aso danke. kannte den wortlaut nicht^^ dann muss ich mir ja keine sorgen machenDer Reroll ist explizit vom Text ausgeschlossen
aso danke. kannte den wortlaut nicht^^ dann muss ich mir ja keine sorgen machenDer Reroll ist explizit vom Text ausgeschlossen
steht nicht im Codex das ich mir aussuchen kann ob ich vom Rumpf ODER der Base messen darf?Wie regelt ihr das messen bei aussteigen und angriffsbewegungen bei unseren schwebern? Man muss ja jeweils die Höhe des models mit berrechnen weil man ja vom Rumpf, der schwebt, misst.
Beim Raider oder Venom wird immer zum Hull gemessen. Der Charge Roll um einen Raider oder Venom anzugreifen wäre eine 8. Weil die horizontale Charge Entfernung kürzer ist als die diagonale Messdistanz, in einem rechtwinkligen Dreieck. Engagement Range ist innerhalb 1" horizontal, und 5" vertikal.Hovering: Distances are always measured to and from this model’s hull.
Steht in den Rare Rules unter Alwas fight first / last.Dies ist im Regelbuch irgendwo so beschrieben, weil wenn beide Einheiten "fight first" oder ähnliches haben, dann fängt der Spieler an welcher am Zug ist und nachher alternierend. Die Regeln heben sich sozusagen aus.
Nein, siehe entsprechende Rare Rule. @Khorne ftw hat alles richtig beschrieben.Nicht richtig, angreifende Einheiten immer als erstes. Danach alle mit kämpft zuerst regeln dann der Rest