Eldar 2012/2013

Bei den Eldar erwarte ich definitiv Plastikdroiden im Kombipack mit den Cataphract-Nahkampfdroiden.
Gardisten sind auch hinreichend alt für neue Modelle und da werden dann auch Sturmoptionen in der Box sein.
Da Ilum-Zar und Schattenspinne schon ein Kombipack haben, wird die neue Falconvariante mit Sicherheit mit dem Falcon zusammengelegt.

Mach dich auf Enttäuschungen gefasst...

Gardisten sind auch hinreichend alt für neue Modelle und da werden dann auch Sturmoptionen in der Box sein.

Der Rest könnte ja vielleicht passieren, aber das hier never ever. Standard-Einheiten (bzw. Kerntruppen) haben einfach bei den Releases keine Priorität (für mich immer wieder völlig unverständlich, mit besseren Hochelfen-Speerträgern oder Imperiums-Staatstruppen zum Beispiel ließe sich ein Vermögen verdienen.).

In diesem speziellen Fall bin ich aber froh, wenn keine neuen Gardisten oder Dire Avengers kommen, die will ich überhaupt nicht anders haben 😉.

Das was ich mir wünsche: Eldar werden einen riesigen Release hinlegen. Viele neu aufgelegte Modelle, neue Modelle für neue Einheiten ohne dabei das zeitlose Design zu zerstören. (Runenpropheten gibt es teilweise schon 15 Jahre und sehen immer noch hammer aus)
Und obwohl das Design der Aspektenkrieger sich so oft geändert hat, hoffe ich auf eine komplette Neuentwicklung der Boxen. Vielleicht wird es eine allgemeinere Optik geben.

Ich erwarte durchaus einen größeren Release bei den Eldar.
Einfach daher, das alle Finecast-Truppen gegen Plastik ausgetauscht werden, egal welches Spiel oder Volk. Zumindest ist das der scheinbare Trend (was ich begrüße).
Dazu kommt noch 1-2 neue Spielerein, das dürften dann neue Aspekte sein.

Darüberhinaus, denke ich, das sich GW nicht die Blöse geben wird, weiterhin Asbach-Uralt-Modelle im größeren Umfang zu vertreiben. Beispiel wären die Phantomdroiden! Wie alt sind die Teile? gefühlte 150 Jahre?!

Warpspinnen, Phantomdroiden, Jetbikes, Viper und sogar der gute alte Falcon stammen noch aus der 2ten Edition.
Na und? Das stört doch den Hersteller nicht. Zumal die Modelle (bis auf die Jetbikes) alle noch ein ziemlich gutes und zeitloses Design besitzen.

Ich erwarte durchaus einen größeren Release bei den Eldar.
Einfach daher, das alle Finecast-Truppen gegen Plastik ausgetauscht werden, egal welches Spiel oder Volk. Zumindest ist das der scheinbare Trend (was ich begrüße).
Dazu kommt noch 1-2 neue Spielerein, das dürften dann neue Aspekte sein.

Darüberhinaus, denke ich, das sich GW nicht die Blöse geben wird, weiterhin Asbach-Uralt-Modelle im größeren Umfang zu vertreiben. Beispiel wären die Phantomdroiden! Wie alt sind die Teile? gefühlte 150 Jahre?!
Das ist jetzt aber an den Haaren herbeigezogen. Wo wurde denn bei den letzt Releases groß Feincast-Zeug durch Plastik erstetzt. Sporadisch ist dies vorgekommen, aber nicht in größerem Umfang als seit 10 Jahren.
Der von Dir zitierte Trend zielt eher dahin, dass eben nicht viel Aufwand betrieben wird, und fast nur komplett Neues rauskommt und bei Dingen wo es sowas schon gibt eher eine Erweiterung als das Gleiche nur in schöner.

Die Jetbikes sind definitiv ein Kandidat, da die Teile nicht nur nicht mehr zeitgemäß aussehen, sondern auch regeltchnisch einfach nicht mehr stimmen (Basegrößen). Optionentechnisch sind sie auch nicht mehr auf der Höhe für ein Volk das ihren eigenen Regelbucheinhait hat für eine spezielle Einheit. Dh also mehr Optionen und dadurch auch neue Modelle.
Einen neues Aspket kann es vielleicht geben, alte werden ziemlich sicher nicht neu gemacht.
Neuen großen Roboter wirds geben und vielleicht diese Streitwagensache mit Proph.
Phantomdroiden könnten drin bleiben, je nach Aufwand der betrieben wurde. Einfach drei aus Feincast in eine Box. Dann aht man auch sicher verschiedene Posen.

Auch wenn die Gardisten aus Plastik sind, so sind diese in meinen Augen mehr als Überholungsbedürftig.
Schaut man sich als Beispiel die Dark Eldar Kabalenkrieger an, so tut es mir Leid, das ich tatsächlich über 70 dieser alten Eldar Gardisten habe.
Sie sind sicher nicht so schlimm, das man bei deren Anblick Brechreiz bekommt, aber gut ist was anderes.

Klar, andere Minis haben es nötiger und wir werden es in ca 2 Wochen wissen (vermutlich).

Was spielbarkeit der einzelnen Einheiten angeht sehen wir wirklich erst, wenn der Codex veröffentlicht wurde.

Wenn wir nur einzelne Krümel sehen, wissen wir noch lange nicht, wie der Kuchen ist.

Einer mag Erdbeeren, aber zusammen mit Nutella mag er es vielleicht nicht mehr.

Also Füße ruhig halten und stattdessen lieber Minis bemalen 😉

Ich weiß wirklich nicht, was alle gegen die Gardisten haben. Ich finde die sehen echt klasse aus. Nur weil es die schon lange gibt, müssen sie doch nicht gleich ausgetauscht werden.

Ich hoffe einfach, dass die Minis, die noch aus der ersten Generation sind, überarbeitet werden:
- Phantomdroiden
- Warpspinnen
- Jetbikes
- Viper
- Avater
- Phönixkönige
- evtl. der Geschützturm des Falcon

Meinen Vermutungen nach, dürften Punkt 1 - 5 durchaus realistisch sein. Und wenn das wirklich so ist, dan haben wir ja schon einige Überarbeitungen. Oder wollt ihr etwa, dass die komplette Produktpalette der Eldar überarbeitet wird? Ich finde wir Eldar haben das nicht nötig. 😀

Die 80 Mal überarbeiteten Skorpione brauch ich ned scho wieder in ner Neuauflage ... ich sag nur WARPSPINNEN .... :angry:

Ehrlich gesagt finde ich die neuen Predator-Skorpione extrem hässlicher, als die der 3ten Edi.
Gut, die 2te Edi Jungs sind dann doch wieder zu statisch, aber die neusten sagen mir mal gar nicht zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: