Sci-Fi "Eine Reise in die Vagheit" - Stargrave

Logo.jpg

Ich musste einfach den Bausatz von Battle Systems ausprobieren und schauen, wie das alles aufgebaut aussieht. ?
Ich hatte mir vorgenommen, einfach mal das Modell auf dem Karton nachzubauen. Von wegen "einfach" ... ? ?
Dieser Bausatz ist der Hammer! Man muss zwar schon ein wenig üben, also ich zumindest?, aber dann kann man damit echt wahnsinnig viel verschiedenes Gelände "erschaffen". Echt spitzenmäßig dieser Kartonbausatz! - Nur ein spontanes Spiel ist damit schwer umzusetzen, denn man sollte sich genügend Zeit beim Aufbau lassen und die braucht man/ich auch! ?
Hier einmal zwei Bilder meiner Bastelstunde:

IMG_9274.JPG
IMG_9276.JPG

Der zu viel bestellte Bausatz kam heute auch an ... eigentlich wollte ich ihn ja zurücksenden ... nööö, den behalte ich doch! ?

Logo.jpg

Heute habe ich wieder ein wenig gebastelt, der 1. Offizier war dran. ? Mit dem kleinen Unterschied, dass es bei mir eine XO geworden ist:

XO – Lieutenant Darena Miller

Lieutenant Miller ist die XO der Hope und somit die Stellvertreterin von Captain Montgomery.
Sie ist seit ungefähr 5 Jahren Teil der Crew und wurde auf einem Schlachtkreuzer der Telekornanischen Allianz ausgebildet und eingesetzt. Im Verlauf des letzten Krieges wurde ihr Schlachtkreuzer jedoch zerstört, so dass sie dorthin nicht zurückkehren konnte.
Lieutenant Miller hatte viel Glück, denn zum Zeitpunkt der Zerstörung befand sie sich gerade mit einem Shuttle auf einem Erkundungsflug und konnte sich gerade noch mit ihrer Shuttle-Crew auf den Planeten Dewallo VII retten. Da das Shuttle bei der Landung auf dem Planeten schwer beschädigt wurde, blieb Darena Miller nichts anderes übrig, als dort zu verbleiben und sich nach einer anderen Betätigung umzuschauen.
Dewallo VII war für seine umfassende Leere an Lebewesen bekannt und es gab dort nur ganz wenig Ansiedlungen. In einem dieser Dörfer eröffnete Darena Miller eine kleine Taverne, in der sie auch nebenbei ein wenig Tek-Schmuggel betrieb.
Nachdem der letzte Krieg beendet und jegliche Ordnung aus dem Universum verschwunden war, entwickelte sich Dewallo VII zu einem Schmuggel-Planeten, der Schmuggler, Schwarzhändler und sonstigen Abschaum anzog. Für Darena Miller wurde es dort immer unerträglicher, denn Raub, Mord und Totschlag waren dort an der Tagesordnung.
Doch eines Tages, vor ungefähr 5 Jahren, kam die Wende: Der Großraumfrachter Hope kreiste im Orbit von Dewallo VII und Darena Miller lernte Captain Clifford Montgomery kennen. Da beide Veteranen der Telekornanischen Allianz waren, kamen sie schnell auf einen gemeinsamen Nenner und Darena nahm das erstaunliche Angebot des Captains an. So wurde sie wieder Lieutenant und dazu noch die XO der Hope.
Mittlerweile sind die beiden ein gutes Team und führen die Hope sowie deren Crew erfolgreich an.

Ich habe Lieutenant Darena Miller komplett aus dem Bausatz der Crew II von North Star Military Figures gebaut.

IMG_9223.JPG
IMG_9226.JPG

Der 1. Offizier bei Stargrave hat ein Level von 0 und 5 Slots für Ausrüstung sowie Bewaffnung. Man muss für den 1. Offizier ebenfalls einen Hintergrund aussuchen, der jedoch nicht mit dem Hintergrund des Captains übereinstimmen muss.
Ich habe für meine XO den Hintergrund "Tekker" ausgesucht. Tekker bedeutet, dass es diesen Figuren leichter fällt, Daten-Beute aufzunehmen und zu transportieren. Darüber hinaus kann man sich zum Hintergrund noch eine bestimmte Anzahl an Kräften aussuchen, die passend zum gewählten Hintergrund sind und letztendlich im Spiel wie Magie gewirkt werden können.

Ich habe versucht den Hintergrund an der Mini entsprechend darzustellen und ihr den Ausrüstungsgegenstand "Deck" in die Hand gegeben. Mit dem Deck lässt sich Daten-Beute noch einfacher öffnen.

IMG_9281.JPG
IMG_9282.JPG
IMG_9290.JPG
IMG_9293.JPG
IMG_9295.JPG

Oh Mann,da kommt "Buck Rogers" (PC,Amiga 500) Feeling rüber,coole Minis.?
Genau so geht es mir, seit ich begonnen habe über Stargrave nachzudenken ... irgendwie hänge ich gedanklich in vielen, "alten" SciFi-Serien und -Filmen fest und stelle mir so das Spiel vor! ?

Ach lass mich mit dem Kram doch mal in Ruhe ... meine drölfzig Projekte krieg ich ja jetzt schon nicht mehr unter einen Hut.

Aber nur falls mich mal einer fragt, bleib ich hier am Ball 😉
Ja stimmt! Ich dachte mir auch, dass meine zweiundpfirsich Projekte einfach viel zu wenig sind ... und dann sagte ich mir, dass da doch bestimmt noch was geht ... ? ? ... und es ging etwas ... ?

Logo.jpg

+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++

Erste Fotos aus dem Inneren der Hope aufgetaucht!

Unseren Korrespondenten ist es gelungen erste Bilder aus dem Innerern des berühmten Großraumfrachters Hope zu machen und wir sind daher in der Lage, Ihnen diese sensationellen Eindrücke, hier in unserer Postille, zur Verfügung zu stellen!
Seitdem sich dieses faszinierende Raumschiff im Orbit unseres Planeten befindet, ranken sich viele Gerüchte um das Wieso und Warum!
Diese Fragen konnten bisher noch nicht beantwortet werden, doch jetzt ist es einer Delgation aus regionalen Regierungsvertretern und der lokalen Presse gelungen einen Kontakt herzustellen, der daraufhin zu einem Besuchstermin führte, bei dem diese aufsehenerregenden Bilder entstanden sind.
Lehnen Sie sich zurück, genießen Sie erste Bilder und bleiben Sie dran, wenn wir mit unseren sensationellen Berichterstattung demnächst fortfahren!

+++ Spaß beiseite +++ Spaß beiseite +++ Spaß beiseite +++ Spaß beiseite +++

So, jetzt wird es wieder Ernst! ?
Da habe ich doch gestern glatt vergessen mitzuteilen, dass gestern eine weitere Lieferung erfolgreich bei mir abgeliefert worden ist!
Es ist mir nämlich gelungen, die Spielmatte, die mir in Gedanken vorschwebte, käuflich zu erwerben. ? Ich wollte eine ganz bestimmte Spielmatte, die aussieht, wie das Innere eines Raumschiffs und dann bin ich bei DeepCut Studio fündig geworden. Dort habe ich mir dann die Spielmatte in den Maßen 90x90cm bestellt. Das Material ist dieses Mousepad-Zeugs und ich muss sagen, dass ich echt sehr zufrieden bin! ?
Hier sind mal ein paar Fotos der Spielmatte:

IMG_9299.JPG
IMG_9302.JPG
IMG_9304.JPG
IMG_9306.JPG
IMG_9308.JPG

Logo.jpg

Weiter geht es mit der Crew! ?

Ich habe mich heute hingesetzt und den ersten Standard-Soldaten gebastelt. Hier ist seine Geschichte:

Sanitäter – Doc Ox

Der Sanitäter der Crew der Hope ist Doc Ox, der schon seit einigen Jahren Teil der Crew ist. Er hat ebenfalls im letzten Krieg an Bord der Hope gedient und ist auch nach Kriegsende bei Captain Montgomery geblieben.
Doc Ox wird von der gesamten Crew anerkannt und steht in ihrer Wertschätzung sehr hoch. Schließlich ist er derjenige, der selbst im heftigsten Feuergefecht die Verwundeten rettet und bestens versorgt.
Doc Ox verdankt seinen Spitznamen einem abgebrochenen interplanetaren, speziesunabhängigen Medizinstudium. Während seiner Zeit als Soldat in der Telekornanischen Allianz wurde er zu diesem Studiengang in der Sanitätsakademie auf Wolfen-Alpha abkommandiert. Leider konnte er dieses Studium nicht mit einem Diplom abschließen, weil er kurz vor der Abschlussprüfung wegen irgendwelcher, nicht nachgewiesenen, Betrugsvorfälle exmatrikuliert und zurück zur Hope geschickt wurde.
Nichtsdestotrotz verfügt Doc Ox natürlich über die auf Wolfen-Alpha erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten. Genau das macht ihn auch so wertvoll für seine Crew, denn wer würde in diesen unsicheren Zeiten schon auf einen medizinischen Helfer verzichten wollen?

Ein Sanitäter kostet 100 Credits und ist mit einer Pistole, leichter Rüstung sowie einem Verbandskasten ausgestattet. Der Verbandskasten ermöglicht es dem Sanitäter Vergiftungen, Betäubungen und Verwundungen zu heilen.
Also eine durchaus wichtige Entscheidung, solch eine Auswahl in die Crew aufzunehmen. ?
Ich habe Doc Ox mit Teilen aus beiden Crew-Boxen gebaut:

IMG_9310.JPG
IMG_9316.JPG
IMG_9320.JPG
IMG_9321.JPG
IMG_9324.JPG

Jetzt sind also schon 100 Credits weg und ich habe nur noch 300 Credits zur weiteren Crew-Aufstellung übrig. Mal schauen, was bzw. wen ich als nächstes einplane ... ?

Logo.jpg

Die Crew der Hope wächst! ?

Heute habe ich eine Spezialistin und eine Standard-Soldatin gebaut:

Codeknackerin Dorothee MacNab

Dorothee MacNab arbeitet bereits seit sieben Jahren in der Crew von Captain Montgomery auf der Hope.
Sie war im letzten Krieg auf der Hope eingesetzt als die Spezialistin für die elektronische Kampfführung und zuständig für die Wartung sowie die Reparaturen des Bordcomputers.
Ihr militärischer Rang war der eines Sergeants. Geboren wurde Dorothee MacNab auf der Erdenkolonie „Neu-Hochland“, die sich im Baul-Muluy-Quadranten der Umbra-Galaxie befand und leider im letzten Krieg völlig zerstört wurde.
Über ihre speziellen Elektronik- und Computerkenntnisse hinaus, ist Dorothee auch eine ganz passable Kämpferin, die keinerlei Furcht oder Rücksicht kennt. Sie ist äußerst diszipliniert und loyal, verfügt jedoch über ein kleines Laster: In ihrer rar gesäten Freizeit spielt sie Dudelsack und das nicht immer zur Freude ihrer Kameraden.

Hackerin – Tongwana Katuxo Delp

Tongwana ist eine Hackerin, die erst vor kurzem an Bord der Hope aufgenommen wurde.
Sie hatte die Codeknackerin Dorothee MacNab in einer Taverne auf Trycwgsyvklm-1632 kennen gelernt und beide haben sich sofort gut verstanden. Aufgrund ihrer speziellen Fachkräfte hat sie Captain Montgomery sofort in seine Crew aufgenommen.
Tongwana Katuxo Delp ist eine Kamwomanerin, die grundsätzlich für ihr logisches Denken bekannt sind. Allerdings setzen die Kamwomaner ihre Fähigkeiten nicht immer für rechtschaffene Aktivitäten ein und so passt sie augenscheinlich bestens in die Crew der Hope. Wie es sie allerdings von Kamwoma nach Trycwgsyvklm-1632 verschlagen hat und vor allem, warum es sie dorthin getrieben hat, ist ein bisher noch unbeschriebenes Blatt.

Beide Figuren habe ich wieder aus den Crew-Boxen gebaut.
Die Codeknackerin ist mit einem Karabiner und einem Messer bewaffnet sowie mit einer leichten Rüstung und einem Deck zum Knacken von Datenbeute ausgestattet. Sie ist eine Spezialistin und kostet 75 Credits.
Die Hackerin ist mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet sowie mit einer leichten Rüstung und einem Deck zum Knacken von Datenbeute ausgestattet. Sie ist eine Standard-Soldatin und kostet 20 Credits.

Links sieht man die Codeknackerin und rechts die Hackerin:

IMG_9332.JPG
IMG_9334.JPG
IMG_9342.JPG

IMG_9347.JPG
IMG_9351.JPG

Bis hierhin habe ich nun also die Hälfte meiner Crew aufgebaut und bisher 195 Credits ausgegeben. Es bleiben also noch 205 Credits für den Rest übrig.

Logo.jpg

Weiter geht es mit der Crew! ?
Heute waren wieder ein Spezialist und ein Standard-Soldat dran:

Panzerknacker – Ted Darrington

Ted Darrington ist der Panzerknacker an Bord der Hope. Seinen Werkzeugen und Fähigkeiten hält kein Tresor, keine Kiste oder was auch immer stand. Geht es darum, wertvolle Beute zu bergen oder gewisse Wertsachen aus gewissen gesicherten Behältnissen zu entfernen, dann ist Ted Darrington der richtige Mann dafür.
Darrington war während des letzten Krieges Pilot eines Raumjägers der Vultaro-Klasse und wurde im Cassiopeia-System abgeschossen. Von jeglicher Hilfe abgeschnitten, musste er sich einen Job suchen, um zu überleben. Er schloss sich einer Räuberbande an und erlernte das ehrenwerte Handwerk eines Panzerknackers.
Bei einem Job im Raumhafen Toldeo-XXI flog die Bande von Ted Darrington allerdings auf und er musste sich davon machen. Dabei geriet er auf das Frachtdeck der Hope und war schnell in die Crew integriert. Gute Fachkräfte konnte Captain Montgomery immer gebrauchen.

Gauner – Wuljuk Kundurak

Wuljuk Kundurak ist ein Daljarikaner und auch erst seit kurzem in der Crew der Hope.
Daljarikaner zeichnen sich durch ihre außerordentlichen Fähigkeiten zu Sehen und ihre besondere, leider hinterhältige, Schläue aus. So sind sie in der Lage selbst bei den schlechtesten Lichtverhältnissen alle noch so kleinen Details zu sehen und die Dunkelheit zu durchdringen. Ihre Cleverness ist berühmt und berüchtigt, denn sie wird meistens für kriminelle Handlungen genutzt.
Wuljuk kam an Bord, als durch bisher undurchschaubare Umstände ein vorheriges Crew-Mitglied auf der Raumstation Tantillon-7 verschwand und nicht wieder gefunden werden konnte. Doch nahe dem Leid, findet man auch oft das Glück und so lief Wuljuk Captain Montgomery, im richtigen Moment, über den Weg.

Ich habe beide Figuren wieder mit den Crew-Boxen gebaut.
Der Panzerknacker ist mit einem Karabiner und einem Messer bewaffnet sowie mit einer leichten Rüstung und Werkzeug zum Knacken von Beutekisten ausgestattet. Er ist ein Spezialist und kostet 75 Credits.
Der Gauner ist mit einer Pistole und einem Messer bewaffnet sowie mit einer leichten Rüstung und Werkzeug zum Knacken von Beutekisten ausgestattet. Er ist ein Standard-Soldat und kostet 20 Credits.

Links ist der Panzerknacker und rechts der Gauner zu sehen:

IMG_9370.JPG
IMG_9373.JPG
IMG_9381.JPG
IMG_9395.JPG
IMG_9397.JPG

Bis jetzt habe ich 290 Credits für die Crew ausgegeben. Es verbleiben also noch 110 Credits und weitere drei Crew-Mitglieder sind zu bauen. ?

Logo.jpg

Ich konnte einfach nicht stillsitzen, die Crew muss schließlich fertig werden! ?
Hier ist ein weiterer Spezialist:

Pfadfinder – Roger Bucksfeet

Der Pfadfinder der Crew ist Roger Bucksfeet, der aus dem Carnus-Sektor stammt und dort über mehrere Jahre die Planeten bereiste. Dort lebte er von der Jagd und dem Handel mit Edelsteinen.
Roger Bucksfeet war nie Soldat und hat auch nicht im letzten Krieg gekämpft. Er war eher ein Einzelgänger, der versuchte zu überleben und gute Geschäfte zu machen.
Nachdem der letzte Krieg beendet war, bekam Roger jedoch auch seine Probleme mit marodierenden Banden und diversen Piratenflotten. Aufgrund dieser eher leidvollen Erfahrungen entschloss er sich, auf einem Raumschiff anzuheuern und sich der Mannschaft anzuschließen.
Er traf die Crew der Hope bei einem großen Handel auf einem Außenposten von Kruzika-Vestos und man wurde sich schnell einig. Seitdem ist er Teil der Crew der Hope.

Der Pfadfinder ist mit einem Karabiner, Granaten und einer Handwaffe bewaffnet. Darüber hinaus trägt eine leichte Rüstung. Er kostet 100 Credits.
Er ist aus der Crew-Box und der Trooper-Box entstanden.

IMG_9409.JPG
IMG_9412.JPG
IMG_9420.JPG
IMG_9424.JPG
IMG_9425.JPG

Logo.jpg

Niemand hat die Absicht eine Crew zu errichten! ... doch ... ich! ?

Es wurde Zeit ... nun ist sie fertig, die Crew. ? Die letzten fehlenden Minis sind fertig. Diemal sind es zwei Standard-Soldaten:

Läufer – Die stillen Schwestern

Die stillen Schwestern kennt kaum jemand mit ihren richtigen Namen. Nur der Captain und seine XO wissen ihre wirklichen Namen: Svetlana und Olga Karutusov.
Sie sind schon seit einigen Jahren Teil der Mannschaft und verrichten ihre Arbeit meistens im Stillen. Man sieht und hört sie kaum, kann sich aber darauf verlassen, dass sie ihre Aufträge zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten ausführen. Lediglich ihre Opfer dürften da anderer Meinung sein.

Läufer sind Standard-Soldaten und kosten nix. Sie sind mit Pistole und Messer ausgerüstet.

IMG_9432.JPG
IMG_9438.JPG
IMG_9440.JPG
IMG_9450.JPG
IMG_9454.JPG

Damit ist die Crew nun vollzählig.
Sie hat insgesamt 390 Credits gekostet und somit habe ich 10 Credits in Reserve.
Als nächstes stehen noch ein paar Ausbesserungsarbeiten an (Entgraten, Spachteln etc.) und dann schreite ich zur Grundierung und Bemalung.
Dazwischen stehen selbstverständlich auch Arbeiten an den Geländeteilen auf dem Programm und heute erwarte ich noch ein Paket mit Kreaturen und weiterem Zubehör. Es bleibt also noch einiges zu tun.

Aber hier noch eine Gesamtschau - die Crew der Hope:

IMG_9459.JPG

Logo.jpg

Schick sehen sie aus!
Hast Du mal eine Vergleichsmini, damit man die Proportionen besser einschätzen kann?!
Vielen Dank! ?
Leider habe ich momentan keine 40k-Minis zur Hand, denn die liegen alle, gut verpackt, im Keller. ? Ich schaue mal am Wochenende, dass ich eine Mini ausbuddele und dann ein Foto mache. ?

Vielen Dank! ?

Sodele, da ich mich heute nicht auf die faule Haut legen wollte, habe ich mal ein wenig weiter gebastelt!
Ich habe mich den ersten beiden Kreaturen angenommen, denn ich hatte seit einigen Jahren einen Gussrahmen im Vorrat, den ich irgendwann einmal kostenlos mit einer englischsprachigen Tabletopzeitschift bekommen hatte.
Es handelt sich dabei um waffentragende Hunde, allerdings weiß ich leider nicht für welches System die sein sollen.
Ich habe die dann heute einfach und endlich mal gebastelt. Ich werde sie als Warp-Hunde in die Reihen meiner Kreaturen einfließen lassen. Lediglich Bases muss ich den beiden noch spendieren. Da suche ich noch.
Kreaturen bei Stargrave erscheinen zufällig im Spiel, haben eigene Profilwerte sowie Sonderregeln und werden für alle Spieler gleich gefährlich, falls Minis in Sichtweite sein sollten.
Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei Frostgrave und erhöht den Spielspaß, zumindest bei Frostgrave, enorm! ?

Da ich keine Bauanleitung hatte, habe ich die Hunde einfach mal zusammengefriemelt. Die Passgenauigkeit war auch nicht die Beste, aber fürs Spiel reichen die Modelle m. E. recht gut.
Aber Achtung: Schützt Eure Augen ... das war tatächlich leucht-oranges Plastik! ?

Warp-Hunde

Diese großen, bösartigen, hundeähnlichen Kreaturen, die manchmal als "Alptraum der Raumfahrer" bezeichnet werden, sind kaum bekannt, aber zum Glück extrem selten.
Sie sind in der Lage, sich ähnlich wie Schiffe durch die Falten des Raums zu bewegen und können jederzeit und ohne Vorwarnung an jedem Ort auftauchen. Im Gegensatz zu Schiffen scheint ihre Reisefähigkeit nicht durch Gravitationswellen beeinträchtigt zu werden, und sie sind durchaus in der Lage, direkt auf ein Schiff, eine Station oder die Oberfläche eines Planeten zu "springen".
Wenn ein Warp-Hund auftaucht, scheint sein einziges Ziel darin zu bestehen, alles zu töten, was ihm zu nahe kommt, insbesondere alles, was seine Aufmerksamkeit auf sich zieht, indem es auf ihn schießt. Es ist unklar, ob jemand jemals einen Warp-Hund getötet hat, denn immer wenn diese Kreaturen eine bedeutende Wunde erleiden, verschwinden sie und tauchen nicht wieder auf.

IMG_9469.JPG
IMG_9474.JPG

Immer wenn meine Süße über mehr Minis, mehr Zeugs und mehr Projekte uä auf meinem Tisch lästert,verweise ich sie auf deine Threads.??
Beste Ausrede ever...???
Grundsätzlich ein genialer Einfall!
Nur, ich Depp, habe meiner Frau erklärt, wer der "Raben-Floki" ist ... ? ? ?