Eldar 2012/2013

Richtig hanneshannes, aber Q1 Release ist definitiv März. Jedes "Gerücht" deutet auf diesen Monat. Mir wären Eldar sogar lieber (Ich spiele Tau) aber da Q3 schon mit Edition 6 und CSM Legions / Dark Eldar belegt ist (so zumindestens die Gerüchte über die 2 Starterboxen) wird es eng.

Zwei 40K Dexe kommen mit Sicherheit, ich würde sogar 3 sagen. Als da wären CSM, DA und X. Wobei X im Q1 die Eldar oder Tau wären ODER man geht hin und schmeisst CSM auf den Markt, dann E6 und damit auch DA...

Grau ist alle Theorie, als Tausieler will ich einen Edition 6 Hardcover Dex und nicht PB 5 Edition. Auch wenn alles seit Tyras wirklich auf 6. Edi getrimmt ist, der Glaube fehlt mir und nochmal kurz vor Editionswechsel nen Taudex würde mich doch etwas verstimmen.

Grau ist alle Theorie, als Tausieler will ich einen Edition 6 Hardcover Dex und nicht PB 5 Edition. Auch wenn alles seit Tyras wirklich auf 6. Edi getrimmt ist, der Glaube fehlt mir und nochmal kurz vor Editionswechsel nen Taudex würde mich doch etwas verstimmen.

ich glaub nicht , dass sie so blöd sind und den Dex net an die neue Edi anpassen würden 😉

außerdem wie kannst du behaupten , dass seit den Tyras alles auf die 6. Edi getrimmt ist ? :blink:

Zwei 40K Dexe kommen mit Sicherheit, ich würde sogar 3 sagen. Als da wären CSM, DA und X. Wobei X im Q1 die Eldar oder Tau wären ODER man geht hin und schmeisst CSM auf den Markt, dann E6 und damit auch DA...

Nicht wenn GW weiterhin auf der Fantasy schiene ist. UNd statt den DA könnten es genauso gut die BT sein

Mit Sicherheit kommt 1 Dex nicht 2. Die 6th ist relativ sicher also ists wahrscheinlicher dass es nur ein Dex wird. Tendentiell würde ich sagen der, wo es am meisten Leaks schon gibt. Und das ist nicht Eldar und überhaupt nicht DA. Eher Tau oder CSM. BT vielleicht (aber nur weil Dosen, über die ist auch noch nix bekannt).
Und wie tankfather schon sagte gibts auch noch andere Sachen zum rausbringen...

Nicht zu vergessen der Faktor HdR!
Wenn GW zum Hobbit Film neue Produkte an den Mann bringen will könnten sie dafür auch 40k und Fantasy schleifen lassen.
Ahh stimmte Der Hobbit. den hatte ich total vergessen. aber der kommt nur wenn dei filmfritzen es hinkriegen ihre 24" rollen auf 12" umzuspielen damit mann ihn in kinos auch sehen kann (oder alle kinos rüsten bis dahin um)

@hanneshannes
ich glaube über die BT gab es mal ein paar gerüchtefetzen dass der Dex und die modelle schon fertig sind und nur noch die verpackungsfotos geschossen werden müssen

Also ein neuer Eldarcodex wäre wirklich wünschenswert, abe rich lass mich da überraschen.

Zum Thema Startboxen zur 6th Edi: Ich bezweifle stark, dass GW CSM und DE in die Startbox packt, weil es geht einfach nicht ohne loyale Marines bzw. das gabs noch nie und ich glaube auch nicht daran. Genausowenig werden CSM und SM in der Box sein, das wäre einfach ein zu unspektakuläres und eintöniges Spielerlebnis für Neulinge.

Aufgrund dessen denke ich, dass CSM kommen werden und zum Release der neuen Edi dann wohl wieder mal Space Marines, wobei man da inzwischen ja eigentlich Ultramarines sagen müsste, weil viel normale Marines steckt ja net mehr im SM-Codex^^

...was höchstwahrscheinlich Quatsch ist.

und sobald es mehrere Leute an verschiedenen Stellen behaupten und von GW Leuten bestätigt wird (okay meine Quelle zeigt immer ein leichtes Grinsen wenn ich recht habe) schenke ich dem etwas Glauben was du Quatsch nennst.

Weiter im Text: Fantasy und Hobbit. nachdem 2011 ja Fantasy gepusht wurde, wäre 2012 bis Herbst ein 40K Jahr. Richtig was zu verkaufen gibt es beim HdR eben erst zu Weihnachten.

Insofern sehe ich in meiner Auflistung keinen Grund großartig was zu ändern.

CSM Spieler heulen immer gerne wie schlecht doch der Codex ist. Also ganz ehrlich spiel ich ungern gegen CSM. Warum seid ihr auf Drop Pods und Razorbacks neidisch? Die Armee ist gut so wie sie ist.

BT statt DA? Okay wäre denkbar, ich habe mich für DA entschieden aber BT sind wohl genauso wahrscheinlich.

Orks vielleicht? Würde Sinn machen, dann aber bitte richtig und nicht ein herzloses WD Update oder in der Art. SoB hat nen WD Dex und der Rest ist neu

Bleiben noch Eldar und Tau. Beides verkauft sich nicht schlecht. Tau verlieren aufgrund des starken Nahkampffokus immer mehr an Boden gegenüber den anderen Armeen von daher hätten die es nötiger. Soviel Flächenfeuer haben wir nämlich nicht.

Ich bin trotzdem für Eldar, weil ich als Tau nen HC Codex will. Das was bei Tau bislang zu mir durchgesickert ist hört sich gut an und ist mittlerweile auch bekannt. Ob Fake oder echt ws kursieren mitlerweile sogar Seiten mit konkreten Daten (Ref Sheets) im Netz...

CSM Spieler heulen immer gerne wie schlecht doch der Codex ist. Also ganz ehrlich spiel ich ungern gegen CSM. Warum seid ihr auf Drop Pods und Razorbacks neidisch? Die Armee ist gut so wie sie ist.
weil er herzlos ist heulen viele rum, der momentane ist weder Legion noch ein reneganten codex sondern ein Space-Marines-mit-stacheln-beten-das-chaos-an-sind-aber-nicht-erfahren-genug-für-veteranenfähigkeiten-und-nicht-kurz-genug-dabei-um-razors-stubos-etc-zu-haben TM

Zuletzt bearbeitet:
weil er herzlos ist heulen viele rum, der momentane ist weder Legion noch ein reneganten codex sondern ein Space-Marines-mit-stacheln-beten-das-chaos-an-sind-aber-nicht-erfahren-genug-für-veteranenfähigkeiten-und-nicht-kurz-genug-um-razors-stubos-etc-zu-haben TM

das liegt daran , dass nur wenige Dex-Schreiber so etwas wie Ahnung vom Schreiben haben -_-

solang ihn net m.w. , derjenige dessen Name nicht ausgesprochen werden darf , sondern jmd wie Phil Kelly in die Hände kriegt ist es mir sogar wert 1-2 jahre zu warten ...

Naja, mittlerweile glaube ich eher das PK den Kodex DE schon in Edi4 geschrieben hat. Sollten mich die Edi6 Regeln in Bezug auf Antigrav&schnelle/offene Transen überzeugen, nehme ich das zurück und wünsch mir nen Ed6 Eldar Kodex von PK. Ansonsten ist es mir völlig egal wer den schreibt, den Fluffteil der neuen GW-Kodices kann man eh überspringen. Der ist nämlich entweder totale Grütze (MW Werke) oder beißt sich mit den Profilen der Einheiten und der Art und Weise wie die Armee mit den aktuellen Editionsregeln interagiert (Kodex Dark Eldar). 😛

ich sehe das Problem eher bei den Mimimimi-meincodexistsoschlecht-mimimimi Spielern. Auch Powergamer genannt, die ja schon verlieren wenn der gegner nach Runde 1 noch eine Einheit auf dem Feld hat..

die Chaoten haben schon gute Gründe zu heulen ...
außerdem kommt es halt drauf nicht nur drauf an welche Einheiten man nimmt , sondern auch wie man sie kombinert ... ich kann meine fluffige Dark-Eldar-Krieger-Liste auch auf hardcore spielen ... und so einiges damit reisen 😉