1. wenn sie zu 25% verdeckt sind ja
2. Rumpf ist ausschlaggebend unf für gewöhnlich wird dafür eine 2D Profektion (aka sichtbare Fläche) hergenommen (man könnte auch über Höhe (1D) oder volumen (3D) die 25% bestimmen. GW klärt diese Frage seid langem und über Editionen hinweg einfach nicht!
3. Benutze das (eines der) mitgelieferte👎, das gibt keine Probleme. sind ja auch kurze dabei. Ich persönlich tendiere zu aufgebohrten Löchern und stecke dann nicht den zylindrischen Kopf, sondern schlichtweg den ganzen Konus in das Modell. Hält einfach besser! Wenn deswegen jemand meint nicht mit mir spielen zu müssen, gehe ich halt solange ne Currywurst essen, bis er mit einpacken fertig ist.
4. Abgesehen von Waffen, offenen Türen und sonstigem Schnickschnack zählt alles zum rumpf, heißt in diesem Fall, vorne bei den Spitzen beginnt das Modell und endet an den Triebwerken/geschlossene Rampe (oder steht noch ein Stück über? Glaube nicht)
5. Ist das Modell durch die Aegis verdeckt oder nur durch die Phantomwachen? Bei Aegis 4+ bei Wachen 5+ (ohne Holofeld)
Nächstesmal bitte KFKA benutzen