Eldar 2012/2013

Wenn Aspektkrieger aus Plastik kommen, wär das schon geil. Kein failcast mehr und genug Bits.

Ich wünsche mir, dass die Phantomdroiden und Phantomlords gut spielbar werden. Achso, Phantomdroiden aus Plastik wär auch gut. 3er Pack und bischen größer auf der mittleren Base 🙂

Dann gibts für mich ne richtig coole Iyanden Armee 🙂

Wie bitte?
Ich erwarte auf jedenfall neue Aspektkrieger aus Plastik! Anderfalls werde ich keine Eldar-Armee aufstellen. Die aktuellen Modelle sind an Hässlichkeit nicht zu übertreffen.
Erinnere mich noch mit Grauen daran, als GW diese als "großartige" Neuauflage angepriesen hat... da waren bei mir jegliche Pläne für Eldar dahin. :dry:
Ich meinte eig. generell neue Aspekte, eine Umstellung auf Plastik ist wohl hoffentlich drin! ;-) Ich finde die momentanen Modelle jetzt aber gar nicht soo schrecklich...Verstehe nicht, was ihr habt :-D

BolS:

The Dark Reaper Exarch regains a classic weapon option from the days of yore. HINT, HINT - it involves skulls and chain.

Aspect Warriors are moving to plastic using the "combo-unit" dual-build format GW has moved to of late. We'll leave it up to you to guess which aspects could be paired off into combo-kit boxes with differing heads/weapon options.

The new Eldar flyer is quite curved in nature, with sweeping lines all about. A real head turner.

The new Eldar "big kit" is a wraith construct that shares numerous design cues with the current War Walker - but much larger. A "virtual" beast...

Eldar keep thier distance from Tau from an overall design theme. They will be the masters of maneuver and outright speed. Look for multiple options and units types for jetbikes including up-armored and even faster versions. Jetbikes as a family may well become the staple hallmark of the army. They will come in multiple flavors with both anti-personnel and anti-armor types.

FOC wise, look for a whole lot of jumping about of units between the HEAVY SUPPORT, FAST ATTACK, and ELITES slots. There will be difficult player decisions to be made in those areas.

Na, innerhalb von 24 Stunden und 3 Seiten kann sowas ja mal passieren.
Stell dir vor, man hätte sich die Mühe gemacht und die letzten Seiten gelesen.
Dann wären mehr als 24 Stunden zwischen den identischen Beiträgen gewesen.
Das hätte ja keiner mehr verstanden. *Ironie off*

Dennoch bin ich froh über jedes neues Eldargerücht.
Aber mit Betonung auf NEU.

Etwas billig angesetzt denke ich :happy:. Die neuen Deathwing-Terminatoren zeigen glaube ich etwa, wo die Reise bei einer Fünf-Droiden-Box hinginge.
Na die stehen immerhin auf 40er Base. Kann aber gut sein, dass die neuen Phantomis auch ne neue Basegröße verpasst bekommen, dann haste nat. recht.

Übrigens, es ist ja mittlerweile wiede rMai. Im Juni ist doch die jährliche die Preiserhöhung, da werden die Eldarspieler dann wohl doppelt abgezogen. Ist dazu schon etwas bekannt?

Ich glaube nicht, dass GW bereits existierende Aspektkrieger neu auflegen wird. Warum auch? Die Modelle sind zeitgemäß, sauteuer und die letzten Veröffentlichungen haben gezeigt, dass GW an bestehenden Boxen festhält und nur das neue Spielzeug verkaufen will.

Eldar bekommen mit Sicherheit einen Flieger, ein paar Failcast-Charaktere, den Runenmeister aus Plastik und vielleicht neue Jetbikes.

Ich glaube nicht, dass GW bereits existierende Aspektkrieger neu auflegen wird. Warum auch? Die Modelle sind zeitgemäß, sauteuer und die letzten Veröffentlichungen haben gezeigt, dass GW an bestehenden Boxen festhält und nur das neue Spielzeug verkaufen will.

Denke ich auch. Höchstens Warpspinnen könnte ich mir in einer Kombi-Box mit etwas Neuem vorstellen, ansonsten sind bereits bestehende Aspekte aus Plastik so ziemlich das, womit ich am wenigsten rechne.

EDIT: Abgesehen von Shining Spears, die erscheinen in Anbetracht der wahrscheinlich kommenden Jetbikes als nicht unwahrscheinlich.

Eldar bekommen mit Sicherheit einen Flieger, ein paar Failcast-Charaktere, den Runenmeister aus Plastik und vielleicht neue Jetbikes.
Glaub ich auch. Die bestehenden Aspekte sind sich optisch viel zu wenig ähnlich. Das jetzt zusammenzuwursten ist nicht GW-like, genausowenig wie es nicht GW-like ist bestehende Einheiten zu erneuern (außer sie sind wirklich steinalt und man kann daurch eine Neuauflage richtig viel ändern und/oder an Zusatzoptionen unterbringen; auf jeden Fall muss die Einheit dann erheblihc geändert werden). Eher wird was komplett neues erfunden. Aspektmöglichkeiten gibts noch genug. Die werden dann halt übel von den REgeln her und wer die dann nicht wegen der Optik kauft tut dies wegen der REgeln.

Genauso wie es unwahrscheinlich ist, dass neue Gardisten rauskommen. Es gibt welche aus Plastik, warum also?

Du meinst wie die Pathfinder, Crisis und HQs der Tau?
Was willst du uns damit sagen?
Pfadfinder waren aus Metall, Crisis gibts nicht neu und HQs der Tau gabs so wie released auch noch nicht.

Was willst du uns damit sagen?
Pfadfinder waren aus Metall, Crisis gibts nicht neu und HQs der Tau gabs so wie released auch noch nicht.

Also sowohl O'Shova als auch der Crisiskommander als auch die Pathfinder gab es bereits als Modelle und wurden neuaufgelegt oder nicht?

Bei den Eldar erwarte ich definitiv Plastikdroiden im Kombipack mit den Cataphract-Nahkampfdroiden.
Gardisten sind auch hinreichend alt für neue Modelle und da werden dann auch Sturmoptionen in der Box sein.
Da Ilum-Zar und Schattenspinne schon ein Kombipack haben, wird die neue Falconvariante mit Sicherheit mit dem Falcon zusammengelegt.

Bei den Aspektkriegern wird es sich zeigen, aber da erwarte ich nicht zuviel.