Drukhari in der 10. Edition

Gigagnouf

Fluffnatiker
21 April 2020
2.619
2
3.838
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Steht im Prinzip bei den Transporterregeln vom Venom dabei:

Vor der Schlacht einen Zehnertrupp gleichmäßig splitten, Modellwahl ist frei.
Dann steckst die 5 mit den 4 Spezialwaffen in den Venom, die anderen 5 in die Presse oder sonst wo hin ^^

Also, man braucht keine ZWEI venoms dafür, meine Frau spielt immer zwei davon, sorry falls das die Verwirrung ausgelöst hat ^^

• Like
Reaktionen: FlameXY und Arellion

Gigagnouf

Fluffnatiker
21 April 2020
2.619
2
3.838
9.201
38
Wickede (Ruhr)
Klar, oder stellst sie in die eigene Aufstellungszone oder so
Ah, okay. Danke für die Erklärung! Ich hatte mich jetzt vor allem gefragt, wo der zweite Satz schwerer Waffen herkommt... 😅
Aber damit geht ja auch wieder die Kombination mit 5 ablativen Kabalenkriegern in einer Barke mit Incubi, oder?

Maeddsen

Erwählter
3 Januar 2019
542
2
272
5.996
Eine schöne Variante davon kann man mit 2 x Kabalite Warriors bauen, wenn man die auf 2 Venoms und 1 Raider verteilt. Der Raider kann dann zum Beispiel die ganzen Spezialwaffen bekommen und profitiert noch stärker von einem Pain Token.
Halten Raider denn aktuell so viel aus, dass sich die Aktion lohnt? Wie sieht es mit Leader-Archons aus, verteilen die den Woundreroll auch wenn man die Kabalen aufteilt?

Berran

Codexleser
6 September 2020
221
397
1.846
Halten Raider denn aktuell so viel aus, dass sich die Aktion lohnt? Wie sieht es mit Leader-Archons aus, verteilen die den Woundreroll auch wenn man die Kabalen aufteilt?
Viel aushalten und Drukhari passt sowieso nicht zusammen, das ist nur ein Build für eine weitere Glaskanone.

Nach meinem Verständnis greifen Character-Boni im Normalfall nicht, wenn der Character in einem Transporter ist. Um von den Boni des Archon (oder auch des Court) zu profitieren, muss die Einheit zu Fuß unterwegs sein.

• Like
Reaktionen: Maeddsen

Maeddsen

Erwählter
3 Januar 2019
542
2
272
5.996
Viel aushalten und Drukhari passt sowieso nicht zusammen, das ist nur ein Build für eine weitere Glaskanone.

Nach meinem Verständnis greifen Character-Boni im Normalfall nicht, wenn der Character in einem Transporter ist. Um von den Boni des Archon (oder auch des Court) zu profitieren, muss die Einheit zu Fuß unterwegs sein.
Das ist tatsächlich ein guter Punkt, hatte bislang noch nichts dazu gelesen wie es sich mit "while leads a unit" Regeln und Transportern mit Firing Deck verhält. Dass Fähigkeiten/Boni mit "unit within x" nicht klappen ist ja eindeutig.

Berran

Codexleser
6 September 2020
221
397
1.846
Da Leader sich der Unit anschließen und als Bestandteil der Einheit gelten, sollten alle Fähigkeiten die auf die aufnehmende Einheit wirken auch im Transporter wirken.
Der Transporter wird nicht Teil der Einheit sondern wird von dieser getrennt betrachtet. Die Boni des Characters übertragen sich immer nur auf die Einheit, der er sich anschließt.

Daason

Miniaturenrücker
17 Januar 2017
915
532
9.921
Der Transporter wird nicht Teil der Einheit sondern wird von dieser getrennt betrachtet. Die Boni des Characters übertragen sich immer nur auf die Einheit, der er sich anschließt.
Es ging Maeddsen im Post #30 um Firing Deck, ergo um die angeschlossene Unit und nicht um den Transporter selbst.
Das der Transporter nur nen Transporter ist steht glaub ich nicht zur Diskussion.

Edit:
Argh den blöden Nachsatz mit "it counts as being equipt..." hab ich verpennt. Danke @Wargrim. Dann überträgt sich null auf den Transporter an Leaderabilities

• Like
Reaktionen: Maeddsen

Soeren

Miniaturenrücker
1 November 2020
1.003
1.680
3.606
Noch mal zu weiter oben. Wie seht ihr die Venoms mit Kabalen Spezialwaffen Trupps und der aerialist Regel. Theoretisch könnte man und ein Gelände hüpfen oder vor eine Ruine und dann wieder in den Transporter und in Deckung. Bewegungsspielraum 3“ , wenn der Venom sich zuvor bewegt hat. Alternativ das bekannte Raider Kanonenboot, aber diesmal mit bis zu acht Spezialwaffen ohne extra Bewegung.