Drukhari in der 10. Edition

Der Aeldari-Codex ist jetzt mehr oder weniger komplett geleaked. Einige Drukhari-Einheiten sind bei Ynnari rausgeflogen, unter anderem:
  • Lelith
  • Scourges
  • Ravager
  • Mandrakes
  • Ravager
  • Hellions
Ich finde das sind gute Nachrichten, da z.B. der Ravager insbesondere wegen seines Werts bei den Ynnari verteuert wurde. Ich hoffe wir bekommen beim Ravager und vielleicht auch bei Hellions und Scourges wieder Kostenreduzierungen.

Davon abgesehen sind die Harlequin Troupes deutlich stärker geworden, werden aber wohl auch teurer (5er Trupp von 70 auf 85 Punkte). Das könnte für Reaper‘s Wager interessant sein.

So wie es aussieht, dürfte der Drukhari-Codex mit der letzte sein, der für die 10. Edition erscheint. Könnte das auf einen größeren Release neuer Modelle hindeuten?

Ob es ein größeres Release gibt, ist ganz schwer abzuschätzen. Die Reihenfolge sagt dazu nicht wirklich was aus.
Grundsätzlich ist ja auch das meiste aktuell. Vieles ist zwar auch schon wieder einige Jahre alt, aber ich persönlich hätte an den Bausätzen nichts auszusetzen. Wenn ich es gerade richtig überblicke, würden von den Bestandseinheiten noch Neuauflagen vom Beastmaster mit Anhang, Gefolge des Archon und Grotesquen fehlen. Wäre schon schön, wenn sie das endlich mal angehen würden.

...Vieles ist zwar auch schon wieder einige Jahre alt, aber ich persönlich hätte an den Bausätzen nichts auszusetzen. Wenn ich es gerade richtig überblicke, würden von den Bestandseinheiten noch Neuauflagen vom Beastmaster mit Anhang, Gefolge des Archon und Grotesquen fehlen. Wäre schon schön, wenn sie das endlich mal angehen würden.

Urien Rakarth bräuchte ebenfalls eine Neuauflage. Daneben wäre ein Centerpiecemodell der absolute Wahnsinn, z.B. ein neues Modell von Asdrubael Vect auf der Dais of Destruction.

Ich glaube die bestehenden Plastikbausätze werden uns noch länger erhalten bleiben. Da würde ich mir eigentlich nur beim Archon ein Update wünschen und vielleicht noch ein Alternativmodell für die Succubus.

• Like
Reaktionen: KELMON
...uuuund der Tantalus ist weg...
Ja, das ist sehr schade und gleichzeitig merkwürdig. Wieso entfernt GW mitten in der laufenden Edition eine Unit? An der Verfügbarkeit kann es nicht liegen, schließlich sind andere Optionen, wie z.B. Grotesquen, auch schon lange nicht mehr erhältlich aber weiterhin spielbar.

Wenn man den Gerüchten glaubt, dann könnte sich ein größerer Range Refresh bei den Drukhari zum Ende der Edition anbahnen. Möglicherweise ist das eine „vorbereitende Maßnahme“.

Neues Drukhari Modell (Sprue) geleaked, wird ziemlich sicher Aurelia Malys sein (Klingenfächer, Schwert, Poisoned Tongue Emblem am Arm)

Epic Hero als einzigen Release zum Codex, gabs das diese Edition schon Mal?

Anyway, das Ding könnt cool sein, und (IMHO) ist Malys zumindest die zweitbeste Alternative nach Vect ^^

Anhänge

• IMG-20250407-WA0007.webp
    IMG-20250407-WA0007.webp
    74,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20250407-WA0006.webp
    IMG-20250407-WA0006.webp
    73,8 KB · Aufrufe: 19
Sehr interessanter Leak!

Spannend sind zwei weitere Details:
1. Auf dem Gussrahmen steht das Jahr 2023. Die Mini ist also schon älter, wurde aber aus irgendeinem Grund nicht veröffentlicht.
2. Im Jahr 2023 erschien die "Hand of the Archon" und im Text zur Veröffentlichung gibt es einen Hinweis auf Lady Malys
(siehe hier, ganz unten bei * : The Hand of the Archon Are Drukhari Out To Prove Their Worth With Wicked New Weapons - Warhammer Community ).

Daraus könnte man jetzt schlussfolgern:
1. Wenn Lady Malys als neues Modell mit dem Codex erscheint, dann wird es vsl. auch Regeln für die Hand of the Archon geben.
2. Ursprünglich sollte Lady Malys zusammen oder kurz nach der Hand of the Archon erscheinen. Dieser Plan wurde aber verworfen und darum gibt es bis heute keine 40K Regeln für die Hand of the Archon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf