten heilt sind ein Zeichen, das GW endlich bereit ist sich auch regeltechnisch mal aus dem Mittelalter zu erheben.
Die Sache liest sich zumindest ganz interessant. Und ich bin gespannt die ersten Spiele damit zu sehen. Nur die Sache mit den fehlenden Punktwerten (oder einer anderen Art der Begrenzung) bereitet mir noch ein wenig Sorge.
Zum Glück gibt es Seiten wie MiniWargaming die das eine oder andere Testspiel liefern werden, dass ich mir in Ruhe anschauen kann bevor ich mich für oder gegen einen Einstieg in das Spiel entscheide.

Aber mit oder ohne Spiel, Minis werde ich der Firma auch in Zukunft noch abnehmen. Denn Regelsysteme um diese einzusetzen gibt es im Netz zu hunderten. Und zur Not saugt man sich selbst was aus den Fingern. Denn ich muss sagen, dass mir der neue Stil bei Fantasy besser gefällt als der alte. Ich hoffe nur, dass sie das für die anderen Völker durchziehen.

Wo steht, dass 40K in 6 Monaten nicht alle Regeln umsonst zum Download zur Verfügung stellt?
Wo steht, dass 40K und Fantasy nicht zu einem Spiel zusammengefasst werden?
Wo steht, dass Herr der Ringe nicht zurückkommt?
Wo steht, dass Games Workshop nicht Blood Bowl neu herausbringt?

Merkste was?

Nicht alle ^^ https://www.youtube.com/watch?t=11&v=5vYcKjvxlW4
Die finden das scheinbar richtig gut. Und bis auf ein paar bescheuerte Sonderregeln und kein Punktesystem oder so ist es ja auch eigentlich "okay"

Zitat: " Ich muss sagen, dass ist echt gebalanced! Natürlich ist es hart mit 10 Ethereal Guards (richtig geschrieben?) gegen 200 Khorne Beserker aber wenn ich mir gucke ich nehme Widerstand (Siegbedingung) am Ende der 6. Schlachtrunde muss ich noch mindestens ein Modell auf dem Feld haben."
-Zu sehen ab 17:30 Minuten

Ganz ehrlich ... ich bin noch nicht all zu lange auf den Beinen .... aber irgendwie ... ich weiß auch nicht ....
Ich glaube ich verstehe unter "Balance" etwas anderes wie das was in dem Video als solches angepriesen wird 😀

Grüße
FaBa

der Größte Punkt der mich Stört ist das man einfach keine Punkte hat. das System das ich heute ein Skrimisch (mit 20 minis) und morgen meine 200 Minis Imperiale Armee stellen kann und durch die eintschlankten werde sich das ganze recht flüssig spielt finde ich schon geil.

Aber Ohne Punkte? ist doch Käse.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal der Link zu dem Video was Eisen schon gepostet hat. Danke hierfür nochmal, da wir das ganze recht gut erklärt. Ab Minute 13 sagen sie auch was zum balancing.

https://www.youtube.com/watch?t=11&v=5vYcKjvxlW4

Is nur leider totaler quatsch was die da erzählen ^^

Mal so als Beispiel:

Dunkel Elfen
2 Heroes
1x Dreadlord auf Cold One
1x Dark Elf Sorceress

4 Trupps
10x Cold One Knights
10x Dreadspears
10x Black Ark Corsairs
10x Darkshards

Chaos Krieger
2 Heroes
2x Chaos Lord

4 Trupps
10x Warriors of Chaos
10x Chosen
10x Chaos Knights
10x Chaos Spawn

Sieht erst total gebalanced aus, aber wenn man sich dann die Warscrolls ansieht, dann merkt man ganz schnell, dass es so unspielbar ist. Oder fast.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.