Eldar 2012/2013

Warum sollten Eldar ihre Psi-Kräfte nicht, wie alle anderen in der 6. Edt., auswürfeln?

btw: Der Würfel beim Hexen fällt auf und wird bejault, dass Propheten lt. BoK-Gerüchten nur noch 2 LP statt wie bisher 3 haben sollen...

Und zum Schluss: sprintende Skorpione! Gerne! Her damit!
🙂

Zuletzt bearbeitet:
Alle neuen Psioniker (abgesehen von großen Dämonen) haben jetzt 2 LP.
Ich finde das okay, solange sie dafür angemessen billig sind.

Das mit den Psikräften finde ich schlimmer, man könnte es ja schon einfach fixen, wenn man eine Ausrüstung einbaut, mit der man aussuchen kann, wie bei den Hochelfen.

Was bringt mir Sprinten in der Edi ? nicht mehr wirklich viel :/
Weil das Random absolut nicht zu Eldar passt und sollten die Propheten auf 2LP runtergenervt werden müssen die entweder noch billiger werden oder wieder W4 bekommen weil ist irgendwie ein Witz ansonsten

naja eigentlich passen die schon so wie sie sind und bei 2LP würden sie auch billiger werden... und warum sprinten nicht gut sein sollte erkläre mir mal bitte... mal wieder jemand von Kategorie "keine Ahnung" - Klar war das alte sprinten besser, aber ist es bei Nahkämpfern jetzt trotzdem noch sooooo enorm wichtig weil du dadurch viel sicherer in den NK kommst.

@Eisenlunge - weil sie die fähigsten Psioniker sind die die Galaxis gesehen hat - sie alleine sind so stark mit dem Warp verbunden das dadurch sogar eine neue Gottheit entstanden ist - das sollte ihnen auch genug Power geben den Warp ein wenig mehr zu kontrollieren als andere es können, btw haben die Elfen beim Fantasy auch bestimmte Fähigkeiten die ihnen den Zufall nimmt 😉))))))

btw. - bei den Gerüchten steht das Eldrad´s Stab die gleiche Sonderregel bekommen soll wie Ahriman - kann mir jemand per PN schreiben was der kann? Vielen dank schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Kollege und ich lassen das so oder so weg..weils in 90% der Fälle eben nix nützt...
war nur ein Beispiel...ich finde es einfach irgendwie sehr unrealistisch wenn mein Kriegsherr nicht weiß ob er ein Stratege ist und seine Reserven gut plant oder doch lieber ein Stadtkämpfer ist...einfach unnötig..

genau sehe ich es eben auch mit den Eldar oder anderen Psionikern..
das sind AUSGEBILDETE Krieger..die wissen was sie tun...

Das sehe ich ganz genauso . Das macht das Spiel noch viel mehr vom Glück abhängig als bisher .Das führt dazu das Strategie weniger wichtig ist und mehr das Würfelglück ... und gerade bei den Eldar (, wo das außerdem zum Fluff nich passt ) möchte ich nicht auf eine Zufallstabelle hoffen müssen, weil sie ohnehin schon "zerbrechlich" genug sing ...
Das kann jetzt jeder anders sehen, das ist nur meine Meinung

also - nach dem überfliegen von den Gerüchten ist die Ganze Vorfreude über die Eldar eigentlich weg. Naja - wir werden sehen, ich denke aus (Turnier-)Spielersicht werden alle Einheiten (Aspektkrieger) angepasst und spielbar aber richtig gut alles was neu ist - sehr sehr ähnlich dem Codex Dark Angels.

naja eigentlich passen die schon so wie sie sind und bei 2LP würden sie auch billiger werden... und warum sprinten nicht gut sein sollte erkläre mir mal bitte... mal wieder jemand von Kategorie "keine Ahnung" - Klar war das alte sprinten besser, aber ist es bei Nahkämpfern jetzt trotzdem noch sooooo enorm wichtig weil du dadurch viel sicherer in den NK kommst.

Also das ich kein Ahnung habe wage ich zu bezweifeln schon genug Spiele mit Eldar bestritten auch in der 6 und bisher hat mir Sprinten noch nie Irgendwie was gebracht. Außer nice too have

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kriegsherrentabelle fände ich es aber auch öde wenn man frei wählen könnte, dann bräuchte man auch nur 3 die sowieso immer alle haben wollen.
Nur wenn 3/6 Fähigkeiten nutzlos sind (wie es gerade bei den meisten Tabellen tatsächlich ist). Bei gutem Spieldesign wäre das aber auch nicht der Fall.

Nur wenn 3/6 Fähigkeiten nutzlos sind (wie es gerade bei den meisten Tabellen tatsächlich ist). Bei gutem Spieldesign wäre das aber auch nicht der Fall.

Das Ding ist doch, dass dir die Meisten wohl zustimmen werden, dass für sie nur die Hälfte der Fähigkeiten von Nutzem sind. Nur würde ich drauf wetten dass nicht jeder die gleichen drei Fähigkeiten als Favorit nennen wird.

@Eisenlunge - weil sie die fähigsten Psioniker sind die die Galaxis gesehen hat - sie alleine sind so stark mit dem Warp verbunden das dadurch sogar eine neue Gottheit entstanden ist - das sollte ihnen auch genug Power geben den Warp ein wenig mehr zu kontrollieren als andere es können, btw haben die Elfen beim Fantasy auch bestimmte Fähigkeiten die ihnen den Zufall nimmt 😉))))))

Die mächtigsten Psioniker sind Dämonen und es werden Regeln gespielt, kein Hintergrund!😉

Bitte was? Die Eldar Götter Exestierten schon vor dem Warp. Erst der Krieg der Alten gegen die Necrontyr erschuff den Warp. Zumindest nach dem alten Fluff.
Außerdem ist der mächtigste Psioniker der Imperator :eagle:

Das auch Eldar ihre Kräfte würfeln müssen fände ich ok. Regeltechnisch streamlinen finde ich sinnvoll. Bei den Kriegsherrenfähigkeiten finde ich das würfeln sinnlos, weil meistens was kommt, was man so in der Armee mit dem General nicht braucht. Wir lassen die immer weg. Hab aber gesehen, dass DA eine eigene Tabelle haben, vielleicht kriegt jedes Volk eine Tabelle, wo alle Ergebnisse für das Volk nützlich sind.

Das Runenpropheten einen Lebenspunkt verlieren, fände ich auch ok. Als in meinem letzten Spiel ein Trupp Phantomdroiden mit Prophet einen Trupp Necron Phantome und einen Trupp BA Sprungtruppen inklusive General für 4 Züge im Nahkampf gebunden hatte(In der 5. wären meine Droiden spätestens in der 2. Nahkampfphase weg), hatte ich mir gedacht, dass einzelnen Rettungswürfe in Trupps im Nahkampf mehr Schaden schlucken können, als vom Spielspaß eigentlich verkraftet werden könnte.

Was ist eigentlich aus dem Gerücht geworden, dass Eldar was in Richtung Landungskapsel bekommen?

Wo hast du denn sowas gelesen? Davon höre ich hier zum ersten Mal.

Das kam mit bei den ersten Gerüchten. Von der Beschreibung klang das so, als würde man Befestigung und Landungskapsel kombinieren wollen. Aber wenn sich das Gerücht nicht gehalten hat, ist wohl nichts dran. Hätte ich spannend gefunden.

Tante E.: Hab gerade nochmal geschaut. Im ersten Post wird es beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt bin ich mir gar ned so sicher ob der eldar dex wirklich für die 6. ist. wenn man die gerüchte liest, hat man das gefühl dass die meisten passagen für das regelwerk der 5. ausgelegt sind. und wenn man dann noch bedenkt, dass der codex schon seit langem fertig in der schublade liegen soll...
ich hab mich echt auf den dex gefreut und alle gerüchte mit vergnügen aufgesogen, aber atm macht es echt keinen spass mehr...