Schick sehen sie aus!
Hast Du mal eine Vergleichsmini, damit man die Proportionen besser einschätzen kann?!
Vielen Dank! ?
Leider habe ich momentan keine
40k-Minis zur Hand, denn die liegen alle, gut verpackt, im Keller. ? Ich schaue mal am Wochenende, dass ich eine Mini ausbuddele und dann ein Foto mache. ?
Vielen Dank! ?
Sodele, da ich mich heute nicht auf die faule Haut legen wollte, habe ich mal ein wenig weiter gebastelt!
Ich habe mich den ersten beiden Kreaturen angenommen, denn ich hatte seit einigen Jahren einen Gussrahmen im Vorrat, den ich irgendwann einmal kostenlos mit einer englischsprachigen Tabletopzeitschift bekommen hatte.
Es handelt sich dabei um waffentragende Hunde, allerdings weiß ich leider nicht für welches System die sein sollen.
Ich habe die dann heute einfach und endlich mal gebastelt. Ich werde sie als
Warp-Hunde in die Reihen meiner Kreaturen einfließen lassen. Lediglich Bases muss ich den beiden noch spendieren. Da suche ich noch.
Kreaturen bei
Stargrave erscheinen zufällig im Spiel, haben eigene Profilwerte sowie Sonderregeln und werden für alle Spieler gleich gefährlich, falls Minis in Sichtweite sein sollten.
Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei
Frostgrave und erhöht den Spielspaß, zumindest bei
Frostgrave, enorm! ?
Da ich keine Bauanleitung hatte, habe ich die Hunde einfach mal zusammengefriemelt. Die Passgenauigkeit war auch nicht die Beste, aber fürs Spiel reichen die Modelle m. E. recht gut.
Aber Achtung: Schützt Eure Augen ... das war tatächlich leucht-oranges Plastik! ?
Warp-Hunde
Diese großen, bösartigen, hundeähnlichen Kreaturen, die manchmal als "Alptraum der Raumfahrer" bezeichnet werden, sind kaum bekannt, aber zum Glück extrem selten.
Sie sind in der Lage, sich ähnlich wie Schiffe durch die Falten des Raums zu bewegen und können jederzeit und ohne Vorwarnung an jedem Ort auftauchen. Im Gegensatz zu Schiffen scheint ihre Reisefähigkeit nicht durch Gravitationswellen beeinträchtigt zu werden, und sie sind durchaus in der Lage, direkt auf ein Schiff, eine Station oder die Oberfläche eines Planeten zu "springen".
Wenn ein Warp-Hund auftaucht, scheint sein einziges Ziel darin zu bestehen, alles zu töten, was ihm zu nahe kommt, insbesondere alles, was seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, indem es auf ihn schießt. Es ist unklar, ob jemand jemals einen Warp-Hund getötet hat, denn immer wenn diese Kreaturen eine bedeutende Wunde erleiden, verschwinden sie und tauchen nicht wieder auf.