Kuchenmamutel

Aushilfspinsler
13 Januar 2021
23
2
911
Ich bin ein relativer Anfänger im Hobby. Ich besitze eine 1500 P starke Armee. Ein Freund spielt die Eldar. Floralem finde ich Eltrad ultran und die warhod Conclave
zu mächtig dar ich als necron nichts gegen die Zauber machen kann und die normalen Einheiten Dark Reeper Und Die raiv Konstrukte stak genug sind.
Habt ihr irgendwas was man als Necron dargegen machen kann ??? Helft einem Einsteiger.
Danke im Vorraus.
 

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28 Juni 2013
4.746
496
32.406
Hi

Du solltest deine Frage vielleicht in das Necron Unterforum verlagern, das hier zu finden ist: https://www.gw-fanworld.net/forums/necrons-pyramide-des-lichts.81/

Desweiteren wäre es super wenn du und dein Kumpel mal ihre Listen jeweils posten könnt, damit man sich besser vorstellen kann was gegen was gespielt hat. Zu guter letzt wäre es noch gut zu wissen ob ihr Open Play, Matched Play, Crusade oder ganz was anderes spielt.
 

SleepyPillow

Bastler
29 März 2012
838
1
220
12.856
32
Necrons haben wenigstens einige Möglichkeiten Psikräfte und Psi-Aktionen zu negieren:
Die Canoptek Spinne darf ein Item tragen um eine Psikraft zu bannen pro Zug. (pro Einheit 1x)
Die Szarekhan Dynastie hat ein Stratagem um auf die 4+ eine Psikraft automatisch zu bannen
Zu guter letzt kann der Stille König einmal pro Zug eine Psikraft zu bannen versuchen.

Fauk Meinung zu den Listen sehe ich auch so. Man kann besser helfen, wenn man weiß was auf dem Tisch stand.
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Es lohnt sich nicht eine Spinne zu nehmen, um damit einmal zu bannen. Eldar können locker 5-10 Psi Kräfte pro Psi Phase machen. Ebenso lohnt es sich nicht 1CP auszugeben um ein Stratagem zu nutzen das man zu dem noch nutzen muss während der Psi Test gewirkt wird, und das dann nur auf die 4+ zündet. Man weiss also zu dem Zeitpunkt nicht ob der Test überhaupt gelingt, oder nicht.
 
  • Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow

Khartaras

Erwählter