3. Edition Errata/FAQ Diskussion 3.0

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Im Generals Handbook stehen eigentlich immer bestenfalls die Einheiten drin die zum Zeitpunkt des Buchreleases drin waren (das schließt halt eben die Einheiten aus der Vorherrschaftbox ein, die zum gleichen Zeitpunkt rauskam). Das war aber bei allen Generals Handbooks der Fall.

Die Battletomes überschreiben im Grunde die Offene Feldschlacht Tabelle der jeweiligen Fraktion und überschreibt diese.
 

Ashmodai

Malermeister
14 Juni 2004
1.812
2
399
16.026
37
Na super. Die wissen schon, wie sie Geld machen...
In dem selben Buch in dem auch die Regeln/Artefakte/etc. für das Modell und die Armee um das Modell herum drinstehen. Sehe nicht so ganz, dass es die Punktkosten jetzt ausmachen, den Rest der Regeln brauche ich vermutlich auch.
Davon ab sind die ja dann im Battlescribe oder dem Armeezusammenstelldings von GW enthalten vermutlich. Wenns nur um die Punkte geht.
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
108
48
1.751
54
Wenns nur um die Punkte geht.
Klar, du hast schon recht. An die Daten kommt man ran aber es wäre aus meiner Sicht halt schön gewesen, wenn die Daten im HdG länger als knapp 2 Monate vollständig und up to date gewesen wären. Zumal zu diesem Zeitpunkt die Modelle sicher schon bekannt waren.
Und sorry, wollte hier keine Diskussion starten.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.684
21
10.666
122.821
40
Die Punkte hängen halt stark von den Regeln ab und die werden sich sicher mit dem neuen Buch stark ändern. Man kann doch nicht Monate vor den neuen Regeln die neuen Punktwerte veröffentlichen, sonst passt das ja nicht zusammen.
Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn gerade erst gekaufte Bücher schnell an Aktualität verlieren. Das ist aber bei der Häufigkeit von Neuerscheinungen schlicht und ergreifend nicht anders möglich.
 

Stormcastler

Blisterschnorrer
7 August 2021
403
186
6.596
Was mich viel mehr ärgert ist, dass die neuen Battletomes 50% teurer sind als die der 2. Edition.
Dass die mehr Kosten würden war abzusehen. Das neue Grundbuch ist ja auch 5€ teurer geworden.
Das man aber einen Preis aufruft, der anderthalb mal so viel ist und damit sogar noch über den Broken Realms Erweiterungen liegt ist schon eine freche Preis - Politik!
Denn die meisten werden es ja doch aus dem ein oder anderen Grund brauchen.
Wenn Sie hier auch "nur" 5€ rauf gegangen wären, wäre das wesentlich kundenfreundlich gewesen!
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Die beiden neuen Battletomes kosten 37,50 €, in der zweiten Edition haben sie 32,50 € gekostet. Sind also genau 5 € und ab sofort ist die digitale Version inkludiert. Ist natürlich irgendwo Zwangsbeglückung und es hängt ein Bisschen davon ab, ob sie die PDF-Version aktualisieren und Errata einpflegen, ob das tatsächlich ein Mehrwert ist.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.684
21
10.666
122.821
40
Vor ein paar Jahren haben die Bücher alle noch 40 € gekostet. Aus irgendwelchen Gründen wurde das tatsächlich mal reduziert. Seitdem haben die Codizes von 40k 32,50 € gekostet, die Battletomes für AoS nur noch 25 €. Ich nehme mal an, dieser Unterschied lag daran, dass sich das System erst etablieren musste. Da das inzwischen erfolgt ist, war es abzusehen, dass das wieder angeglichen wird. Die zusätzlichen 5 € sind sicher genau wie bei 40k der integrierten digitalen Version geschuldet.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Also sinken die irgendwann im Preis?
Denn das 2. Edition Battletome der Stormcast als SB Variante kostet 25€.
Oder ist das nur, weil es die SB Variante ist?

Kann entweder sein, dass der Preis auch während zweiten Edition mal erhöht wurde oder dass ältere am Ende des Zyklus günstiger werden. Aber die letzten Bücher bei 2.0 haben alle schon 32,50 € gekostet. (Eventuell auch wegen Hardback)

Mein letztes Battletome waren die Skaven 2019. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was es damals gekostet hat.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.487
16
5.861
144.384
Vllt liegt hier auch ein Missverständnis vor zwischen der zweiten Edition des Stormcast Battletome und des Stormcast Battletomes in der zweiten Edition von Age of Sigmar? Ich muss ehrlich sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr weiss wieviele Stormcast Battletomes es gab. :D

Ja die Broken Realms Bücher haben alle 32,50€ gekostet.
Haben die eigentlich noch irgendeinen Nutzen hinsichtlich der darin stehenden Regeln? Oder ist das alles mit der Edition 3.0 hinfällig bzw. Irgendwo integriert worden?
Die Regeln gelten noch. Und ich habe das Gefühl, dass das für einige Fraktionen noch eine ganze Weile so bleiben wird, wenn man die Releases der letzten Monate betrachtet.