Drukhari - KFKA(kurze Fragen, kurze Antworten) 9. Edition

Hovering: Distances are always measured to and from this model’s hull.
Beim Raider oder Venom wird immer zum Hull gemessen. Der Charge Roll um einen Raider oder Venom anzugreifen wäre eine 8. Weil die horizontale Charge Entfernung kürzer ist als die diagonale Messdistanz, in einem rechtwinkligen Dreieck. Engagement Range ist innerhalb 1" horizontal, und 5" vertikal.
 
Nein, das ist schon vollkommen richtig formuliert. Gift hat ja nichts mit treffen zu tun, sondern mit dem Verwunden. Und normalerweise werden Fahrzeuge gerade nicht von Giftwaffen auf den entsprechenden Wert verwundet, sie werden also nicht von der Regel betroffen. Mit der Gefechtsoption ausnahmsweise schon.
 
@SWolf77 nicht ganz. Wenn der Gegner mit einer Einheit eine Einheit mit fight first angreift, dann darf der Gegner zuerst zuhauen. Dies ist im Regelbuch irgendwo so beschrieben, weil wenn beide Einheiten "fight first" oder ähnliches haben, dann fängt der Spieler an welcher am Zug ist und nachher alternierend. Die Regeln heben sich sozusagen aus.
Das heisst auch, dass wenn der Gegner mit zwei Einheiten, zwei Einheiten von dir mit fight first angreift, dann ist es wie folgt.
Zuerst schlägt eine gegnerische Einheit zu, dann deine Einheit, gegnerische Einheit, deine Einheit.
 
  • Like
Reaktionen: kueppe
Dies ist im Regelbuch irgendwo so beschrieben, weil wenn beide Einheiten "fight first" oder ähnliches haben, dann fängt der Spieler an welcher am Zug ist und nachher alternierend. Die Regeln heben sich sozusagen aus.
Steht in den Rare Rules unter Alwas fight first / last.
Nicht richtig, angreifende Einheiten immer als erstes. Danach alle mit kämpft zuerst regeln dann der Rest
Nein, siehe entsprechende Rare Rule. @Khorne ftw hat alles richtig beschrieben.