Eldar Übermächtig ???

Ich bin ein relativer Anfänger im Hobby. Ich besitze eine 1500 P starke Armee. Ein Freund spielt die Eldar. Floralem finde ich Eltrad ultran und die warhod Conclave
zu mächtig dar ich als necron nichts gegen die Zauber machen kann und die normalen Einheiten Dark Reeper Und Die raiv Konstrukte stak genug sind.
Habt ihr irgendwas was man als Necron dargegen machen kann ??? Helft einem Einsteiger.
Danke im Vorraus.
ich spiele beide Armeen und muss dir sagen das die Eldar momentan eine der schwächsten Fraktionen (wenn nicht DIE schlechteste) darstellt.
Necrons haben eine Riesen Range an möglichen Listen die in alle (Powerhouse) Regionen passen.

Danke
Wir spielen immer nach den Punkte werten ganz hinten im Codice. Ich verstehe nicht warum ein Melter genau so stark ist wie ein Waivstraler???
Danke für die Ganzen Antworten. Danke im Voraus
das wird euer Problem sein. Denn die neuen offiziellen Punktewerte haben ganz andere Werte.

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Danke
Wir spielen immer nach den Punkte werten ganz hinten im Codice. Ich verstehe nicht warum ein Melter genau so stark ist wie ein Waivstraler???
Danke für die Ganzen Antworten. Danke im Voraus
Lass deinen Gegner nach den aktuellen Punktewerte spielen und er wird bald im Eldar Forum ein Thema erstellen: "Necron Übermächtig???"

Ein guter Tipp, versucht Battlescribe (Handyapp) zum erstellen der Armeelisten zu nutzen. Das ist zwar anfänglich nicht leicht, aber sobald ihr es raus habt eine Wahnsinnige Erleichterung. Oder ihn nutzt die GW App.
Wenn ihr nur die Codizes habt kann man deinem Eldar Freund noch http://wahapedia.ru/ empfehlen. Da sind alle FAQs und Erweiterungen zusammengefasst. Außerdem stehen auch die aktuellen Punkte bei den Einheiten.
Das ist einfach das Problem bei Editionswechsel, obwohl ich sagen muss, dass sich GW dieses mal wirklich viel Mühe gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt... es geht nicht darum, dass du alles bannen kannst. Versuch nicht einen der schwächsten Aspekte deiner Armee mit einem der stärksten deines Gegners zu messen... Das wäre genauso, als würdest du mit ner Death Guard Armee versuchen auf Movement zu gehen, weil dein Gegner Harlequin spielt oder du dir mit Orcs ein Shoot-Out mit Tau lieferst.

und bzgl. Necromunda als leichteres System... das wage ich ganz arg zu bezweifeln ?

• Augenrollen
Reaktionen: SleepyPillow
Es lohnt sich nicht eine Spinne zu nehmen, um damit einmal zu bannen. Eldar können locker 5-10 Psi Kräfte pro Psi Phase machen. Ebenso lohnt es sich nicht 1CP auszugeben um ein Stratagem zu nutzen das man zu dem noch nutzen muss während der Psi Test gewirkt wird, und das dann nur auf die 4+ zündet. Man weiss also zu dem Zeitpunkt nicht ob der Test überhaupt gelingt, oder nicht.
Doch eigtl schon wenn man zumindest sehr gute Psikräfte bannt ist ein schon sehr viel geholfen.
Und zumindest im Matched Play kann man bis auf Smite eh nur jede Psikraft einmal sprechen.
Ohne Guide und Doom bspw geht den Eldar dann auch viel verloren.

Ich denke, hier sind zwei relativ junge Spieler, die sich mit der recht komplizierten Situation bei GW nicht zurechtkommen.
Und ich stimme Medjugorje zu - ich spiele seit Jahren Eldar und sehe im Moment nicht, wie ich Listen bauen kann, die ohne Probleme so flexibel sind wie meine derzeitige Necronliste.

Macht die korrekten Punktekosten und gleicht das Spiel an - und probiert mal auf Objectives zu spielen, dann sieht das alles auf einmal ganz anders aus.