Fantasy Diskussion - Warmaster Revolution

Als kurze Information:

Forest Dragon hat soeben seine Patreons darüber informiert, dass deren Patreon mit Ende diesen Monats eingestellt wird. D.h. für Juni wird es schon keine neuen Miniaturen mehr geben. Deren vierte geplante Armee - die Hochelfen - wird dafür im Juni als Komplettpaket bei Gumroad veröffentlicht werden. Bei den Minis scheint es sich dem veröffentlichten Bild nach teilweise um die Minis zu handeln, die auch Excellent Miniatures bereits letzten Monat angeboten hat.

Nun ja, ich finde es schon schade, da ich erst diesen Monat Patreon bei Forest Dragon geworden bin. Aber offenbar hat er nicht mehr die Zeit jeden Monat 3 - 4 neue Minis zu designen. (Oder es ist mittlerweile lukrativer, die Minis direkt bei Portalen wie Gumroad oder über Zwischenhändler wie Excellent anzubieten.)

Als weitere Entwicklung:

Forest Dragon hat heute die ehemaligen Patreons per Mail angeschrieben und mitgeteilt, dass er den Patreon demnächst wohl doch wieder öffnen wird. Offenbar ist es denn doch nicht so einfach, als reiner Freelancer, seine STL-Files an den Mann (und die Frau und alles weitere) zu bringen. Ich bin gespannt, wie das weitergeht und werde euch hier auf dem Laufenden halten.

• Like
Reaktionen: Baneblade und FaBa
Als weitere Entwicklung:

Forest Dragon hat heute die ehemaligen Patreons per Mail angeschrieben und mitgeteilt, dass er den Patreon demnächst wohl doch wieder öffnen wird. Offenbar ist es denn doch nicht so einfach, als reiner Freelancer, seine STL-Files an den Mann (und die Frau und alles weitere) zu bringen. Ich bin gespannt, wie das weitergeht und werde euch hier auf dem Laufenden halten.
Ich habe die Aussage jetzt tatsächlich dazu genutzt, um Patron bei Ihm zu werden. Mal schauen wie es dann bei Ihm weitergeht.

hmm... bin ja schon schwer versucht... wenn man da bei Excellent bestellt, hat da wer Erfahrungswerte? insbesondere zu den Skaven? Und wieviel Punkte spielt man denn so?
Also ich kann dir bezüglich Regeln/Punkte, gerade bei Skaven nicht all zu viel sagen... Schätze man wird so grob bei 1000p landen.

Da ich jedoch schon 2 Starter-Deals von Excellent Miniatures besitze kann ich dich in so weit beruhigen, dass die Qualität echt seines Gleichen sucht! Habe keine Rillen o.ä. bei den Miniaturen entdecken können und auch sonst kann ich nur gutes über den Support berichten!

Punkte spielt man wohl zwischen 1000-2000, sofern ich das aus diversen BatReps richtig beurteilen kann...

Um kurz zu schauen wie viel Punkte im Deal sind, hier noch ein Link zum Army-Builder:

Zuletzt bearbeitet:
der Deal ist 1000 Punkte spotgenau. Frage ist halt was ist ein halbwegs vernünfiger Spielbereich... weil dann zahl ich da nur einmal Porto ^^

Skaven, 1000 points
Warmaster Revolution
--------------------------------
240 - 6 Clanrats
110 - 2 Stormvermin
140 - 2 Plague Monks
100 - 4 Rat Swarms
70 - 1 Gutter Runners
110 - 1 Rat Ogres
130 - 1 Grey Seer
70 - 1 Hero
30 - 1 Warlock
1000 - 16/8

Das da wäre der 159€ Starterdeal

wenn ich optionale Auswahlen auf Max dazunehme käme da nochmal das folgende drauf:

Skaven, 880 points
Warmaster Revolution
140 - 2 Jezzails
210 - 3 Gutter Runners
110 - 1 Rat Ogres
100 - 2 Warp Lightning Cannon
125 - 1 Doom Wheel
125 - 1 Screaming Bell
70 - 1 Hero
880 - 10/5

da wäre ich dann schon fast bei 2k... aber das kost halt auch... wo bezieht mann denn die Bases fürs System?

In der Bucht gibt es auch einen guten Anbieter für Bases. Einfach mal "40x20 mm base" eingeben. Hab da vor 2 Wochen bestellt.

Zum Thema Erfahrungen mit Excellent Miniatures:
Ich hab da bis jetzt zweimal bestellt. Beim ersten Mal kam vieles kaputt an, was an der fehlerhaften Verpackung lag. Nach kurzer Mail haben wir kostenlos Ersatz bekommen. Zur Druckqualität: Die ist 1a. Insgesamt kann ich daher Excellent Miniatures auf jedenfall empfehlen. Auch bei Reklamationen.

Zum Thema Regelbuch:
Es gibt noch eine inoffizielle Regelbuchversion. Diese ist aufgehübscht und ebenfalls kostenlos zu finden.
Sind viele Bilder von Total War: Warhammer drin und auch viele farbige Beispielbilder von Figuren. Teil auch von Excellent Miniatures. Das Buch kann ich jedem wärmstens empfehlen. Ist halt fanmade wo manche Regelstellen besser erklärt werden als im Original.
Hab mir das Buch drucken und binden lassen und bin vollauf begeistert. Da ich jedoch die höherwertige Fadenbindung und ein Lesezeichen haben wollte, hab ich jetzt 4 Regelbücher von Warmaster zu viel hier rumliegen (mindest Anzahl waren 5 Bücher wenn man diese extras haben wollte).^^
Schau bzgl. des genannten Fan-Regelbuches einfach mal in die Warmaster Facebook Gruppe, ins Tabletopwelt-Forum oder du kannst auch gerne mich anschreiben.

Bei Youtube gibt es übrigens auch einen deutschen Kanal. Der hat letztens nen Spielbericht Imperium vs Skaven veröffentlicht.